JVC KD NX 5000 nix geht mehr

  • Hallo liebe Fories


    Ich habe mir vor drei Wochen das JVC KD NX 5000 gekauft und in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.
    Gestern dauerte es 10 min bis das Gerät anging und heute tut sich gar nichts.


    Hat jemand von euch auch schon mal die Erfahrung gemacht dass das Gerät nichts mehr von sich gibt? Es geht zwar an also die Tasten leuchten aber das war es dann auch schon, der Bildschirm bleibt schwarz und auch das drücken der Reset Taste bringt nichts.


    Ich finde es echt ärgerlich das so teure Geräte nicht stabil laufen, in der Fachwerkstatt treffe ich heute niemanden an.



    Lieben Gruß Iris

    Einmal editiert, zuletzt von Iris.H ()

  • tja, ferndiagnose ist jetzt schwer. probleme hatte ich mit meinem bis jetzt nicht.
    denke, die werkstatt wird dir auch nicht weiterhelfen können, das gerät muss zu jvc. garantie haste ja mind. 12 monate.


    fals es was neues gibt, was kaputt ist, bitte infos hier reinstellen...

  • War in der Fachwerkstatt die hatten nur ein Telefonproblem deswegen habe ich niemanden da erreicht .Die haben das Radio jetzt ausgebaut und es wird eingeschickt, bin selber gespannt was das wohl ist, halte euch natürlich auf dem laufenden.


    Ich stell mir immer vor sowas passiert mir mal wenn ich Ausserhalb unterwegs bin, dann hätte ich echt ein riesen Problem, bin der totale Orientierungslegasteniker, davor habe ich echt Panik, am besten besorge ich mir noch ein Pocket Navi so zur Sicherheit : drink

  • Hallo Iris


    Für solche Fälle hab' ich meistens eine Karte dabei. Die benutze ich dann auch, wenn ich mir nicht sicher bin, ob mein Navi (KD-NX901, also der Vorläufer vom KD-NX5000) mich auch wirklich in die richtige Richtung lenkt. Es beruhigt vorallem auf langen Strecken, zu wissen das man am Ende da ankommt, wo man hin will.


    Tschüß


    Mathy

  • Hallo Mathy


    Karten sehen für mich genauso aus wie Strickmuster, damit kann ich nichts anfangen, ich sollte echt mal anfangen mich damit auseinanderzusetzen und das lernen, vor allem weil ich wirklich oft unterwegs bin, man sollte sich eh nie voll und ganz auf das Navi verlassen.

  • Hallo Iris


    Im letzten Jahr war ich im Vogtland unterwegs, zwischen Mitternacht und Eins. Da hat's ziemlich geblitzt (ein Unwetter, nicht die Polizei). Da hat mein Navi garnicht mehr gewusst, wo wir waren. (Warscheinlich zu viel Statik in der Luft) Zum Glück war es nicht das erste Mal das ich dort in der Umgebung war. Navi's sind 'ne tolle Erfindung (ich verfahr mich auch immer. Wenn ich mir die Namen schon merken kann, dann vergiss ich die Reihenfolge), aber sich voll und ganz darauf verlassen sollte man nie.


    Tschüß


    Mathy

  • Es ist doch echt unglaublich bisher habe ich noch nichts von JVC gehört. Ich ärger mich total, das Gerät ist nicht mal 14 Tage alt und ich kann jetzt Ewigkeiten auf die Reparatur warten.
    Habe schon mehrere Telefonate mit dem Händler und JVC selber geführt, dem Händler sind die Hände gebunden weil JVC sagt, sie tauschen nicht um sondern reparieren und mir wird gesagt der Händler ist verantwortlich weil ich von dem mein Gerät bezogen habe.

  • ich habe zwar mein Radio noch immer nicht zurück aber ich wurde heute von JVC angerufen und man teilte mir mit das die Festplatte dahin sein.


    Sowas passiert wohl wenn man ein Update macht ( was ich nicht gemacht habe, weiß nicht mal wie das geht ) und das abbricht ohne es zu beenden. Jetzt bin ich echt sprachlos, ich habe noch nicht mal Musik auf die Festplatte geladen, geschweige denn ein Update durchgeführt und es macht mir Kummer das es bei einem 990 uro Gerät passieren kann das die Festplatte, nach nicht mal 14 Tagen kaputt ist.
    Vielleicht sollten man doch besser zu einem Mobilen Navi greifen und sich ein Radio kaufen das nicht so viel Elemente beinhaltet ?(


    Nun drückt mal die Daumen das ich endlich mein Gerät wieder bekomme und es diesmal entsprechend länger hält. JVC macht jetzt erst einen Testlauf und ende! nächster Woche kommt es vielleicht zurück.


    Da kann man ja echt sauer werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Iris.H ()