Fehlermeldung Medium ist schreibgeschützt

  • Hallo
    Ich habe ein 510c deluxe und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich habe mir vor einem Monat einen Blitzerwarner draufgeladen der auch super funktioniert. Nun wollte ich ihn updaten und habe das auch nach Anleitung gemacht. Doch beim draufladen kommt immer die Fehlermeldung "Medium ist schreibgeschützt". Bisher kann so eine Meldung noch nie. Wer weiß was das sein könnte.

  • Moin moin,


    mach mal den Schreibschutz an der Sd Karte raus.
    kleiner Schieber (Look) an der Speicherkarte.


    Danach solls wieder funktionieren.


    Gruß
    Der Camper : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Der Camper ()

  • hab ich schon probiert geht trotzdem nicht. Hast du noch ne Idee camper?

  • Schau dir mal das Gerät selbst und das POI-File mit "Eigenschaften" an, ob eines vielleicht schreibgeschützt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Hast du einen Speicherkartenleser und eine Speicherkarte zur Hand?
    Dann schließ einmal NICHT das C510 an den PC an, sondern nur die Speicherkarte. Entweder über einen internen Kartenleser im PC oder über einen externen, den du an den USB-Port anschließt.
    Dann installier die Blitzer POIs auf dieser Karte.


    Dann die Karte ins Garmin tun, anschalten und sehen, ob es funktioniert.

  • auch bei den Eigenschaften ist nix schreibgeschützt. Das Problem tritt auch bei der Firmware Aktualisierung auf. Ich habe eigentlich nichts geändert. Seltsam. Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

  • Ist vielleicht einfach nur der Speicher voll? Normalerweise kommt da eine andere Meldung, aber man weiß ja nie...


    Kannst du denn eine x-beliebige Datei einfach so auf das Garmin übertragen (im Wechselspeichermodus)? Oder kommt dann auch die Meldung?

  • wenn ich die karte entferne zeigt er mir an das noch platz auf dem internen speicher ist. Es lässt sich keine datei kopieren.

  • noch ein Hinweis
    Wenn ich die Blitzer POI´s laden will kommt eine Fehlermeldung mit dem Windows Error 19. Kann damit vielleicht jemand was anfangen?

  • auf dem ordner POI ist ein schreibschutz drin aber wenn ich ihn entferne sagt er mir es ist ein Fehler aufgetreten. Wenn ich diesen Ignoriere ist der schreibschutz draussen es geht aber trotzdem nicht. Wenn ich es mir wieder ansehen ist der schreibschutz wieder drin. Seltsam????

  • der code19 weisst in diesem zusammenhang wohl auf ein problem bzgl. USB Device in der windows registrierung hin.


    für den fall das Du in der lage bist, einen eingriff in der windows- registrierung vorzunehmen sollte das problem schnell behoben sein.


    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10878


    unter plötzlicher schreibschutz nachlesen.


    sonst solltest Du vieleicht einmal die usb treiber neu installieren.


    alles ohne gewähr und hoffentlich mit viel erfolg.

  • suppi!!
    Danke topper456!!!!
    Das war das Problem. Darauf muss man erst mal kommen.
    Man fragt sich wirklich manchmal was die da bei Microsoft eigentlich für einen Mist machen. Man muss schon absoluter Computerexperte sein um bei den Fehlern mithalten zu können.
    Nochmal danke Topper :D