3200 go umrüstung - bitte helfen

  • guten tag,


    ein neuer und gleich die erste frage ;o)


    bin in der materie was navi stand alone betrifft echt frischling
    deswegen verzeiht dumme fragen..


    hab hier ein myguide 3200 go. laut infos aus dem netz kann ich
    anstatt der bisherigen soft auch den falk navigator 5 auf das ding
    pressen.


    frage 1) ist dem so richtig????


    nun zur angstfrage:


    ich will das ding nicht zerschiessen sondern verbessern *lach


    hab das kartenmaterial -> Kartenupdate 2008-1 Europa für N-Serie


    nun hab ich gedacht das ich das material auf eine SD karte zieh, die
    dann ins gerät und ab aufs navi...


    lieg ich soweit richtig?


    danke für eure hilfe

  • Hallo,


    ich habe mir den Navigator 5.0 mit Kartenmaterial 2007-2 von Falk auf CD/DVD gekauft..


    Mit der mitgelieferten Software war die Installation ein Kinderspiel.


    Ich bin von der Falk-Software begeistert; recht stabil, keine Probleme.
    Der Umstieg von der Originalsoftware nach FALK Navigator 5.0 hat nur Verbesserungen gebracht

  • @ heck


    klingt gut.


    kannst du mir evtl. eine kurze anleitung geben wie du die
    soft auf das ding gebracht hast?


    grüsse


    street

  • Einfach......


    Falk-Software auf dem PC installiert.


    Navi über USB angeschlossen - Activ-Sync oder das entsprechende Programm für VISTA müssen jedoch vorher installiert werden -


    FALK-Software auf dem PC gestartet und die PNA-Software sowie die Karten übertragen


    Fertig




    gruss


    - heck -



    PS.: Such mal in diesem Board nach "Zukunft für Typhoon 3200". Da findest Du noch weitere Infos!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von heck ()

  • Hallo Allerseits,


    ich habe auch ein Typhoon, das 3230 GO.


    Nach den hilfreichen Informationen hier habe den FN 5 aktuelle Version gekauft, um den Typhoon zu "upgraden". Die Installation klappte scheinbar auch einwandfrei, mit dem Manager 1.2 wird angezeigt, daß alles im Flash ist.


    Mein Großes Problem:


    Ich habe immer noch den alten MyGuide-Startbildschirm und schaffe es nicht, ihn loszuwerden. Das Startmenü zeigt die 3 Buttons für Navigation, Musik und Einstellungen an, aber der Navi-Button ist grau und nicht anwählbar...


    Habe auch schon mit Programmen wie FreeDesk, oder ShowTaskBar probiert, aber der Startbildschirm spielt sich sofort drüber. Auch die Änderung der Launch80 mit dem RegistryEditor bringt nix, es ist zum heulen...


    Bei Anderen klappt's doch, wieso nicht bei mir ?(
    Wer hat noch Tips ?(


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Habe meins auch auf FN 5 gepimpt.
    Das MyGuide geht net weg, habe auch 3 Symbole.
    Laut forum geht das nicht weg.
    Aber meins bleibt net Grau.
    Am besten nochmal neu installieren...


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Wiepcke2007 ()

  • Hallo Wiepcke2007,


    ich habe vielleicht den Fehler gemacht, daß ich auf dem Flash den MyGuide-Ordner gelöscht habe um Platz für den Falk Navigator zu haben. Hatte zuerst den FN 4.6 und der hat gemeckert, weil kein Platz wäre... Installation hat aber trotzdem nicht geklappt.


    Das Update auf FN 5 klappte dann aber scheinbar einwandfrei, nur kann ich nicht drauf zugreifen... :-D)

  • Bei mir hat es mit der ersten installation auch nicht geklappt.
    Er hat das alte System beibehalten und das neue mit raufgespielt.
    Das siehste an der größe des Pash.
    Nochmal deinstallieren dann löscht das alte System mit.
    aber der Anfang Startbildschirm bleibt.
    Habe auch schon nachgefragt ob man dieses ändern kann.
    Geht abernoch nicht da FN 5 zu neu ist....


    MfG

  • Wie und was deinstallieren?
    Den FN5?
    Vom Manager 1.2 aus?


    Vielleicht könnte mir ja auch jemand seinen Inhalt von MyFlashDisk über ActiveSync runterziehen und als ZIP-Datei oder so zur Verfügung stellen, falls da irgendwas dabei war, was für die Voraussetzung eines funktionierenden FN5-Updates nötig ist. Im Nachhinein ist mir natürlich klar, daß es immer Sch... ist, Daten zu löschen ohne sie für den Notfall woanders abzuspeichern :( . Aber wer rechnet denn mit sowas... :-D)


    Damit spreche ich auch Nutzer des 3200 / 3230 an, die die Original-Software installiert haben, denn scheinbar wird davon ja was benötigt...


    Wenn der Startbildschirm bleibt stört mich das überhaupt nicht, solange der FN5 dann mit dem Navi-Button funktioniert. Das reicht mir völlig...


    PS: Während beim Installationsversuch des FN 4.6 nur die klägliche Meldung kam, daß nicht genug Platz ist, hat der 5er direkt gemeldet, daß er jetzt erst mal den alten Mist weghaut (er hat es - glaube ich - jedoch etwas anders formuliert...) und hat dann über 630 Dateien in den Flash geschoben. Und der Manager zeigt auch alles schön an.


    NUR KEIN ZUGRIFF :wand

    Einmal editiert, zuletzt von Qualle ()

  • Von 1.2 aus ist auf der Rechten Seite ein Button.
    Glaub Gerät Löschen.
    Hatte voher irgenwas bei 70% danach 13% ohne Kartenmaterial.
    Das alte System braucht er net mehr.
    Oder ein hard Reset vorher mal probieren.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Wiepcke2007 ()

  • Habe gelöscht und neu aufgespielt.


    Bei mir sind dann auf dem Flash nur 4 % belegt. Die 9 % Unterschied machen es dann wohl aus :( .