B2+ Modul

  • Tach auch!
    Da mein F20 für meine Zwecke völlig ausreicht und ich ansonsten auch recht zufriedenmit dem Teil bin, überlege ich vielleicht noch etwas Euros zu investieren. Für rund 31,- incl. Versand überlege ich mir das B2+ Modul zu kaufen. In erster Linie wegen Bluetooth freisprechen mit meinem Sony K750i. Ist das Ding zu empfehlen? Erfahrungen? Taugt's was?
    Wer kann helfen ?(
    Gruß
    grossundschwer

  • Hi,


    ich hab mir das Ding auch gekauft. Also es funktioniert soweit (Verbindung über Bluetooth mit Nokia 6310i), Sprachqualität ist befriedigend, Nummer des Anrufers wird angezeigt, wenn Du das SP von der Navman Seite installiert hast. Aber die Doku ist eine Frechheit. Das Handbuch behandelt nur TMC und das in aller Kürze :-( Kein Wort über die Telefoniefunktion (mal abgesehen von so einem Beiblättchen, das Du in die Tonne kloppen kannst) Außerdem läßt sich das Ding nicht überreden, deutsch zu sprechen, mir wird nur englisch und französich angeboten. Ich werd mal den Support anrufen und fragen, was sie sich dabei gedacht haben.


    Gruß
    Free2air

  • Also meine quaakt in deutsch, musste ich auch erst umstellen. Aber was noch kurioser war/ist: Nu sind 2 Damen im Gerät, denn am Anfang hatte ich (vor der 1. Konfiguration) die Situation, dass sich die beiden Mädels gegenseitig in den Text gequatscht haben, da die aus dem B2+ immer auf französisch irgendwas wollte, keine Ahnung, kann kein Französisch.


    Was mich aber derbe entäuscht hat:


    Wenn man mal ne Nummer irgendwie bei der Lernfunktion vergeigt hat, ist es mir nicht gelungen, diese Nummer wiede rkorrekt rein zu bekommen. Ich musste dann die ganze Datenbank resetten und alle Nummern wieder von vorne lernen lassen.


    Irgendwie habe ich es auch noch nicht geschafft, mehr als nur 1 Nummer auf einmal zu übertragen und das ist mühselig.


    Also ich bin über diesen Punkt sehr enttäuscht.


    Was mir auch aufgefallen ist: Ab und zu ist die Telefonfunktion weg, das Teil blitzt dann nur im Abstand von einigen Sekunden 2x auf, während es normalerweise dauerhaft leuchten sollte. Kann aber auch an meinem Händi liegen, keine Ahnung.


    Beim letzten Mal meines Versuchs gings dann aber und war eigentlich ganz brauchbar. Also für etwas über 30 Euro ok, der Preis davor (und bei Navman heute noch ??) ist/war ne Frechheit.


    Naja, ygwypf .... (you get what you pay for)

    :D Gruß NN :D