4GB Speicherkarte funktioniert!

  • Moin,


    wollte nur kurz mitteilen, das meine 4GB Transcend (150x) SD Speicherkarte in dem N240L funktioniert. :]
    Dateisystem ist FAT32 formatiert.


    Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch keine, aber sie funktioniert. Wird auch mit korrekter Größe im Navi-Manager angezeigt.


    Gruß
    Ralf

  • Na das wär ja cool... Hab zwar alle Daten von der originalen CD auf der Karte (gekürzt um fremdsprachige Angebote) - aber mehr Platz für Zusatzdienste wie POIs wäre nicht übel... :D

  • Hast du die auch mal richtig vollgepackt?


    Das wäre natürlich Hammer. Ich geh mir gleich mal eine holen und berichte dann die Tage.

  • Hallo, ich würde mir ja gerne auch so eine zulegen und die original aufheben. Aber welche? Die Preisspanne geht von 19.95 bis 75.-. Da kann was nicht stimmen. Kommt es auf eine bestimmte Bezeichnung an? Kenn mich da leider nicht aus. Ist das überhaupt notwendig? Ich höre kaum Musik, wollte eigentlich die Fremdsprachen löschen und nur die Poi´s regelmäßig updaten.
    Gruß Kuhtreiber

  • Zitat

    Original von kuhtreiber1988
    Hallo, ich würde mir ja gerne auch so eine zulegen und die original aufheben. Aber welche? Die Preisspanne geht von 19.95 bis 75.-. Da kann was nicht stimmen. Kommt es auf eine bestimmte Bezeichnung an? Kenn mich da leider nicht aus. Ist das überhaupt notwendig? Ich höre kaum Musik, wollte eigentlich die Fremdsprachen löschen und nur die Poi´s regelmäßig updaten.
    Gruß Kuhtreiber


    Eine Ersatzkarte kann mit Sicherheit nicht schaden.
    Ob du ne 4GB-Karte brauchst, kannst nur du selber entscheiden. Du siehst ja im Navi-Manager die Speicherbelegung.
    Man kann natürlich auf einer 2GB-Karte tierisch Platz schaffen, wenn man nicht alle Karten und/oder die CityGuides installiert hat. Die Pois nehmen ja nicht wirklich viel Platz weg.
    Meine Meinung: Ohne MP3s ist ne 4GB-Karte mit Sicherheit nicht nötig.




    Ich persönlich würde nie die billigste, aber auch nicht die teuerste Karte kaufen.
    Ich habe zwei 2GB-Karten getestet, die SanDisk Ultra 2 und die Panasonic Class 6. Beide funktionieren bei mir einwandfrei.