BLAUPUNKT NAV56E NAVIGATIONSCD, MP3

  • Hallo zusammen,


    es geht wieder mal um mein Blaupunkt rome NAV56E.
    Wenn man an das Radio einen passenden CD-WECHSLER anschließt, könnte man in diesen auch die NAVIIGATIONS CD-ROM platzieren und würde diese auch dort erkannt werden ?
    Gibt es einen paasenden cd-wechsler mit mp3 Wiedergabe ?
    Welche anderen Möglichkeiten gibt es an den cd-Wechsler Eingang ein MP3-Wiedergabegerät anzuschließen ?
    Ist das Blaupunkt bluetooth/USB iNTERFACE zu empfehlen ?


    grüsse

  • Tach auch,


    Zitat

    Original von amigo74
    Wenn man an das Radio einen passenden CD-WECHSLER anschließt, könnte man in diesen auch die NAVIIGATIONS CD-ROM platzieren und würde diese auch dort erkannt werden ?


    Nein, die Navi-CD muss ins Gerätelaufwerk.


    Zitat

    Gibt es einen paasenden cd-wechsler mit mp3 Wiedergabe ?


    Nein.


    Zitat

    Welche anderen Möglichkeiten gibt es an den cd-Wechsler Eingang ein MP3-Wiedergabegerät anzuschließen ?


    Dafür gibt es einfaches so genanntes AUX-In-Kabel. Das bietet einen einfachen Klinkenstecker für die Kopfhörerbuchse eines tragbaren Gerätes. Je nach Anbieter und Qualität kostet sowas zwischen 10 und 20.


    Zitat

    Ist das Blaupunkt bluetooth/USB iNTERFACE zu empfehlen?


    Das Teil habe ich noch nicht in der Hand gehabt, kann also nichts dazu sagen.


    Ein Tip noch am Rande: Den Betreff eines Themas sollte man nicht unbedingt ausschließlich in Großbuchstaben schreiben. Das erhöht zwar (sofern es einzelne Themen sind) die Aufmerksamkeit, senkt aber gleichzeitig die Lesbarkeit - vor allem wenn viele Themen so beschrieben werden.

  • Hi


    Zitat

    Dafür gibt es einfaches so genanntes AUX-In-Kabel. Das bietet einen einfachen Klinkenstecker für die Kopfhörerbuchse eines tragbaren Gerätes. Je nach Anbieter und Qualität kostet sowas zwischen 10 und 20.


    Ein einfaches AUX-Kabel funktioniert nicht. Das Gerät hat keinen AUX-Eingang, nur einen CDC-Eingang.
    Du kannst versuchen noch ein BP-Microdrive zu bekommen oder das USB/BT-Interface zu verwenden.

  • Gut gemeinter Rat:
    Lasst es.
    Die ganzen Blaupunktadapter gaukeln dem Radio nur einen CD Wechsler vor, d.h. man darf dann per 10 Listen a 999 Tracks durch den Ipod/den speicher navigieren. ohne Titelnamen.


    alternativ kann man sich per einstellungsupdate ID3tags anzeigen lassen. dann hat man den tracknamen als laufschrift auf dem Display, immer 4 zeichen. Dafür hat man dann auch keine listen mehr zum Navigieren.


    ich hab das Ding nach 4 tagen zurückgegeben, völlig Unbrauchbar in meinen Augen, ich werde stattdessen das Nav56 ersetzen.