Erfahrungsbericht? Zufriedenheit?

  • Hallo, interessiere mich nun für das C620T und wollte mal fragen, wie so eure Erfahrungen sind, bevor ich es mir bestelle. Leider gibts das Gerät in keinem Markt zu bestaunen...


    Zusätzlich: Kann man an der Anzeige keine aktuelle Geschwindigkeit sehen ?


    Danke schon mal

  • Hallo,


    ... tja, das würde mich auch alles interessieren ;)
    Ob sich wohl der Umstieg vom C520t auf den C620t lohnt ?(



    Naja, um ehrlich zu sein, ich brauche mal wieder was neues zum spielen :D


    Gruss & schöne Karnevalstage ...
    Axel

  • Also Jungs,
    da ich ziemlich schreibfaul bin (und nicht alles doppelt posten möchte) und ihr ganz sicher die SUCHE Funktion nur vergessen habt ;), hier der LINK


    ansonsten einfach fragen.


    Gruß der Air

  • Hallo,


    habe mein C620t nun ca. 2 Wochen und bin immer noch zufrieden. Hat mich bisher ziemlich gut navigiert, die direkte Auswahlmöglichkeit von 3 unterschiedlichen Routen ist absolut Klasse.
    Habe in einem anderen Thread gelesen, das Straßen geblockt werden können und dann in der Routenberechnung nicht mehr berücksichtigt werden. Dort habe ich ein Bug gefunden, wenn diese Straße gleichzeitig Zielstraße ist und es keine Stichstraße ist und man blockt eine Zufahrtsseite dieser Straße (hier bedingt durch 2 Durchfahrtspoller, mit der die Straße aus der einen Richtung für den Autoverkehr gesperrt wurden) wird die Sperrung bei der Routenberechnung ignoriert. Falls jemand eine Lösung weiß, immer her damit.
    Bei normalen Autoscheiben, sprich keine Klimascheiben werden TMC-Daten sogar ohne die Wurfantenne empfangen.
    Der Spurassitent funktioniert auch sehr gut, nur ist der farbliche Kontrast für die zu nutzende Spur (gelber Pfeil) gegenüber der zu vermeidenen Spur (weiße Pfeile) zu schwach.
    Routenberechnung ist sehr schnell, auch die Neuberechnung erfolgt sehr fix.
    Die aktuelle Geschwindigkeit wird im Panel angezeigt, wobei man zwischen 2 darstellungen wählen kann (Tacho <=> digitale Anzeige), finde persönlich die Tachoanzeige schlecht ablesbar.
    Die Radarwarnerfunktion it in der initalen Version zumindestens für Deutschland aktiv und nutzbar, aber die Daten sind aber auf einen älteren Stand.
    Länderübergreifende Routenführung kann ich zur Zeit noch nicht beurteilen.
    Gegenüber mein altem MyGuide finde ich gut, das mehr Favoritensymbole für die POIs vorhanden sind, leider kann kein kurzer Text dazu hinterlegt werden, sondern die Adresse wird angezeigt. Ich persönliche würde hier bevorzugen dem Symbol eine individuelle Kurzbezeichnung zuordnen zu können anstelle die Adresse z.B. Name der Person etc..
    Bluethooth pairing funktioniert sehr gut und wenn man das Mio wieder einschaltet versucht er direkt wieder sich mit dem Handy zu verbinden. Leider muß man jedesmal die Telefonlisten laden, die werden nicht persitent gehalten, geht aber recht schnell.


    Mehr später wenn ich weitere Funktionen ausprobiert habe.


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Original von Lexas
    Ob sich wohl der Umstieg vom C520t auf den C620t lohnt ?(


    In den meisten Fällen wohl eher nicht.


    Wenn Du bereits den C520 mit ziemlich aktuellen Karten hast ist der C620 nicht wirklich viel aktueller. Interessant ist allenfalls die 3D-Spielerei (Gebäude, Berge, etc.). Dazu sollte man allerdings 2 Dinge bedenken:


    1. sind aktuell noch relativ wenig 3D-Objekte in den Kartendaten
    2. ist das IMHO eine Spielerei für eine Demo. Auf der Strasse sollte man eher den Blick auf der Strasse bzw. auf den interessanten Objekten haben und nicht am Navi-Bildschirm kleben


    ;)

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b