Nokia 6110 Navigator Western Europe with Nordics gefixed

  • Hallo, seit heute mittag wurden die Maps gefixed. Jetzt ist die map ohne nordics auch wirklich 1,64 gb groß, und die mit nordics 1,78 (jedenfalls wenn man sie gleich von https://secure.66.com/store runterläd. denke das stimmt aber mit dem aus der route 66 sync software überein.
    für alle die übers wochenende also probleme hatten (im grunde alle), jetzt könnt ihr laden :)


    edit: ups link war zuerst falsch.
    das ding heisst nun "Western_Europe_with_Nordics.map".
    leute, die version 1.102 im dezember gekauft haben, können monentan nicht auf 1.108 bzw 2.108 updaten. keine möglichkeit. werde den support deswegen kontaktieren, revisionsupdates sind kostenlos.

    3 Mal editiert, zuletzt von schmitpeter ()

  • Danke Schmitpeter, du hast mich gerettet... : drink : drink : drink
    War schon der Verzweiflung nahe. Seit Tagen stehe ich mit dem Support von R66 in Kontakt. Bis heute noch keine vernünftige Antwort, wollen sich wieder bei mir melden, wenn eine man Lösung für das Problem gefunden hat :rofl
    Ich bin einfach deinem Link gefolgt, den Download gestartet und dann per Kartenleser auf meine Micro-SD, danach die Karte ab ins Handy und siehe da, es klappt. Über R66-Sync bekam man immer die falsche Europa-Karte (ohne Nordics) auf das Handy (weil der Download ja immer bei ca. 92% abbrach). Dadurch stimmten die Lizenzen nicht überein.
    Übrigens nach dem Download sind es doch 1,8GB auf dem Computer, obwohl dort nur 1,7GB angegeben sind. Was soll's, Hauptsache es klappt.



    Nochmals danke,


    Gruß Gisi

  • juhu hat endlich geklappt. Bei mir funktionierte es über Route 66 Sync. Dieses mal hat der der Download geklappt(gieng bis 100%) und es wird auch alles korrekt angezeigt. Endlich :D :flame1 :flame1



    Gruss Heiko

  • Super, dann haben die jetzt offensichtlich den Fehler gefunden. Mein letzter Email-Kontakt war gegen 15 Uhr. Da hat man mir geschrieben, dass man meine meine Mails zwecks Ursachenforschung weiterleiten will.


    Ich habe es über Sync schon gar nicht mehr gewagt, dauert ja jedesmal auch ewig... und wenn dann alles für die Katz war, ist das schon nervend. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie oft ich denDownload gemacht habe.


    Gruß Gisi

  • Hallo, hätte da noch ne Frage:
    Ob mit, oder ohne Nordic, beide haben den selben Preis!
    Meine Frage, wenn man die ohne Nordic nimmt, ist dann mehr vom Süden dabei?????
    Wenn nicht, welchen Sinn würde es machen, ohne Nordic zu kaufen????
    Oder ist die ohne Nordic vieleicht dann Detailgenauer???
    gruß Don

  • Bin froh dass ich helfen konnte. ich hoffe der support lässt nun auch ein update von 1.102 auf 1.108/2.108 zu, denn ich will solche eigentlich gratis updates nun mal haben.


    was das mit oder ohne nordics angeht: das kartenmaterial ist genau gleich und gleich detailliert, nur with nordics sind halt die nordischen länder mit dabei (diese alledings nicht zu 100%, daher auch kein so großer unterschied i nder größe der karten). ich denke der sinn liegt darin, leuten die eine 2gb karte haben noch mehr freien platz auf der speicherkarte zu lassen. aber mal ganz ehrlich, ich finde das ist doch wirklich ein ladenhüter wenn die dinger auch noch den gleichen preis haben.

  • Habe auch mal eine Frage dazu. Ich habe die Deutschland-Karte 2006 Q4 auf meinem 6110. Es wird ja jetzt die neue Karte 2007 Q2 auf der Page angeboten.


    Kann ich diese kostenlos updaten ohne die 50 zu zahlen?


    Gruß

  • Hallo
    kann ich mir nicht vorstellen. Aber wende dich doch an den Support und frage dort einmal nach.



    Gruss Heiko

  • nö, sowas kostet. da der support genug zu tun hat, sollte man die nicht noch mit sowas nerven. ein kartenmaterilaupdate ist immer kostenpflichtig. nur "fixes" am gegebenen kartenmaterial (sieht man an den revisionsupdates von zum beispiel 1.13 auf 1.15) sind gratis. q4 2006 auf q2 2007 kostet.

  • Hi, hab grad gesehen, daß mir Route66 99ronen von meinem Konto abgebucht hat.
    Weiß jemand, wie s weitergeht???? Hab keine Nachricht und auch sonst nicht s von Rt66 bekommen.
    Hab mir die Europa mit Nordics schon mal auf dem PC gezogen.
    Aber, wie geht s nun weiter????
    gruß Don