GNS 9830 Defekt??

  • Hallo zusammen,


    ich verwende derzeit eine GNS 9830 in Verbindung mit H2210. Bisher hat das Gerät immer 1 a funktioniert, jedoch habe ich seit zwei Tagen das Problem, dass die Maus ständig blinkt, jedoch kein verwertbares Signal ans Navi liefert. Wenn ich bei Navigon 5 die GPS Anzeige drücke, erscheint die Meldung, dass der Empfänger zwar erkannt wurde, jedoch gerade initialisiert wird oder ich mich in einem Tunnel befinde.
    Mit dem Tool von GNS sehe ich, dass der Empfänger zwar empfängt und auch TMC Sender sucht, jedoch ist auch die Meldung gelistet Wartet auf Position
    Auch Tomtom zeigt mit Satteliten an, meldet dann, dass kein GPS Signal da ist.
    Ich habe den Empfänger zunächst spannungsfrei gemacht, dann angeschlossen und über Nacht ins Auto gelegt Keine Änderung
    Wer hat eine Idee?



    Gruß


    Werner65


    P.S: Mein PDA ist so wie immer und ich habe seit der letzen Verwendung des GNS 9830 keinerlei Änderungen am System vorgenommen.

  • Bussi Werner :)


    Wir beide machen jetzt Ursachenforschung. ;)


    Besorg mir, ?(


    hihi,


    nein Dir natürlich VisualGPSce (www.visualgps.net). Mit diesem sehr nützlichen Programm kann man einfach die Daten der Maus aufzeichnen und diese Daten als Datei hier zur Analyse bereitstellen. Das nennt man Log und dieses Log darf gerne 20 Minuten lang sein. Bitte im Stand und natürlich im Freien und TMC vorher bitte deaktivieren.

  • Hallo Rosemarie,


    danke für Deine Nette und reizende Antwort :sonne .


    Gestern habe ich das Gerät, nachdem es 1 Tag spannungsfrei war, angeschlossen und ,welch Wunder, es geht. Ich hatte inerhalb von 15 sec einen Fix und konnte mich wieder auf mein Navi verlassen..


    Was war passiert???? Ich habe keine Ahnung ?(


    Gruß


    werner65

  • Bussi, :)


    damit hast Du den Empfänger in den Werkszustand zurückgesetzt, das hilft sehr oft, wenn sich der Empfänger mal verhaspelt hat.