P4425 mit AC lädt im Betrieb nicht

  • Zitat

    Original von Berti
    Hallo,


    habe heute auch mal ein anderes Ladekabel probiert, keine Verbesserung. Bei laufendem Navi wird nicht geladen, bei ausgestelltem Gerät hatte ich den Accu nachher vollgeladen. Muß also doch am AC liegen.


    Gruß
    Berti


    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe noch ein anderes Ladekabel ausprobirt - das gleiche. Übrigens, als ich das Ladekabel direkt an das Gerät angeschlossen habe kam der TMCTMC Pro Empfang in voller Umfang und danach über AC wieder Mist...

    Einmal editiert, zuletzt von macgabriel ()

  • Zitat

    Original von macgabriel


    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe noch ein anderes Ladekabel ausprobirt - das gleiche. Übrigens, als ich das Ladekabel direkt an das Gerät angeschlossen habe kam der TMCTMC Pro Empfang in voller Umfang und danach über AC wieder Mist...


    genau diese Probleme gab es im 3er Board schon zu genüge mit dem 4410 im AC oder auch nur mit dem Ladegerät. Mir kam es so vor als seien einige viele Montags-Ladegeräte unters Volk gebracht worden. Es gibt/gab wohl aber auch verschieden Ladegeräte.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von macgabriel


    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe noch ein anderes Ladekabel ausprobirt - das gleiche. Übrigens, als ich das Ladekabel direkt an das Gerät angeschlossen habe kam der TMCTMC Pro Empfang in voller Umfang und danach über AC wieder Mist...



    Rgebnis bei mir heute: Enttäuschung--- das neue Ladegerät hat keine Besserung gebracht.. ich check jetzt nochmal mein anderes...


    vg Bastl

  • Hat denn schon jemand das Problem in den Griff bekommen? Hab vor ein paar Minuten mit Medion telefoniert und denen das Problem geschildert... Mir wurde gesagt, dass ich in den nä Tagen vom technischen Service angerufen werde, die würden dem Problem nachgehen und hoffentlich eine Lösung dafür finden.

  • Hallo,


    habe ein Zigarettenanzünder-Netzstecker Hama AP9 - T-Mobile SDA 15795, das funktioniert einwandfrei am Cradle.


    Der Stecker vom 7110 geht nicht und der Originalstecker von Medion geht auch nicht. Das Cradle wurde von Medion gewechselt und hat keine Veränderung gebracht.


    Gruß Karl

  • Die Cradle passen alle nicht richtig, da die beiden Plastiknippel am Cradle zu lang sind. Ich hab sie mit ner Feile gekürzt und schon funktionierte der Kontakt zw. 4425 und Cradle.

  • Nicht das wir uns falsch verstehen, der Kontakt ist ja vorhanden, wird durch die rote Lampe auch angezeigt.


    Hast du auch das Problem mit dem LADEN gehabt, und mit deinem Tipp ging es dann, habe ich das so richtig verstanden ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • @ libero007


    Was blinkt denn da bei Dir? Bei meinem nun funktionierenden Austauschgerät leuchtet die rote LED, solange es geladen wird, das Blinken kommt nur von der blauen BT-LED.
    Beim ersten, defekten P4425 war im AC-Betrieb tatsächlich nur das Blinken der BT-LED zu sehen, das Gerät wurde auch definitiv nicht geladen.
    Wo nun da der Fehler lag, kann ich nun leider nicht sagen, da ich alles zurückgeschickt habe und Medion in der Ersatzlieferung alle ursprünglichen Teile (Navi, AC und Ladestecker) ausgetauscht hat. Jedenfalls, jetzt gehts.


