ce freilegen

  • moinsen , hat schon jemand erfahrung mit ce freilegen beim s90i . lg mini

  • hallo,


    tja, so wie es aussieht, hat hier noch keiner eine lösung gefunden!
    wo sind denn die tüftler und bastler........?
    würde mich auch brennend interessieren !

  • Doch, es gibt mittlerweile eine Lösung, die funktioniert: S90i freilegen
    Für Laien ungeeignet und der Weg zurück zum Originalzustand nicht unproblematisch. Von mir gibt es daher auch weder eine Übersetzung, noch Hilfestellung zu dem Thema.


    cu

  • Ausprobiert und für gut befunden.
    Der Unlock war super einfach - und wiederherstellen des Urzustandes geht auch, im Startmenü ist dafür sogar ne Verlinkung (Uninstall Unlock).
    Doof ist nur, dass auf dem S90i eine extrem abgespeckte CE-Version ist und es echt arge Probleme gibt, Software vernünftig zum Laufen zu bringen.
    Unter dem o.a. Link findest du auch ein spezielles Unlock-Forum für den Navman mit weiterführenden Tipps.

  • Aufpassen vorm Einschicken: Uninstall Unlock entfernt nicht alles ;)



    cu

  • Funktioniert das S90i von der Bedienung her nach dem Unlock genau wie vorher, nur dass man SmartST manuell starten muss? Kann man evtl. MP3´s oder Videos von einer SD Card unter Windows CE abspielen?

    4 Mal editiert, zuletzt von S90i ()

  • Ja, mit der entsprechenden Software. Da gibts nen kostenlosen Player.
    Navi lässt sich problemlos starten. Vorsicht: Wird das Navi über die Verknüpfung auf dem Desktop gestartet, verschwindet die Taskleiste.


    Insgesamt nix für Laien, eher was für spielfreudige, die sich in Windowsinterna ein wenig auskennen.

  • Was ist das für ein Player? was spielt er und wo bekomme ich ihn her?
    Habe bisher noch kein Programm so richtig zu laufen bekommen.
    Was für kurze Memos wäre nicht schlecht, vielleicht auch was zum kritzeln oder so. Wenn ihr irgendwelche tipps habt, wäre euch dankbar....


    Man kann die Verknüpfung irgendwie ändern, so dass die leiste bleibt, ging beim ersten mal nämlich, weiss aber jetzt nicht mehr was ich gemacht hatte... )-:

    Einmal editiert, zuletzt von Devilsmind ()

  • Such- Stichworte sind TCPMP oder Beta Player sowie .dll Pack .


    cu



    PS: I.d.R. sollte , .dll Ergänzung vorausgesetzt , alles was hier beschrieben ist , auch mit dem S90i laufen.....

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Was habt ihr für zusätzliche Software bisher drauf gepackt und funktioniert auch? Wenn ich was finde was sich installieren lässt, funzt es nachher nicht....

  • Du hast vielleicht nicht alle vom Programm benötigten DLL´s auf dem System!

    Einmal editiert, zuletzt von S90i ()

  • Hallo!


    Ich bekomme mit Active Sync 4.5 keine Verbindung zu meinem Navman per USB. Im USB Verbindungsstatus steht immer Fehler. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?


    Viele Grüße

  • Um ein Backup der Navman Originalsoftware zu machen. In der Dateiexplorer Laufwerksansicht hat man keinen Zugriff auf den Windows Ordner.

  • Von den meisten Komponenten dieses Ordners kannst Du kein Backup machen, auch überflüssig - da diese beim Hardreset wiederhergestellt werden. Es lohnt sich allerdings , sämtliche über Storage erreichbare Dateien zu sichern, da diese z.T. nicht Bestandteil der DVD sind und im "Ernstfall" bei der Wiederherstllg. helfen.
    cu