PocketDing

  • Moin, @all


    beim öffnen des zusatzprogramm PocketDing öffnet sich nur das Tastaturenfeld. Das Programm selbst öffnet sich nicht. Kann mir vieleicht jemand helfen?


    :-D)


    Danke!




    P4420 ; Navirunner-Skin 5.9

  • Zitat

    Original von cbr9000
    beim öffnen des zusatzprogramm PocketDing öffnet sich nur das Tastaturenfeld. Das Programm selbst öffnet sich nicht.


    Aygshell.dll aus Ordner "My Flash Disk\Programme\Mortscript" nach "\windows" kopieren


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Hallo Sascha,


    super, besten Dank. Funktioniert einwandfrei


    :gap


    Gruss Wolfgang

  • Kurze Frage: Wie beendet man das denn? Habe es über die NR 6.1 CAB (Ordner 21) auf mein Navi bekommen und interessehalber mal gestartet. Da sehe ich nun eine Tastatur und im Hintergrund eine Textdatei mit einer Erklärung, wozu das gut ist. Aber beenden kann ich das Programm nicht. X( Das Datei-Menü (wo ich dann Beenden erwarten würde) lässt sich nicht öffnen. Hat jemand einen Rat?

  • Hi Def !!!
    Tatsache...das soll man wissen ?( komisch aber das geht.
    Super danke für dein Tipp..
    Es geht bei mir auch... : drink
    Wieder was Neues
    MFG HULK

    Einmal editiert, zuletzt von HULK-08 ()

  • Hallo Gemeinde,


    ich erhalte nach Eingabe eines Suchbegriffes immer die Meldung "Fehler:Wörterbuchdatei nicht gefunden" .


    Nach der Textdatei (Hilfedatei) im Hintergrund des Eröffnungsbildschirms von PocketDing muss sich eine Datei de-en.txt im Programmverzeichnis befinden.


    Bei mir liegt unter "My Flash Disk\Programme\PocketDing keine entsprechende Datei ab.


    (Über Datei\Einstellungen in PocketDing wird mir allerdings eine Datei de-en.txt angezeigt.)


    Habt ihr eine Idee wo sie ist bzw wo der Fehler liegt ?


    LG

  • Du hast doch die Möglichkeit in der Einstellung nochmal die Datei zu suchen und als die zu verwendende de-en.txt festzulegen.
    DE-En.txt wurde bei mir auchals vorhanden angezeigt aber es tat sich nichts. Erst über die Einstellungen (wie oben beschrieben) hab ich das hingekriegt.

  • Das Verzeichnis wird standardmäßig angezeigt.
    Ich habe die de.en Datei unter Storage Card liegen.


    Dazu muss unter Datei\Einstellungen in PocketDing auch der Pfad dazu angegeben\hinzugefügt werden.


    Lege die de-en im Anhang in deinen angegebenen Pfad dann sollte es gehen.

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Du hast doch die Möglichkeit in der Einstellung nochmal die Datei zu suchen und als die zu verwendende de-en.txt festzulegen.
    DE-En.txt wurde bei mir auchals vorhanden angezeigt aber es tat sich nichts. Erst über die Einstellungen (wie oben beschrieben) hab ich das hingekriegt.


    @ kdh.berlin,


    das war es nicht. Die Datei ist bei mir einfach nicht vorhanden gewesen (komisch, habe Navirunner 6.1 komplett neu aufgesetzt ?()


    Ich habe mir jetzt die Original von http://ftp.tu-chemnitz.de/cgi-bin/AnyURL besorgt und unter My Flash Disk\Programme\PocketDing abgelegt. Jetzt funzt es.


    @ libero007


    allerbesten Dank, ich war etwas schneller ;) aber dann brauche ich die Originaldatei nicht mehr hier einzustellen.



    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Razvaz ()

  • Hallo


    Nach einer erneuten Installation meines PNA kriege ich es nicht mehr
    hin, da PGM PocketDing in Deutsch zu aktivieren.


    Das Programm ist jetzt in Englisch - weiß jemand wie ich
    das wieder in Deutsch hinkriege



    Jamboo


  • Im PocketGing Einstellungen -> Sonstiges -> Programmsprache
    Da kannst Du zwischen Deutsch und Englisch wählen

  • @Jamboo


    Zwei Dinge fallen mir dazu ein. ;)


    1. Klick mal auf Cancel und dann noch mal auf File -> Settings etc.


    2. Habe ich bei mir eine pocketding.ini. Die müsste gebildet werden, wenn du in den Settings den Pfad zu DE-EN.TXT (Wörterbuch) einstellst.
    Hier mal der Inhalt meiner pocketding.ini (musst du entsprechend anpassen):


    [DE-EN.TXT]
    DataBase=\Storage Card\PocketDING\DE-EN.TXT
    StartMessage=Deutsch-Englisch Woerterbuch
    FontSize=12
    SwitchLanguage=1


    Und hier noch ein Screenshot von den Einstellungen