    Gruss,

    Einmal editiert, zuletzt von charly_m ()

  • Zitat

    Original von charly_m
    @ libero007


    Was blinkt denn da bei Dir? Bei meinem nun funktionierenden Austauschgerät leuchtet die rote LED, solange es geladen wird, das Blinken kommt nur von der blauen BT-LED.
    Gruss,


    Ja, sorry natürlich leuchte die rote LED...wobei aber der Accu nicht geladen wird, im Gegenteil.
    Bin mit einem voll aufgeladenen Accu los, nach 3 h Autofahrt , zeigte mit das Navi an das der Accu leer ist ( Zündung am Fahrzeug aus).
    Das kann ja so nicht sein, nun bekomme ich ein neues Ladekabel, habe aber nicht so viel Hoffnung , dass das Problem damit behoben ist :-D)


    Ergänzung: TMC-/Pro Empfang ist mit AC ( ohne Wurfantenne ;D u. Ladekabel angeschlossen) super, damit bin ich also zufrieden!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • hatte auch stress mit dem AC, betraf aber nur die TMC-funktion.


    Gerät im AC, ohne Antennen, TMC so gut wie tot. Antenne dran, keine Änderung. Antenne direkt am Gerät, voller Empfang.


    Medion hat das AC getauscht, jetzt geht alles wunderbar.


    Ich gestehe, die Funktion des Ladens habe ich nicht im Details überprüft, es entlädt sich aber definitv nicht und sollte eigentlich sogar laden. Bin heute morgen mit einem nicht ganz vollen Gerät losgefahren (lag 2 tage ohne Strom im Büro), die rote LED war an. Nach der Einfahrt ins Parkhaus an der Firma hab ich das Gerät ausgemacht und nach 10 Sekunden war die rote LED aus (Akku voll).


    Laut Aussage von Medion ist in Sachen TMC wohl fakt, dass die Antenne im AC nur funktioniert, wenn Strom angeschlossen ist. Und somit funktioniert auch die externe Antenne nur dann, weil das anscheinend durchgeschleift wird.

  • Hallo,


    habe ein neues Ladekabel von Medion erhalten :], es scheint so, dass der Akku jetzt aufgeladen wird, konnte es erst auf Kurzstrecke testen.
    Beim Start stand der Akku bei 40% , nach der Fahrt bei 60%, hoffe die Anzeige passt ;D


    Also, neues Kabel ordern...kann zumindest nicht schaden ;D
    TMCpro ist weiter, wie vorher auch schon, super ( mit AC)

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Ich wurde gerade von Medion angerufen, laut dem Mitarbeiter liegt das Problem definitv am Cradle, weshalb mir nun ein neues zugeschickt wird...


    Wenn ich nun den letzten Beitrag von libero007 lese, denk ich mir gerade, Umtausch des ACs wohl für die Katz X(


    Hab am Telefon extra noch nach nem neuen Autoladegerät gefragt, aber der Mitarbeiter meinte, er könne mir nur ein neues AC anbieten ?(

  • ...muss ja nicht sein, vielleicht liegt es bei dir am AC.


    Wie ist den bei dir der TMC/ TMCpro Empfang mit dem AC, nicht das das bei einem Tausch des AC schlechter wird, da haben einige User Probleme mit, achte einfach darauf.
    Wenn das Laden mit dem neuen AC nicht besser wird, dann beim nächsten mal ein neues Ladekabel verlangen.


    Ich hatte auch geschrieben das ich es noch nicht auf einer längeren Fahrt testen konnte, rein wenn ich mich auf die % Anzeige verlasse ( auf was auch sonst ;D) scheint es zu gehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • @ libero007


    Ich werds auf jeden Fall erstmal ausgiebig testen, bevor ich mein AC zurückschicke.... ;) Bin mal gespannt, wie lange Medion mir für die Zurücksendung Zeit lässt.

  • Zitat

    Original von Man@arms
    @ libero007


    Ich werds auf jeden Fall erstmal ausgiebig testen, bevor ich mein AC zurückschicke.... ;) Bin mal gespannt, wie lange Medion mir für die Zurücksendung Zeit lässt.


    bei mir warns 3 wochen.