Große Bitte zur neuen Karte Version 7.15

  • Hallo!


    Könnte bitte jemand nachschauen, der die neue Karte schon hat, ob die folgenden Änderungen in der Karte 7.15 enthalten sind?


    - Fehlender Kreisverkehr (N 48.92478, E 9.45516) in 71522 Backnang, Kreisverkehr ist im Bau


    - Fehlender Kreisverkehr (N 48.94167, E 9.4384) in 71522 Backnang, Kreisverkehr ist im Bau


    - Fehlender Kreisverkehr (N 48.94614, E 9.42704) in 71522 Backnang, Kreisverkehr existiert seit Oktober 2007


    - Fehlender Kreisverkehr (N 48.93306, E 9.44656) in 71522 Backnang, Kreisverkehr ist im Bau


    - Fehlende Straße mit dem Namen Im Kusterfeld (N 48.93356, E 9.44460 bis N 48.93357, N 9.44330) in 71522 Backnang, Straße ist im Bau


    - Fehlende Straße in 29410 Salzwedel (N 52.85854, E 11.17538 bis N 52.85728, E 11.17382), Straße existiert seit Oktober 2007


    Gruß
    Heiko

  • Alles was im BAU ist wir nicht drinn sein .Daher mach dir erst Hoffnung ab


    der Version 7.30 oder 35 .Strassen die Ende 2007 fertig gestellt worden sind.


    Und es war noch kein TA-Fahrzeug in der Baustelle unterwegs wohl eher nicht .


    Kartendaten hängen immer 5-XX Monate hinterher .Alle drei Monate stellen


    die Anbieter die Rohdaten zur Verfügung ,und die müssen noch aufgearbeitet


    werden Ihr stellt euch das so einfach vor . MapShare kann keine Wunder vollbringen .


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Alles was im BAU ist wir nicht drinn sein .


    Wie kommst du denn da drauf? In der v710 sind viele Strassen drin, die erst nach Veröffentlichung der karte fertiggestellt worden sind oder noch werden. Im Kartenmaterial sind sie gesperrt und können per Mapshare entsperrt werden.


    Beispiel


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Mag stimmen für grosse BAB oder Umgehungsstrassen . .Aber der dritte


    Kreisel in Kleinkleckersdorf der in 14 Tagen fertig wird schon drinn ist bleibt die


    Frage . Oder irgend einen neue Nebenstrasse zu einem Neubaugebiet die


    vor 4 Wochen angefangen wurde und morgen fertig wird ebenfalls . Die


    Kartenanbieter brauchen Zeit und der die sie weiter verarbeitet auch .Ob


    da immer innerhalb der 3 Monate genau meine Ecke besucht wird und zur


    Freischaltung vorgesehen wird ist noch nicht rauss . Gänzlich auf TA Mitarbeiter


    die das festellen und in die Wege leiten wird TA nicht verzichten . Zumal es


    nicht nur TT als Kartenabnehmer gibt.TT prüft nicht selber die schicken die


    Meldungen an TA und die nach einer Prüfung wieder zurück . Und Europa


    besteht nicht nur aus D und seinen Usern ,die müssen sich noch um mindestens


    40 andere Länder auch kümmern . Alle 9 Monate eine neue Karte lässt sich


    verkraften .sehe schon die bösen Beiträge. Habe nun dreimal ein Update


    gekauft und immer noch feht die XYZ Strasse und die gibt es schon 3 Jahre


    ect ect ect .......


    Gruss

  • Hallo!
    Franz hat aber Recht. Denn TomTom überarbeitet die Teleatlas-Karten. Dadurch sind die Karten aktueller als bei Teleatlas.
    Franz: Hast Du schon die neue Karte?
    Gruß
    Heiko

  • Hallo!
    Na mal schauen. Wir hoffen das beste und schnellste.
    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko
    Ich habe soeben mal in der neuen Karte nachgeschaut, alle Deine Anfragen kann ich nur mit nein beantworten. Keiner der Kreisverkehre ist berücksichtigt, und die Straßen sind auch nicht dabei. Leider, aber das war auch vorauszusehen. Ich kenne viele Kreisverkehre und viele Straßen die entweder fehlen oder völlig falsch dargestellt werden. Ganze Gebiete die seit 10 Jahren existieren werden in der Karte bis heute einfach nicht korrigiert, obwohl die Fehler seit langer Zeit an Teleatlas gemeldet wurden.
    Tomtom liefert zwar ständig neues Kartenmaterial, aber Teleatlas korrigiert die Fehler in den Karten nicht.
    Es lohnt nicht, ständig neue Karten zu kaufen.
    Alle 18 Monate eine neue Karte finde ich ist OK.
    Gruß Heiko (Thüringen)

    Einmal editiert, zuletzt von purro ()

  • Hallo Heiko aus Thüringen,


    danke für Deine Unterstützung. Deshalb ist es sehr hilfreich, wenn man hier übers Forum fragen kann, ob neue Straßen bzw. Kreisverkehre in der neuen Karte schon enthalten sind. Damit spart man sich gegenfalls das Geld für die neue Karte, wenn die Änderungen fehlen. Ich werde mir dann vermutlich die nächste oder übernächste Karte kaufen


    Gruß
    Heiko

  • Also für mich hat sich die neue 7.15 gelohnt, einige (von mir auch gemeldete) Kreisverkehre sind jetzt drin (z.B. B466 Kammerstein oder Dörndorf nahe der A9-Ausfahrt Denkendorf).


    Ebenso einige, erst kürzlich eröffnete, Ortsumgehungen: B94 Reichenbach, B174 Marienberg, B171 Olbernhau.


    Leider muss ich meine über MapShare erstellten OVI-Änderungen (Löschung geschlossener Tankstellen, Hinzufügung von Parkplätzen an Bundesstrassen) komplett neu erstellen. Da müßte es eine Möglichkeit der Übertragung geben.

  • Zitat

    Original von yellist
    Also für mich hat sich die neue 7.15 gelohnt, einige (von mir auch gemeldete) Kreisverkehre sind jetzt drin (z.B. B466 Kammerstein oder Dörndorf nahe der A9-Ausfahrt Denkendorf).


    Ebenso einige, erst kürzlich eröffnete, Ortsumgehungen: B94 Reichenbach, B174 Marienberg, B171 Olbernhau.


    Leider muss ich meine über MapShare erstellten OVI-Änderungen (Löschung geschlossener Tankstellen, Hinzufügung von Parkplätzen an Bundesstrassen) komplett neu erstellen. Da müßte es eine Möglichkeit der Übertragung geben.


    Dafür ist MapShare eben nicht gedacht, Du hast ja eine "neue" Karte.

  • Das sind die neuen Karten die Tomtom seit wenigen Tagen verkauft.
    Gruß Heiko

  • Hallo gs.arch,
    erster link hilft mir nicht weiter!
    Der Link zu Tom Tom sagt mir es gibt die Version7.15 Habe mein 920t vor 4 Wochen gekauft mit 7.10 kann ich schon wieder neue Karten kaufen.
    AH,jetzt hats geschnackelt bis vor kurzem gab es vergünstigte Karten aber das waren glaube ich die 7.10, oder


    Lifo