Splittscreen Skin 2008 Mein Letzter

  • Hallo cimgatke,



    so hier nun mein erster Versuch das gewünschte Icon BAB und AB direkt in der Kartenansicht anzuzeigen und automatischer Ausblendung beim Manöverschild.


    Beim Manöver wird es dann wieder wie gewohnt im Manöverschild links oben angezeigt.


    Funktionieren tut es, jedoch mit dem minimalen Schönheitsfehler das das Icon je nach größe des Textes in der breite automatisch angepasst wird und somit ein kleiner Versatz der einzelnen Icon´s im vom mir erstellten PNG-Bild zu sehen ist.


    Ein automatisches Zentrieren ist nicht möglich (leider).



    Finde es trotzdem ganz nett so oder ?


    siehe Bilder


    andere Vorschläge kannst Du mir ja noch mitteilen.



    Gruß Johannesleopold

  • Hallo johannesleopold,


    da hast du Dir ja wirklich eine irre Arbeit gemacht, :respekt
    Das siegt ja sch richtig vielversprechend aus.


    Vielleicht folgende Anmerkungen:
    Der Ansatz ist richtig, aber mir scheint, daß das ganze etwas zu dominant ist.
    Ich weiss nicht so recht wie ich es ausdrücken soll, denn dein Ansatz ist wirklich brillant und ich will Ihn nicht zerreden.
    Aber, man müsste es etwas kleiner, zarter und nicht so zentral gestalten.


    Ev. ist es ja möglich, den Hintergrund hinter dem Icon ganz wegzulassen oder transparent anzulegen (ev. nur eine schwache Rahmenlinie)
    Die beiden Worte "Next" würde ich etwas kleiner und einfach weiss und fettgedruckt gestalten; ohne den schwarzen Rand um die Buchstaben.
    wenn man jetzt das ganze so verschieben könnte, daß das es in etwa unter dem Mond zentriert ist, denke ich wäre es optimal.
    Ich denke, das man dann sogar ev.das "Next" auf der rechten Seite verzichten könnte. Ev. sollte man die/den Pfeil(e) farblich anders gestalten, z.B. mehr ins Bläuliche.


    Ich weiss, ich habe klug reden, trotzdem ..........................
    .................ein schönes Wchenende.


    Cimgatke



  • wie schon erwähnt " Der erste Versuch "


    Mit mir kann man doch reden. ;D ;D ;D


    solange Kritik dazu beiträgt was zu verbessern werde ich Dir nie böse sein.



    Also auf zum zweiten Versuch :) :) :) :) :)



    Gruß Johannesleopold

  • hallo johannesleopold,


    äähhhh, was soll ich jetzt noch sagen? ......außer: echt cool.
    diese stelle ist wirklich klasse, super idee. :respekt


    wenn es nun beim aufblenden des abbiegehinweises auch wieder verschwindet, hast du dich die Perfektion schon so gut wie erreicht.


    Ev. noch eine Idee:
    wenn man anstelle des, so wie ich es zu erkennen glaube, vierfach Pfeiles nur ein Pfeilelement voranstellt und dahinter jeweils mit weisser fetter schrift " NEXT" stellt, wäre das noch eine option , die man vielleicht noch mal ausprobieren könnte.


    Ansonsten fällt mir aber wirklich nichts mehr ein.
    position und form: optimal; unaufdringlich, nachvollziebar und dort auch nicht störend.
    also klasse idee.


    Gruß Cimgatke