Aktive Halterung zur Integration mit Radio

  • Hallo,


    ich suche einen PNA (Navigationssystem) mit folgenden Eigenschaften:


    1. TMC
    2. Aktive Halterung mit den Signalen: Stromversorgung, Audio-Ausgang in Hifi-Qualität, TMC-Antenne
    3. Telefon-Freisprechen über Bluetooth in _guter_ Qualität
    (falls dazu ein externes Mikrofon nötig und erhältlich wäre, welches an der aktiven Halterung angeschlossen werden kann, wäre dies auch akzeptabel)
    4. Gute Navigationsqualität und Bedienung
    5. Lieferung mit Kartensatz zumindest von Westeuropa


    Gerne hätte ich zusätzlich auch noch:
    6. TMC-Pro
    7. Bei der Routenauswahl Vorschlag mehrerer Alternativrouten in der Kartendarstellung, unter denen ich auswählen kann
    8. Sprachbedienung
    9. Beschleunigungssensor für Navigation auch in Tunneln
    (ein Tachosignal steht an meinen Peugeot 407 leider nicht zur Verfügung, da diese Daten intern über CANbus übertragen werden)
    10. SDHC-Kartenunterstützung (neuer SD-Speicherkartenstandard mit Kapazität von mehr als 4GB)


    Mit dem Active Cradle soll das PNA so eingebaut werden, dass die Audiowiedergabe über mein Autoradio erfolgt, der Strom zugeführt wird und das TMS-Antennensignal von der Autoradioantenne abgegriffen wird.
    Ein passendes Kabel zum Anschluss einer Line-Pegel-Stereoquelle an mein Peugeot-Autoradio sowie ein Y-Adapter zum Abgreifen des Radio-Antennensignal für TMS sind bereits vorhanden und getestet.
    Gleichzeitig soll das PNA zum Diebstahlschutz mit einem Handgriff leicht aus der aktiven Halterung entnehmbar sein, ohne dass Kabel gelöst oder gesteckt werden müssen. Alle externen Kabelverbindungen sollen daher in die aktive Halterung führen.


    Das Tomtom 720 fände ich geeignet, nur gibt es meines Wissens keine aktive Halterung mit Audiosignalen; der UKW-Sender wäre klanglich nicht akzeptabel. Wenn es eine gute aktive Haltung mit _allen_ Signalen ohne An/Abstecken gäbe, wäre es wohl mein Favorit.


    Kann mir jemand hierzu Tipps geben?


    Gruß und Danke im Voraus,
    BeeJee


    (Ich hab's ähnlich auch in der Kaufberatung und unter Blaupunkt gepostet.)

  • Hallo BeeJee,


    Willkommen im Forum! ;)


    Momentan haben wir etwa 1300 Beiträge pro Tag. Auch wenn nur ein geringer Prozentsatz der User Beiträge doppelt posten würden, wäre das Forum bald unbrauchbar, weil völlig unübersichtlich.


    Darum geht es hier weiter: Klick


    Bitte zukünftig daran denken. Dankeschön!


    Grüße
    Marina :)