P4425 mit AC lädt im Betrieb nicht

  • Hallo,


    habe heute mein P4425 länger getestet. Wenn das Gerät sich im AC befindet und ausgeschaltet ist, lädt der Akku und ist nach einiger Zeit voll. Ist das Gerät allerdings in Betrieb (Navibetrieb), wird es zwar lt. LED (leuchtet rot) und Batterie-Status anzeige geladen, allerdings selbst nach 5 Stunden Betrieb wurde ein fast leerer Akku kein bischen geladen.
    Ist der KFZ-Lader zu schwach dimensioniert oder hat das Gerät einen Defekt?
    Hab das P4425 mit AC an meinen PC zum Laden angeschlossen. Da ist es etwas besser. Aber nach 5 Stunden Ladezeit nur ein Balken (Gerät war an auf Navibetrieb)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß MadMarc69

  • Das gleiche Problem hatte ich auch.


    Bei Medion anrufen, die schicken ein vorab Ersatz AC, und hoffen das es funktioniert.


    Mein Austausch Ac hat mir erstmal den Multipin am Navi verbogen so das ich jetzt alles zurückschicken muss....


    Ist leider alles nicht wirklich ausgereift was die da als 4425er verkaufen.


    Viel Glück!!!!


  • Hi,


    ja, ich habe dieselbe Beobachtung gemacht und habe mir von Medion ein neues AC geordert. Es ist aber noch nicht da...


    vg
    Bastl



  • neues Cradle ist da, keine Verbesserung, habe daher ein eigenes (anderes) KFZ-Ladegerät angeschlossen. Ergebnis: alles bestens.


    Medion angerufen, man schickt mir ein neues Ladegerät.


    vg
    Bastl

  • Kommt mir bei meinem auch so vor.
    Welche Nummer habt ihr denn angerufen?
    Gibt es noch eine günstigere als die für 1,29/Minute?

  • Zitat

    Original von dEM0nsTAr
    Kommt mir bei meinem auch so vor.
    Welche Nummer habt ihr denn angerufen?
    Gibt es noch eine günstigere als die für 1,29/Minute?


    Telefon: 0180 / 5 633 466 (0,14 EUR/Min. im dt. Festnetz)

  • Habe ich jetzt auch erfahren müssen :-D), bei Medion angerufen, die senden mir ein neues Ladekabel, mal sehen ob das besser ist...werde mich dazu dann noch mal melden ;D

  • Zitat

    Original von libero007
    Habe ich jetzt auch erfahren müssen :-D), bei Medion angerufen, die senden mir ein neues Ladekabel, mal sehen ob das besser ist...werde mich dazu dann noch mal melden ;D


    Hallo,


    was hat das Ladekabel damit zu tun? Es handelt sich hier um AC das so zu sagen das Gerät entlädt...

  • Für das P4425 gibt es noch gar kein AC (Active Cradle) soweit ich weiß!?

  • Zitat

    Original von dEM0nsTAr
    Für das P4425 gibt es noch gar kein AC (Active Cradle) soweit ich weiß!?


    Wie jetzt gibt es es nicht? Ich habe doch ein 4425 mit AC.

    Einmal editiert, zuletzt von macgabriel ()

  • ...schau mal weiter oben--> Beitrag von Bastl...!!!
    Er hat mit einem neuen Kabel das Problem lösen können, lag somit nicht am AC ;D

  • Zitat

    Original von libero007
    ...schau mal weiter oben--> Beitrag von Bastl...!!!
    Er hat mit einem neuen Kabel das Problem lösen können, lag somit nicht am AC ;D


    Meins Du das Kabel macht hier was?

  • Also dann muss ich wohl auch mein Ladekabel wechseln weil ich die gleiche Probleme mit dem "entladen" habe.


    Gruss
    macgabriel

  • ...weiß ich doch nicht, kann nur auf die Aussage von Bastl hoffen ;)...bei ihm hat es doch mit einem neuen Kabel gefunzt ;D
    Warum sollte es deiner Meinung nach mit einem neuen i.O.-Kabel nicht gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von libero007
    ...weiß ich doch nicht, kann nur auf die Aussage von Bastl hoffen ;)...bei ihm hat es doch mit einem neuen Kabel gefunzt ;D
    Warum sollte es deiner Meinung nach mit einem neuen i.O.-Kabel nicht gehen...


    weil ich glaube dass das Ladekabel damit nichts zu tun hat, sondern AC. Wegen AC ist z.B. mein TMC Empfang wesentlich schlechter als ohne aber ich kaufe mir jetzt keine extra Halterung.