AVIC-X1R

  • Hallo zusammen, :gap
    ich besitze seit kurzem ein AVIC Navigationsgerät. Hat hier im Forum jemand eine Idee, wie man POI´s in die Software einfügen kann? Ich benutze die Software CNDV 70 M und würde gerne die POI´s auf dem Bildschirm angezeigt bekommen, weiß aber nicht wie ich sie integrieren kann.
    Ich weiß, dass es hier schon einige Threads zu dem Thema gab, aber in keinem wurde die Möglichkeit abschließend zu Ende diskutiert.
    Falls jemand einen Rat weiß, würde ich mich sehr über Hilfe freuen. ?(
    Freundliche Grüße vom Niederrhein,
    Peter.

  • Hi,


    also nach meinem Wissenstand ist es bis jetzt nur bedingt bis gar nicht möglich POI's von Hand selbst einzufügen. In einem anderen Forum haben einige Leute mal die Software modifiziert und POI's eingebunden. War wohl aber nicht so einfach, denn man musste sie gegen die bestehenden POI's austauschen und du musst dazu die genauen GPS-Koordinaten wissen bzw per Hand eingeben. Eine Software-Erweiterung, so wie man z.B. für TomTom-Geräte bekommt, gibt es meines Wissens für die Pioneer-Navis nicht. Werde mal schauen ob ich den Link zum Post wiederfinde.
    Wäre aber schön wenn ich mich in der Sache irren würde, denn ich hätte auch gerne so einige POI's zusätzlich.

  • Ok, bin relativ schnell fündig geworden. Es gibt anscheinend die Möglichkeit mit 2 Programmen z.B. die Radarfallen aus der Zusatzsoftware von TomTom-Geräten zu extrahieren, umzuwandeln und ins die Avic-Software einzufügen. Hab die Links mal unten aufgeführt. Zu bedenken wäre da aber, das solche Eingriffe in die Systemsoftware auch schief gehen können und somit auch die Hersteller-Garantie hinfällig wird. Die Foren zu dem Thema sind allerdings in Englisch und Spanisch.


    Link 1


    Link 2

  • Hallo Sonic2005,
    erst einmal ein Dankeschön für die rasche Reaktion! Das ist ja schon mal ein Anfang und wenn sich die TomTom-POI´s mit den beiden Programmen konvertieren lassen, hat man auch schon mal einen Schritt in die richtige Richtung geschafft. Allerdings stellt sich mir die Frage warum nur 200-255 Stück und wohin dann damit. Die Daten müssen doch wahrscheinlich in irgendein Verzeichnis integriert werden. Über den Vorgang habe ich leider nichts finden können. Es scheint auf jedenfall nicht so einfach zu sein, denn auch bei Pioneer und Teleatlas konnte mir keiner eine konkrete Auskunft geben. Es ist echt schade, dass solch ein hochwertiges und teures Gerät nicht in der Lage ist, diese wertvollen Informationen zur Verfügung zu stellen. Da werde ich mir auf den Reisen wohl doch noch meinen PDA mit der TomTom Software neben das Pioneer hängen müssen.
    Nochmals Danke, vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Lösung.
    Bis später...... Peter.

  • Hab noch was nettes gefunden. Hier beschäftigen sich einige mit der Modifizierung der DVD's. Vielleicht gibts da ja auch nen Hinweis, wo die POI's liegen.



    klick mich