Festeinbau von P4410

  • Zitat

    Original von 1955
    Blaupunkt hat geschrieben ich soll das Navi anschließen an :
    C2-Kammer ( Pin 7 "Navi NF in +" und Pin 8 "Navi NF in -" und Pin 9 Radio/Navi Mute" ) , kannst Du mir erklären, wo was angeschlossen werden soll oder geht es nicht mit einem normalem Kabel mit Klinkenstecker das von Medion mitgeliefert worden ist ?


    Gar nicht, denn Dein Medion überträgt kein Mutesignal und somit geht die Automatische Umschaltung an Deinem Blaupunkt Autoradio nicht.
    Du müsstest Dir zusätzlich eine FastMute von getectronic.de kaufen.
    Die generiert automatisch ein Mutesignal.


    Sascha

  • Hallo,


    Ich will die Navi-Ansagen über die Boardlautsprecher hören und suche eine AUX-in-Schnittstelle für mein Autoradio (Citroen C3 Autoradio, Hersteller Clarion, Typ RD3 PU2471).


    Auf meiner Suche im WWW bin ich auf die Clarion Xcarlink USB & SD & Aux Interface und auf das Interface CF0021UNPE11 gestoßen.


    Ich bestellte mir zuerst das Clarion Xcarlink USB & SD & Aux Interface und schloss es an mein Autoradio an, aber es funktionierte nicht. X( ----> Retoure


    Als nächstes probierte ich es mit dem Interface CF0021UNPE11, aber es funktionierte auch nicht. X( ----> Retoure


    Gibt es noch weitere Geräte in diesem Sektor, außer FastMute oder FM-TRANSMITTER???



    :evil: :evil: Warnung!! Kauft auf keinen Fall bei Conexx ein, denn dieses Versandhaus missachtet das Fernabsatzgesetz. :evil: :evil:

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MR2988 ()

  • Hallo,


    nach langer Suche im WWW bin ich im NIQ-Onlineshop fündig geworden. : drink : drink : drink : drink
    Die Bestellnummer lautet: VPGX010 .


    :evil: Einziges Mango das mitgelieferte Winkelklinken-Chinch-Adapterkabel (ca. 50 cm lang) ist zu kurz.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • Hi,
    beobachte mal, wie sich dein TMC-Empfang verhält, insbesondere TMC-pro. Wie bereits in diversen Treads beschrieben, hatte ich vor meinem Navifit-Festeinbau immer sehr guten TMC-Empfang, nach dem Einbau ist der Empfang schlecht bis sehr schlecht. Daher meine Meinung: das Navifit-Zeug mit ActiveCradle verschlechtert die TMC-Option dramatisch. Habe ich jetzt solange mit der Werkstatt rumgeärgert, dass ich keinen Bock mehr auf weiteres habe.
    Gruß,
    Torsten


  • also die Navifit Lösung setzt sich zwischen das Radio und die Lautsprecher, sprich man kann am Radio die Lautstärke nicht verändern, sondern nur an der Box, die die Verbaut haben, oder halt am PND.

  • Hallo, :D
    mein Car-Einbau ist Marke Eigenbau.
    Die Beschaltung des Active Cradle findest du bei Wiki-GoPal.


    Die TMC-Buchse, Kopfhörer- & Mikrofonbuchse sind 4-Polig, jedoch sind in der Kopfhörer- & Mikrofonbuchse der Pin C und GND gebrückt, also kann man bei diesen beiden Buchsen beruhigt einen 3-Poligen Stecker benutzen. Bei der TMC-Buchse muss es jedoch ein 4-Poliger sein. Ich habe aber bemerkt, dass Medion im AC die Masse (GND) an der TMC-Buchse vernachlässigt hat. Daher ist ein geringfügiger Umbau des AC notwendig. Dazu laufen aber bei mir aktuell noch ein paar Tests.


    Den Kopfhöreranschluss des AC´s habe ich über die Connects2-Box in mein Autoradio eingespeist. Jedoch bin ich mit dem Klangergebnis nicht zufrieden. In den Wiedergabepausen rauscht es und ich muss das Autoradio verdammt laut stellen, weil der Navi-Ausgangspegel zu gering ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Netzteil welches Medion mitliefert, die Tonausgabe und den TMC-Empfang stört.
    Dazu laufen aber bei mir aktuell auch noch ein paar Tests, wenn sie abgeschlossen sind oder ich Zwischenergebnisse habe, melde ich mich wieder zu Wort.
    :firedevil : drink : drink : drink : drink : drink

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MR2988 ()