POI einfügen in medion MD 95000 mit navigon

  • ich habe hier eine gute bekannte mit so einem gerät und die möchte gerne OVI einfügen in dieses gerät. da ich nun absolut keine ahnung von diesen geräten habe, wollte ich mal bitten, ob mir mal jemand einen link schicken kann, wo da etwas darüber zu lesen ist hier im forum.
    für eure hilfe bedanke ich mich im voraus

  • Hallo heulnet,
    Bei Navigon-Produkten und ihren OEMs kann man ohne zusatzprogrammen keine POIs direkt zusätzlich einfügen. Schau mal bei navigating.de nach dem POI-Warner. Damit geht's.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Hallo heulnet,
    Bei Navigon-Produkten und ihren OEMs kann man ohne zusatzprogrammen keine POIs direkt zusätzlich einfügen. Schau mal bei navigating.de nach dem POI-Warner. Damit geht's.


    Gruß
    bonnie


    danke für hilfe.
    dummerweise ( fehler von mir gebe ich zu ) hatte ich nicht geschrieben, dass ich weiss das der POIWARNER benötigt wird.
    ich wollte gerne mal einen beitrag wo steht, wie der POIWARNER installiert wird und wie dann damit das einfügen der POI's geschieht. ich nahm an, dass da schon lange etwas gschrieben steht und ich nur über die suche das passende nicht gefunden habe.
    DANKE

  • Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    diese Seite oder jenen link kennst du?


    danke für hilfe. werde ich mir reinziehen
    gruss

  • Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    nur der Vollständigkeit halber: bist du dir sicher, dass auf dem Medion-Gerät die Originalsoftware von Navigon installiert ist?


    Gruß
    Harald


    nein bin ich mir nicht sicher.


    ich habe ja die anfrage für eine bekannte aus dem wohnmobilforum gestellt, weil sie nicht die ahnung hat und sie hat mir das so geschrieben und ich habe einfach den gerätetyp kopiert und nach ihren angaben, hat sie das gerät welches im titel oben so steht.


    ich vermute aber mal, dass ganze wird eh für sie viel zu kompliziert und mit meiner hilfe kann sie da nur noch bedingt rechnen, da ich mich auf TOMTOM spezialisiert habe und ich nicht für andere noch deren gerätschaften lernen will.
    ich habe für sie den FRED hier eröffnet, damit evt hilfe kommt und sie das lesen und verwirklichen kann. ich vermute nun mal, nach dem ich auf deinen inks war, dass es für sie nicht machbar sein wird.
    danke allen für hilfe.

  • Hi,


    den POI-Warner halte ich jetzt nicht unbedingt für Hexenwerk, aber das sollte sicherlich jeder für sich entscheiden.


    Der MD 95000 ist imho ein PDA, auf dem ursprünglich der Medion-Navigator 4, ein Clone der Originalsoftware von Navigon, lief. Über die Einstellungen im Softwaremenü ist wahrscheinlich eine Info über die verwendete Version zu entnehmen.


    Gruß
    Harald


  • danke.


    ich werde ihr das nochmals verklickern bzw in erfahrung bringen was los ist.