Ein paar Einstiegsfragen zum P4425

  • Da ich in der kommenden Woche meinen P4425 bekomme habe ich einige Fragen dazu:


    1. Was gibt es alles für Varianten des P4425? Haben die verschiedene Codenummern (wie MD96xxx)?


    2. Was ist dieser FM-Transmitter der öfter mal erwähnt wird?


    3. Wo gibt es die besten Displayschutzfolien für das Gerät?


    4. Was ist diese POI-Erweiterung 2.0? Braucht man dafür den POI-Warner oder woher kommen die Daten? Funktioniert der auch in 3D?


    5. Ich habe noch eine Lizenz für den POI-Warner für GoPal 2.0. Gibt es da eine kostengünstigere Version für GoPal 4.0?


    Viellecht fallen mir demnächst noch mehr Fragen ein.


    Danke für Hilfe.

  • Hi dEM0nsTAr!


    Hier mal Antworten auf ein Teil Deiner Fragen:

    Zitat

    Original von dEM0nsTAr
    1. Was gibt es alles für Varianten des P4425? Haben die verschiedene Codenummern (wie MD96xxx)?


    Je nachdem, wo Du den 4425 orderst, wird er eine andere MD96??? Nr. haben. Bei der Hardware sind mir aber keine Unterschiede bekannt (bspw. beim int. Speicher).



    Zitat

    2. Was ist dieser FM-Transmitter der öfter mal erwähnt wird?


    Noch nicht gelesen gehabt? --> Kurzvorstellung



    Zitat

    3. Wo gibt es die besten Displayschutzfolien für das Gerät?


    Hier erfährst Du erstmal, welche es lohnt, zu kaufen: Displayschutzfolien-Test, den 2. Teil beantwortet Dir Google! ;D



    Zitat

    Viellecht fallen mir demnächst noch mehr Fragen ein.


    Gerne, nutze aber bitte die Suche vorher, viele typische Anfängerfragen wurden hier nämlich schon beantwortet. ;)

  • dann versuche ich mal den Rest ;)


    Zitat

    4. Was ist diese POI-Erweiterung 2.0? Braucht man dafür den POI-Warner oder woher kommen die Daten? Funktioniert der auch in 3D?


    POI-Erweiterung basiert auf offene und versteckte POI aus dem GoPal Programm und wurden hier bei GoPal 4 in der Hauptsache von User Mackula auf die Welt gebracht. ;D
    Einen POIWarner braucht man dafür nicht. Die POI`s funktionieren auch in 3D.


    Die POI`s vom POI-Warner 3 für GoPal 4 funktioniren ebenfalls in 3D


    Zitat

    5. Ich habe noch eine Lizenz für den POI-Warner für GoPal 2.0. Gibt es da eine kostengünstigere Version für GoPal 4.0?


    Ob du die POI-Warner Lizenz von GoPal2 kostensparend umwandeln kannst, müßtest du auf deiner Login Seite rauskriegen, ansonsten würde ich dir empfehlen im POI Warner Forum in dieser Frage eine Antwort zu finden

  • Zitat

    Original von dEM0nsTAr
    3. Wo gibt es die besten Displayschutzfolien für das Gerät?


    ich würde mir heute auch mal den Displayschutzfolien-Test anschauen. Ich habe es "Damals" nicht gemacht und günstige in der Bucht bestellt. Passen hervorragend, sind Günstig, 6 oder 8 Stck. aber zerkratzen sehr schnell mit dem Stylus Bedienstift. Also wer hin und wieder mit dem Stylus arbeitet sollte auf Kratzfestere Folien achten.
    So als Tip. BILLIG GEKAUFT IST DOPPELT GEKAUFT


    gruß Olli

  • 6. Dieses Angebot dürfte doch die "größte" Variante sein, oder?


    7. Gibt es irgendwelche Nachteile zu meinem bisherigen PNA 470 mit GoPal 2.1 PE?


    8. Wenn die POI-Erweiterung auf den POIs aus GoPal basiert, wofür braucht man dann das? SInd doch schon in die Software integriert oder verstehe ich da etwas falsch?

  • Zitat

    Original von dEM0nsTAr



    8. Wenn die POI-Erweiterung auf den POIs aus GoPal basiert, wofür braucht man dann das? SInd doch schon in die Software integriert oder verstehe ich da etwas falsch?


    Die POI`s sind vorhanden, soweit richtig, aber in der POI Erweiterung sind sie auch in mehr Kategorien unterteilt.
    Zum Beispiel Autohändler, die sehen bei den Original POI´S alle gleich aus, aber bei der POI Erweiterung siehst du dann Toyota , VW usw als Logo.


    Schau dir mal diesen Beitrag genauer an ;)

  • 9. Was ist beim P4425 jetzt eigentlich ein Hard Reset und was ein Soft Reset? Bei meinem alten PNA 470 gab es nur die Standbytaste mit der man durch langen Druck einen hard Reset durchführen konnte. Beim P4425 gibt es jetzt den Knopf und noch den Schieber für On/Off.

  • Versteh jetzt nicht, warum Du fragst! ?( Das steht doch im Handbuch auf S. 33! :-D) Evtl. mal bei Medion downloaden.

  • 10. Wie bzw. wo komme ich an die optionale Halteschale mit Unterstützung des FM-Transmitters? Im Shop von Medion ist die nicht zu finden und ich würde gerne den Transmitter nutzen für MP3s.

  • Gibt es denn einen Termin dafür?
    In dem Test von Dezember war es doch auch schon möglich.