Vorsicht!!! Kein Update machen

  • Möchte alle Besitzer des C620 warnen. Nach meinem Update war nur noch ein Sprachen-Wirrwar im Telefonmenü vorhanden und die Blitzer waren komplett weg :-D)


    Ich habe keine Möglichkeit mehr die Blitzer zu aktivieren. Hatte vorher super funktioniert.


    Leider gibt es keine Möglichkeit des Downgrade X( Also, erst mal nicht Updaten und das Gerät genießen!

  • wieso gibts es keine möglichkeit des downgrade ? wenn man vorher komplett gesichert hat, kann man doch zurücküberschreiben ??

  • Zitat

    Original von nashiii
    wieso gibts es keine möglichkeit des downgrade ? wenn man vorher komplett gesichert hat, kann man doch zurücküberschreiben ??


    wenn man kpl. gesichert hat! :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Wie läßt sich den ein vollständiges Backup machen, geht das mit der mitgelieferten Software? Hatte Update versucht geht nicht und anmelden an den Mio Club auch nicht, bekommt immer irgendein Fehler.


    Gruß
    Jens

  • hab mal nun mein Backup wieder draufgemacht, stand ist nun 31 Oct 2007.
    Allerdings ist trotzdem schon in der Sys.txt :
    [device]
    type="mioC620"


    [debug]
    loop_sim=1


    [speedcam]
    disable="_SUI", "_GER", "_AUT"



    Von daher ist im Auslieferungszustand auch schon kein Blitzerwarner für Ger :(
    Habt ihr vielleicht ältere Versionen ???

  • Du brauchst eine ältere speedcam.mtc (oder einen eintsprechende gebastelte *.upd / *.supd) und musst nur ein ; vor "disable="_SUI", "_GER", "_AUT"" setzen...


    Dann solltest Du auch Blitzer haben, in der von Mio gelieferten speedcam Datei ist schon seit längerem kein Blitzer mehr in DE, A, CH drin.


    Gruß tommy 8)

  • ok, aber dann sollte es doch auch mit der neuesten version funktionieren? oder haben die dann da noch einen Riegel vorgeschoben ? Gruß

  • Hab´ ich mich so undeutlich ausgedrückt???


    In den aktuellen von Mio zur Verfügung gestellten speedcam-dateien sind keine Blitzer in D-A-CH mehr drin! Der Eintrag in der sys.txt ist nur eine "doppelte Absicherung".


    Gruß tommy 8)

  • Hallo Leute,
    seit gestern habe ich jetzt wieder einen Mio und zwar einen Mio C620T, nachdem ich 1 Jahr mit Medion fremdgegangen war, und nun mein Problem:
    Alle MIO'S der Familie, C701 und C520T, zeigen die Radardaten für D, A, CH an, alle haben die gleichen Einstellungen und Dateien drauf, nur der C620T zeigt keine von der Schweiz an, wohl aber von D und A. Hat MIO da noch eine besondere Sauerei eingebaut? Weiss jemand wie es doch geht? Wenn nicht muss ich ihn leider zurück schicken, da ich ihn eigentlich nur in der Schweiz brauche.


    Gruss Michael

  • Hallo,


    Also ich habe auch das C620T. Hier in AT habe bekomme ich Blitzerwarnungen! CH/DE kann ich nicht sagen.


    @ wattke
    wenn man die karten im originalzustand zurücksetzt hat man wieder alles auf "hochdeutsch". nachdem update(Mioupdater) ist lediglich dat BT-Telefonmenü halb-skandanavisch. Das wird aber bestimmt mal wieder mit ein Update ausgebügelt.


    Speedcams lassen sich nach der Update einwandfrei wieder updaten.


    Was jemand wann es Osteuropakarten für Miomap 2008 geben wird? Meine SD-Karte mit Osteuropakarten aus mein C710 nimmt er nicht, obwohl der C620 angibt auch 2007.07 zu verwenden???

  • Hallo an Alle


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines C620t.


    Leider habe ich zu aller erst mein Gerät geuptadet, was wohl ein Fehler war.
    Was mich am meisten aufregt ist das Sprachenwirwar im Tool-Menü.


    Jetzt meine Bitte:


    Hat jemand ein Orginalfile vom c620t damit ich den Orginalzustand wieder herstellen kann.


    Danke im Voraus

  • einfach original cd einlegen, miostudio starten und map recovery machen, da wird alles wieder zurückgesetzt.

  • Also bei mir klappt es mit dem Update überhaupt nicht.
    Nutze den MIOUpdater 1.4.
    Verbindung zum Server wird aufgebaut, die Updates werden heruntergeladen und installiert.
    Allerdings kommt nach dem Neustart die Meldung, dass eine Datei nicht gefunden wird.
    Es wird kein Name angezeigt.
    Das Gerät bleibt in einer Endlosschleife hängen.


    Habe die alten Daten wieder eingespielt.
    Damit geht wieder alles.


    Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?


    Habe das Update 2x gezogen - ein Übertragungsfehler schließe ich aus.