Problem mit eigenen POIs

  • Hallo,


    ich habe ein paar eigene POIs gemacht und auch in den Navman eingebunden. Soweit so gut. Nur werden die beim Fahren nicht angezeigt. Wenn man sich eine Übersicht der POIs geben lässt erscheinen sie allerdings und selbstverständlich hab ich sie auch aktiviert.


    Hab ich etwas falsch gemacht oder hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Die Geo-Daten hab ich sowohl über Google Earth als auch über die Webseite Geodaten - Adresssuche verifiziert.


    Hier zwei der Einträge:

    Code
    48.224681,11.472997,"[85757] Testlocation; Rathausstraße 116; [Karlsfeld#]"
    48.259855,11.433033,"[85221] Teufelhart;Augsburger Straße 8; [Dachau#]"


    Andere Daten wie die Burgen etc. lassen sich problemlos anzeigen.


    Achja, ich habe ein BMP-Bild dazu gemacht, 22x22 Pixel - allerdings habe ich dann auch ein Bild aus anderen POIs verwendet um einen Fehler in meinem Bild auszuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aranita ()

  • Habe mir heute einen s90i geholt und auch die Aussie Software draufgezogen. Wollte nun mit dem POI Installer Pois aufspielen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung


    Datei nicht gefunden Modul: Utils.bas
    Funktion:call_and_wait
    Zeile: 20


    Kann mir da einer helfen ?


    Habe mich auch schon bei pocketnavigation regiestriert bei poi dienste um mir da einige pois runterzuladen und zu installieren, sehe da aber schwarz.


    Wäre für Hilfe Dankbar da ich ansonsten das navi sehr gut finde.

  • Hallo versuchs mal damit Sytemsprache deines Pc auf englisch einstellen ebenso Navdesk Sprache auf Englisch einstellen,.dann Pois nochmal installieren.Wenn das nicht hilft dann mußt Du die Software von der DVD neu auspielen. Grüße ric32;)

  • jetzt mal eine blöde frage von einem älteren semester. wo bitte stelle ich denn die systemsprache meines pc um ? beim navdesk ist das einfach:-)
    und wenn das update von der australischen seite drauf ist ist das dann auch noch nötig mit dem umstellen ?

  • Also ich habe mein s90 in den Auslieferungszustand versetzt und das Aussie Update aufespielt. Nun hier von pnav nur einen POI geladen und zwar die Autobahnparkplätze weil ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Nach Aussie Update ist ja ein umstellen auf Englisch nicht mehr nötig.
    Poi erscheint im Navdesk und auch als im Gerät und ist im Gerät auch gespeichert mit Icon und Ton(Ton habe ich als WAV Datei dazu eingefügt im Navdesk).
    Nun heute auf der Autobahn gewsen und was ist passiert ? Genau nichts, kein Ton, kein Bild nichts :-D)!!!
    Warnung war eingeschaltet mit 1000 m Vorwarnzeit. Ich glaub ich bin zu blöd für das s90.
    Habe noch eine Woche Umtauschrecht beim MM und bin echt am Überlegen, das Falk N240L zu nehmen. Die hier gekauften POI werde ich da ja auch nutzen können.
    Was mache ich also falsch, das auf dem S90 nichts erscheint? Bin sonst echt super zufrieden mit dem Teil.


    Bitte cht dringend um Hilfe. D A N K E

  • @Marbru


    hmmm, hört sich alles nach richtiger Vorgehensweise an !?


    Versuche mal folgende Reihenfolge einzuhalten, falls du es nicht so wie so schon, wie jetzt beschrieben wird, durchgeführt hast:


    1. Navdesk Software Updaten ! Ist ja schon passiert !!
    2. Navi komplett ausschalten (Startknopf länger als 3 Sekunden gedrückt halten)
    3. Navi mit USB am PC anschließen und einschalten.
    4. Sobald Gerät erkannt, Navdesk Software hochfahren.
    5. Wenn Navi erkannt wird in Navdesk, Deine installierten POI's löschen.
    6. jetzt wieder bei Punkt 2 beginnen und bis Punkt 4 abarbeiten.
    7. Deine Wunschpoi's neu installieren !
    8. Navdesk Software runterfahren.
    9. siehe Punkt 2
    10. Navi vom USB trennen
    11. Erneut die Poi's testen
    zu 11. dazu kannst du auch den Demomodus verwenden !


    hoffentlich klappt es...


    viel Glück


    Beachte ( so war es bei mir !!):
    Poi's welche du vor dem Update auf 019 geladen hast werden nur noch im Overlay angezeigt, eine Sprachausgabe (bzw. Deine Wav-Datei) funktioniert nicht mehr.
    Also, nach jedem Update die alten Poi's 'runterschmeissen und alles komplett , wie oben beschrieben, neu installieren.


