Es gibt sie doch! Aktive Jackettaugliche Autohalterung für 31/36/37xx!

    • Offizieller Beitrag

    Endlich habe ich sie gefunden!
    Sie wird mit dem Road-Companion vertrieben, ist aber für 100 Euro auch einzeln zu bekommen!
    Kaufen kann man sie Hier und das wird dazu geschrieben:


    Mit integriertem Überspannungsschutz zum Anschluß an 9VDC - 35VDC (max.3A). Datenanschluß: zum Anschluss eines externen GPS Receivers (z.B. GPS Garmin Mouse oder Royal Tek RGM-1000 Navimouse) an SUB-D9 oder USB (wahlweise). 5VDC Ausgang (ca. 300mA) zur Versorgung des externen GPS Receivers. Länge Anschlusskabel: 2,5m (für Anschluss an 12V Auto-Stromversorgung) sowie 0,5m (für Datenkabel). Hält iPAQ ohne oder mit aufgestecktem Expansion Jacket ( Single- ODER Dual-Slot Jacket (!) ). Maße über alles: Breite 90mm, Tiefe 50mm, Höhe 180mm (Höhe mit iPAQ H31xx/36xx/37xx: 205mm). Farbe: anthrazit. Zur direkten Montage an Armaturenbrett bzw. vorbereitet zum Anschluß an fahrzeugspezifische Halterung von ARAT .


    ...und so siehts aus! (Leider gibts kein größeres Bild!)



    Hat dazu jemand noch mehr Infos, z.B wer der eigentlich Hersteller dieser Halterung ist, bessere Bilder etc. ???
    Gruß
    Tobi


    PS. Passivhalterungen mit Kabelsätzen sind nervig!

  • Hallo Tobias,


    nachdem man mir heute bei Distefora gesagt hat, dass man erst im 2. Quartal mit einer Halterung rechnet, bin ich sehr an dieser Halterung interessiert. Wenn Du mir sagen könntest, ob diese Halterung mit dem P1 funktioniert, würde ich sie sofort am Montag bestellen und sobald wie möglich einen Test hier veröffentlichen.


    Gruss Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Was hat Dir Distefora genau gesagt? Eine aktive Jackettaugliche Autohalterung für den 36/37xx soll in 2.Q kommen??? Ich habe die Info, dass es nur noch Universalhalterungen geben soll!
    Eine widersprüchliche Aussagen wäre nicht neu!


    Ob die von mir beschriebene Halterung mit P1 klappt, ist nur eine Frage der Steckverbindung, und dies läßt sich recht leicht umlöten, wenn Du sowas kannst!
    Ob die Steckverbindung auf Anhieb klappt weiß ich nicht, Du müsstest mal bei Road-Companion anrufen und fragen, welche Stecker genau an der Halterung sind! Ich kann Dir dann sagen, ob sie auch ohne Umbau auf die Kabel von P1 passen!
    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Was hat Dir Distefora genau gesagt? Eine aktive Jackettaugliche Autohalterung für den 36/37xx soll in 2.Q kommen??? Ich habe die Info, dass es nur noch Universalhalterungen geben soll!
    Eine widersprüchliche Aussagen wäre nicht neu!


    Hmm ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich um eine Aktivhalterung handelt... Naja so oder so der Termin ist mir zu spät.


    Ich habe gerade mehrere Telefongespräche mit RoadCompanion geführt und bereue schon, dass ich nicht auch Ihr System gekauft habe.
    Sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter!
    Ein Herr von der Technik hat mir gesagt, dass er nicht glaubt, dass es Probleme bei der Verwendung Ihrer Halterung mit dem Distefora P1 geben sollte.
    Man bot mir auch an, erstmal Ihr Testgerät zuzusenden um es zu probieren. Da es aber erst in ca. 2 Wochen verfügbar ist, habe ich ungeduldig wie ich bin sofort ein neues bestellt.
    Was mir auch gefallen hat war die ehrliche Aussage des Technikers, dass die Halterung lang nicht so schön sei wie die Compaq-Halterung. "Funktionalität vor Design" habe ich gesagt und bestellt.
    Sobald das Gerät hier ist, werde ich Dir Fotos und einen Testbericht zukommen lassen.


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich hatte dort auch schon mal angerufen und mir ist ebenfalls die Freundlichkeit aufgefallen, die man sonst oft vermisst ;( !
    Auf dem kleinen Bild sieht die Halterung ja schon etwas üppig aus! Ich bin gespannt auf deinen Bericht!
    Was die Software betrifft, ist diese wohl echt gut aber so lange sie kein Routing kann, leider noch kein Ersatz zu z.B P1!
    Ich rufe die jetzt auch nochmal an und frage mal, ob ich ein Testsystem bekomme!
    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Ja ich hatte dort auch schon mal angerufen und mir ist ebenfalls die Freundlichkeit aufgefallen, die man sonst oft vermisst ;( !


    OK kleiner Dämpfer...
    Ich habe heute mal angerufen, da die Halterung immer noch nicht da ist.
    Daraufhin hat man mir gesagt, die letzte vorrätige Halterung sei mit auf die Cebit gegangen. Ok sowas kann passieren, aber es macht mich wirklich sauer, dass ich erst anrufen musste um das herauszufinden.


    Also Bericht erfolgt (hoffentlich) nächste Woche.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Um diese Halterung scheinen sich alle zu streiten! ich habe heute die Software bekommen und in dem Brief dazu stand, dass die Halterung nachkommt!
    Mhhhh. wenn sie auf der CeBit ist und dann Du eine bekommst...
    Aber es ist wirklich nicht die feine Art, einfach eine breits verkaufte Halterung mit auf die CeBit zu nehmen!


    Die Software habe ich schon mal ganz kurz angetestet und kann bisher schon sagen:
    Wer kein Routing braucht sondern eine perfekte MovingMap mit tollen Karten bekommst mit Road-C ein geniales Produkt!
    Mehr folgt...
    Gruß
    Tobi