GP-43 Software wechseln

  • Hallo Leute,


    ich weiß nicht wo ich meine Frage platzieren kann und wo derEintrag jetzt erscheint. Egal -ich schreib einfach mal.


    Habe das Navgear GP-43 von Pearl mit der Originalsoftware. Nicht die ganz neue mit Text-to-Speech sondern die davor. Soweit alles o.k. Was mich aber nervt ist die Meter-Anzeige für das Abbiegen. Völlig ungenau! Unbrauchbar. Meist 50 - 60 Meter zu spät. Katastrophal. Der Pfeil auf der Karte zeigt die Position jedoch ziemlich genau.


    Damit kann ich also nichtsanfangen. Nun lese ich immer, dass auch die Navigon Software laufen soll- Bei Navigon ist das Gerät aber nicht in der Kompatibilitätsliste. Wird wohl offiziell nicht unterstützt.


    Wenn ich die Software nun dort kaufe bekomme ich wahrscheinlich keine Unterstützung bei der Installation. Die Frage tauchte hier schon häufig auf. Finde aber keine Antwort. "Wie kriege ich diese Software installiert?"


    Kann ich zu Testzwecken diese Software von einem Freund benutzen. Ist sie an ein Gerät gebunden.


    Grüße an alle!



    Oder noch anders gefragt: Wie kriege ich ne vernünftige Software auf mein Gerät?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Falls mein Thread hier nicht richtig ist, bitte verschieben.

  • @ Navgear43,
    grundsätzlich läuft auf dem Gerät die Software von Navigon.
    1. Du brauchst nur die richtige Version und zwar MN6 v5.5.x.
    2. den Ordner MN6, RealityView und die dazugehörige Karte (MAP) auf eine SD-Card kopieren.
    3. Mußt du das Verzeichnis MN6 in MobileNavigator umbenennen und die MN6.exe ebenfalls in MobileNavigator.exe.
    Dann kannst du das Programm ganz normal über die Schaltfläche "Navigate"
    starten und brauchst weiter nichts an dem Gerät verändern.


    Ein weiterer Vorteil ist, das man ohne Veränderung die Original Software weiter verwenden kann indem man nur die SD-Card wechselt.


    Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.
    Gruß Horst : drink

    Das Licht am Ende des Tunnels
    kann auch ein entgegenkommender Geisterfahrer sein.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Bingo I ()

  • Hallo,


    leider meldet das Navi (GP-43) ständig keine Karte gefunden !
    Obwohl ich die Karte natürlich drauf habe ! Europakarte


    Was könnte das bloß sein ??

  • Hallo Diego70,


    die Karte gehört in die Root der SD-Card! (zB. "Europe_NT200708.map".


    Gruß
    Horst : drink

    Das Licht am Ende des Tunnels
    kann auch ein entgegenkommender Geisterfahrer sein.
    : drink

  • Hallo mus ich die Soft irgendwie freischalten!
    Startbildschirm erscheind und dan ein Fehler