P4425 mit AC lädt im Betrieb nicht

  • Kann ich nicht bestätigen habe mit dem AC guten TMC-Empfang.


    OK, wollen hier nicht abschweifen, werde ja sehen ob es mit einem anderen Kabel funzt... ;D
    Solltest du auch mal versuchen...kann ja nicht schaden!

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von macgabriel


    weil ich glaube dass das Ladekabel damit nichts zu tun hat, sondern AC. Wegen AC ist z.B. mein TMC Empfang wesentlich schlechter als ohne aber ich kaufe mir jetzt keine extra Halterung.


    also...:


    das Ladekabel ist doch auch eine Art Netzteil..12v vom Zigarettenanzünder rein.... 5V 1A raus. Man entschuldge bitte meine laienhafte Ausdrucksweise. Wenn das Ladekabel weniger als das 1A rausgibt, könnte es Probleme beimLaden geben. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer aktiver Brodithalterung für meinen MDA Vario III.


    Heute ist das neue Ladekabel eingetroffen und das Gerät entlädt zur Zeit. Morgen weiß ich dann mehr. Also geduldet euch bitte bis morgen. Fest steht aber dennoch, dass beim Betrieb mit einem "Fremdherstellerladekabel" das Gerät einwandfrei geladen wurde. Die TMC-Empfangsqualität hat übrigens nichts mit dem Ladekabel zu tun.


    vg
    Bastl

  • Zitat

    Original von macgabriel


    weil ich glaube dass das Ladekabel damit nichts zu tun hat, sondern AC. Wegen AC ist z.B. mein TMC Empfang wesentlich schlechter als ohne aber ich kaufe mir jetzt keine extra Halterung.


    Dr. Watson: Ich kombiniere...


    An anderer Stelle (finde ich leider gerade nicht) wurde festgestellt, dass sich der TMC-Empfang an einem AC gravierend verschlechtert, wenn dieser nicht mit Strom versorgt wird.


    Dann wird daraus doch auch ein Schuh... Ladekabel nicht i.o. -> Gerät entlädt UND TMC-Emfang schlecht.


    Für mich in diesem Zusammenhang also kein Widerspruch, sondern eher eine Bestätigung.


    BigBug

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    ...
    Dann wird daraus doch auch ein Schuh... Ladekabel nicht i.o. -> Gerät entlädt UND TMC-Emfang schlecht.


    Für mich in diesem Zusammenhang also kein Widerspruch, sondern eher eine Bestätigung.


    BigBug


    die TMC-Empfangseigenschaften wurden durch ein intaktes Ladekabel nicht verbessert

  • Zitat

    Original von Bastl


    die TMC-Empfangseigenschaften wurden durch ein intaktes Ladekabel nicht verbessert


    Bei Dir nicht... ok, hat dein altes Ladekabel evt. noch einen Teilstrom geliefert, der nur nicht zum Erhalt und Laden ausreichte? (Mal nachgemessen?)


    Der Post welche mir noch im Kopf "rumschwebt", beruhte auf der Aussage:


    Ladekabel an der AC -GAR NICHT- angeschlossen verschlechtert sich der TMC-Empang dramatisch. Wieder angeschlossen ist der TMC-Empfang sofort wieder da...


    Wenn sein Ladekabel also evt. noch "defekter" ist als deines und somit keinen Strom oder zumindest noch weniger liefert als deines, könnte da trotzdem wieder ein Zusammenhang entstehen.


    BigBug

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()


  • TMC war bei mir nicht wirklich schlecht hatte zum Teil auch TMCpro, muss auch dazu sagen dass das Navi im Fzg. nicht optimal positioniert war, hattes an der hinteren Seitenscheibe angeflanscht, habe gerade noch ein anderes Kabel zur Hand werde es damit testen und mich wieder melden.


    Mein Test sieht so aus:
    - Navi mit AC am Laptop angeschlossen ( müsste doch der gleiche Effekt sein wie das Laden über den Zigarettenanzünder), abwarten was passiert--> laden / entladen.
    Anschließend wenn es geht mit dem anderen Kabel den Gegen-Test durchführen.

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von libero007


    Mein Test sieht so aus:
    - Navi mit AC am Laptop angeschlossen ( müsste doch der gleiche Effekt sein wie das Laden über den Zigarettenanzünder), abwarten was passiert--> laden / entladen.


    Nein -muss-, nicht... Die USB-Buchsen an den Computern sind begrenzt in der Stromabgabe! Es könnte also hier schon passieren, dass evt. nicht ausreichend (für alles) "geliefert" wird.


    BigBug

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • So, zumindest wurde das Navi über AC am Laptop komplett aufgeladen, allerdings war keine Navigation am laufen (dürfte aber keine Rolle Spielen,oder), aber ist erstmal ein kleiner Zwischenstand...werde weiter testen.


    Hatte mir mal ein Kabel mit unterschiedlichen USB Adaptern ( Zigarettenanzünder; Netzstecker ) besorgt.

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hallo MadMarc69,


    bin neu in diesem Forum, habe aber folgende Erfahrung gemacht:
    bekam am 08.01. ein P4425, das Ding funktionierte mit Akkubetrieb oder direkt am Ladekabel (dann mit Wurfantenne) bis auf die schlechte Sprachqualität bei BT gut. Über AC keine Acculadung, kein TMC usw..
    Habe alles austauschen lassen, seither sind alle Funktionen (auch TMC trotz Frontscheibenheizung) ok. , auch die Ladung ist i.O.
    Ich meine, die ganzen Probleme liegen an der Steckverbindung zwischen Navi und AC, da hilft nur umtauschen.


    charly_m

  • Hallo,


    habe heute auch mal ein anderes Ladekabel probiert, keine Verbesserung. Bei laufendem Navi wird nicht geladen, bei ausgestelltem Gerät hatte ich den Accu nachher vollgeladen. Muß also doch am AC liegen.


    Gruß
    Berti

  • Etwas Offtopic aber ich bin gerade etwas verwundert:


    Hier (und in dem folgenden Beitrag) wurde mir noch mitgeteilt, dass es kein Active Cradle für das P4425 geben würde.
    Wo habt ihr die denn her?
    Würde gerne den FM-Transmitter damit nutzen...
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von dEM0nsTAr ()

  • ..war bei der Bestellung im Medion-Shop mit dabei :], ist aber derzeitig ausverkauft.
    Einzeln kannst du es nicht bestellen :-D)

  • Zitat

    Original von Berti
    Hallo,


    habe heute auch mal ein anderes Ladekabel probiert, keine Verbesserung. Bei laufendem Navi wird nicht geladen, bei ausgestelltem Gerät hatte ich den Accu nachher vollgeladen. Muß also doch am AC liegen.


    Gruß
    Berti


    Du nimmst mir jegliche Hoffnung :-D) :-D) :-D), werde aber auch weiter testen.

  • 379,- wie gesagt das AC gab es nicht einzeln, ach ja es gehört noch ein Kartenupdate dazu.