Mit 5110 GPS-Tracking (Log, Autolog, Tracking)

  • Hallo !


    ich habe mehrere Stunden Surfen und suchen hinter mir. Vieles habe ich gelernt, aber doch sind einge Fragen unbeantwortet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Was will ich:
    - Motorradtouren planen (vielleicht am PC?)
    - GPS-Tracking (Log, Autolog, Tracking)
    - mich auf dem Fahrrad nach Hause führen lassen
    - bei Ausflügen in unbekannten Städen das Hotel wiederfinden und in der Innenstadt schlendern...
    - hoher WAF (woman acceptance factor)
    - niedrige kosten für Kartenupdate


    Technik:
    - Klinkenstecker für Kopfhörer
    - Integrierte GPS-Antenne
    - Europakarte


    Ich habe das Navigon 5110 im Visier welches für 250 Euro zu haben ist. Hier liegt auch etwa die finanzielle Obergrenze.


    Habe gelernt das man in einer *.ini auf autolog=1 stellen kann, dann aber nach ca. 6 Stunden ist das Dateisystem voll.
    Es gibt VisualGPSce, dafür muss man aber am WinCE rumfummeln --> Hierzu habe ich leider keine guten / ausführlichen Informationen gefunden.


    Frage:
    Was ist der einfachste und preiswerteste Weg zu meinem Ziel?


    Vielen Dank !
    Martin

  • Hallo !


    Danke für's verschieben. Es geht ja weniger um eine Verkaufsberatung sondern mehr um ein "schau so gehts" oder nimm den XYZ der hat Tracking :gap

  • Hallo,
    ich hatte teilweise ähnliche Wünsche und habe mich dann auch fürs 5110er entschieden.


    Touren planen würde ich auch mit einem Programm z.B. dem Motorradtourenplaner auf dem PC machen. Da ich meist kurze Tagesausflüge bei denen ich weder optisch noch akustisch gestört werden will mache habe ich dazu aber keine Erfahrung.


    Da ich mir eine 4GB SDHC-Karte gekauft habe ist die Dateigröße der Logs für mich nicht so relevant. Ob die Originalkarte nach 6h voll ist weiß ich nicht, hier könnte man eventuell auch andere Programme fürs Loggen verwenden welche mehr Einstellmöglichkeiten bieten.


    Der WAF ist beim 5110er sicher nicht schlecht ob sie es auch bedienen können/wollen wird mann dann ja sehen :gap


    Grundsätzlich muss man IMHO das 5110er wie alle PNAs als Kompromiss sehen.
    Es wurde fürs Auto gebaut und um alle gewünschten Einsatzgebiete halbwegs abdecken zu können wird man wohl noch etwas mehr als den Kaufpreis des Gerätes alleine ausgeben müssen (z.B. für Speicherkarte, Ladegerät, USB-Akku-Pack, Tasche, Halterung und wasserdichte Hülle fürs Motorrad/Fahrrad, Karten, Programme, usw.).


    Gruß
    santiago

  • Zitat

    Original von mart-k


    Habe gelernt das man in einer *.ini auf autolog=1 stellen kann, dann aber nach ca. 6 Stunden ist das Dateisystem voll.
    Es gibt VisualGPSce, dafür muss man aber am WinCE rumfummeln --> Hierzu habe ich leider keine guten / ausführlichen Informationen gefunden.


    Hier steht, wie man ans WinCE rankommt:
    Tipps und Tricks zum 51xx ( letztes Update 14.01..2008 - Adapter für 51xx 4 Loch Rastersystem )


    Sonst einfach nach "Desktop freilegen" suchen.

  • Danke für die Antworten.
    Das mit dem "Desktop freilegen" und dem Tool "DesktopFree" kann man wohl erst verstehen wenn man es probiert hat. :-/
    Es scheint auch bei diesem Modell und bei der verwendeten Firmware möglich sein.


    Grüße 8)