• Moins,
    mein Problem:
    Der TT One XL aktualisiert seit einigen Tagen bereits über TomTom Home alles mögliche, auch perfekt mit der neuesten Version, nur nicht GPSfix.
    Gleichzeitig bin ich von den 10-15 sek bis zur Routingfähigkeit jetz bei ca. 90 sek angekommen, also eine wesentliche Verlängerung des Satellitenfixes, so daß ich davon ausgehe, daß die tolle Idee mit dem GPSfix derzeit bei mir nicht funktioniert. Auch ein Reset führt nicht weiter.
    Gibts eine Idee, was passiert ist bzw. was ich machen könnte?

  • Zitat

    Original von mueding
    Moins,
    mein Problem:
    Der TT One XL aktualisiert seit einigen Tagen bereits über TomTom Home alles mögliche, auch perfekt mit der neuesten Version, nur nicht GPSfix.
    Gleichzeitig bin ich von den 10-15 sek bis zur Routingfähigkeit jetz bei ca. 90 sek angekommen, also eine wesentliche Verlängerung des Satellitenfixes, so daß ich davon ausgehe, daß die tolle Idee mit dem GPSfix derzeit bei mir nicht funktioniert. Auch ein Reset führt nicht weiter.
    Gibts eine Idee, was passiert ist bzw. was ich machen könnte?


    Moin,


    lösch mal den Inhalt des Ordners "ephem", liegt im Rootverzeichnis. Dann versuch's nochmal.


    Gruß
    Peter

  • Es handelt sich vermutlich um einen Bug in der neuen Homesoftware. Ich habe das gleiche Problem mit dem Go 910 und der neuen Software. Evtl. hilft ein Downgrade der Homeversion auf die 2.1.2.121 diese findest Du z.B. hier.


    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Storeberry
    Es handelt sich vermutlich um einen Bug in der neuen Homesoftware. Ich habe das gleiche Problem mit dem Go 910 und der neuen Software. Evtl. hilft ein Downgrade der Homeversion auf die 2.1.2.121 diese findest Du z.B. hier.


    Gruss Michael


    Moin,


    bei mir laüft die neueste Homeversion 2.2.1.58 mit beiden ONEs (V2 und XL) problemlos, toi,toi,toi!! Mapshare, Quickfix und Geräte trennen - alles wie es sein soll!


    Gruß
    Peter

  • Mapshare incl. OVI Aktualisierung ? Imho ist es scheinbar auch abhängig vom verwendeten Betriebssystem des Rechners. Habe hier in der Firma Windows 2000 und werde heute Abend mal mit Vista testen...


    Schaun wir mal.


    Gruss Michael


    PS: fahr lieber nicht zu schnell nach Aalborg :gap !!!



  • Ohne OVI-Aktualisierung. Die funktioniert z.Zt. bei keinem. Habe Win XP, SP2.


    --------------------------


    Wieso nicht rasen, Lars hat gesagt, es gibt keine Blitzer in Dänemark! Und Du weißt doch - Dänen lügen nicht! :gap:gap


    Gruß
    Peter

  • dann schaut mal bitte nach auf eurem PC. da ist irgendwo unter C ( bei mir ist es absichtlich auf D ) von TT ein ordner angelgt wo die daten von TT HOME gespeichert werden. darinnen befindet sich ein ordner namens


    ephemeris


    die daten darinnen mal herauskopieren ( zur sicherheit ), so dass er gänzlich leer ist und dann erneut mit TT HOME probieren.
    bei mir klappt das immer so.
    gruss

  • Zitat

    Original von Mattmax
    Habe ich so gemacht und es wurden keine GPSFix-Daten runtergeladen. Welche TTHome Version benutzt Du?


    die letzte


    was für dateien waren in dem ordner bei dir ??

    Einmal editiert, zuletzt von heulnet ()

  • Zitat

    Original von Mattmax
    Ich habe den ephemeris-Ordner mit seinem Inhalt mal angehängt.


    kann man zwar schlecht erkennen, aber die dateien müssen da raus. zusätzlich noch den ordner ephem auf der SD card oder im internen speicher deines gerätes leeren

  • Zitat

    Original von heulnet


    kann man zwar schlecht erkennen, aber die dateien müssen da raus. zusätzlich noch den ordner ephem auf der SD card oder im internen speicher deines gerätes leeren


    beide Ordner sind leer, nix enthalten...
    trotzdem bekomme ich keine GPSFix Daten...