    Gruß


    DaC

    Einmal editiert, zuletzt von Dac ()

  • Hallo Dac !!


    DANKE DANKE DANKE !! Ich habe deine Reihenfolge eingehalten und sehe zumindest auf der Karte nun die POIs der Pakrplätze. Werde es im Betrieb mal testen. Weißt du zufällig auch ob ich die Pois geziehlt auf der SD Karte speichern kann, so das der s90 auf die zugeift? Weil ich letztens die Warnung bekam mehr als 12000 Pois gespeichert mehr ist nicht empfohlen o.ä. Oder kann ich andere Pois löschen, die ich nicht brauche wie zB Oper?
    Klasse das die Hlfe hier so schnell klappt. Nun überlege ich mir das mit dem N240L nochmal.

  • Hallo,


    ich muss nochmal auf meinen ersten Beitrag zurückkommen. Ich habe nach wie vor das seltsame Phänomen, dass manche POIs angezeigt werden, andere dagegen nicht. Ich habe die POIs, die ich einspielen wollte, komplett gelöscht und neu eingespielt laut deiner Anleitung. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Demo-Modus bei mir spinnt. Heißt: Das Gerät resettet immer wieder, sagt, es laufe im Demo-Modus und wenn ich das bestätige, resettet es.


    Kann ich das Gerät komplett löschen (also im Prinzip völlig leer machen per USB-Verbindung und löschen auf Betriebssystemebene) und dann die Software neu aufspielen? Oder sind Daten auf dem Gerät, die durch die NavDesk-Software nicht übertragen werden?


    Das Problem, welches ich habe, ist nämlich, dass es auch nach einem Ausschalten beim Hochfahren erzählt, es sei im Demomodus und dann resettet.

    Einmal editiert, zuletzt von Aranita ()

  • Aus dem Demo Modus kommst du raus, wenn du in die Einstellungen gehst, dann die letzte Seite und auf Shop Demo icon klickst, dann fragt er dich ob die du Demo version verlassen willst Ja, dann resette sich das Gerät und steht dir wieder ganz normal zu Verfügung

  • @Aranita


    Hallo


    ich glaube, ich habe mich da nicht ganz so deutlich ausgedrückt. SORRY.
    Mit DEMO-Modus meinte ich natürlich nicht den DEmomodus, welchen du in den Einstellungen des Geräts anschalten kannst. Der ist wohl eher für den Verkauf gedacht und geht automatisch in eine Schleife.


    Ich meinte eher den Modus den man verwenden kann um sich eine beliebige Strecke welche man fahren möchte, direkt vom Gerät aus, anzeigen zu lassen !!


    Tippe und halte einen Poi in der Nähe deines Wohnorts.
    Ziehe ihn in die Mitte des Bildschirms.
    Nun tippe erneut auf diesen Punkt und halte ihn etwas länger.
    Es erscheint ein Menu:
    - dort tippst du auf "dorthin navigieren"
    - Der Navi beginnt die strecke zu errechnen. Natürlich nur, wenn du GPS-Empfang hast !!!!
    - wenn fertig, dann gehe in selbiges Menü und tippe auf "Route"
    - jetzt tippe auf "Demonstrieren"



    die Strecke wird nun simuliert und du kannst testen ob alles so läuft wie du es wünschst. Leider ist die Simulation sehr langsam. Habe noch keine Möglichkeit gefunden den Sim-Duchgang zu beschleunigen.
    Vielleicht weis ein anderer Freak hier weiter ?


    bis dann....


    DaC

    2 Mal editiert, zuletzt von Dac ()