Active Cradle für 3,5"

  • Hallo,


    da auch hier wohl Bedarf an Informationen besteht, es gibt von Medion jetzt ein AC für die 3,5" Geräte der E3210 Serie
    Active Cradle für E3x10 Serie Artikel-Nr. 40023012
    passend z.B. für die Aldi Geräte MD96310 und 96440
    Da schon mal danach gefragt wurde, habe ich das Cradle mal zerlegt und für die PIN-Belegung durchgemessen, dabei habe ich festgestellt, das im Cradle eine Antenne fürs TMC eingebaut ist. Der Test hat gezeigt, das der Empfang wohl auf dem Niveau der Kurzstabantennen aus der Bucht liegt, d.h. nicht gerade umwerfend, auf dem Schreibtisch gings aber schon.


    Die PIN-Belegung ist:


    1 Mic
    2 Mic/Phone GRND
    3 Phone Links
    4 Phone Rechts
    5 ?
    6 GRND
    7 +5V
    8 +5V
    9 TMC
    10 GRND
    11 ?
    12 ?
    13 GRND
    14 Mic GRND
    15 0V (GRND)
    Juppheida hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:


    P.S. Als Dokumentation gabs von Medion übrigens nichts dazu. X(

  • Zitat

    Original von Juppheida
    ..., dabei habe ich festgestellt, das im Cradle eine Antenne fürs TMC eingebaut ist. Der Test hat gezeigt, das der Empfang wohl auf dem Niveau der Kurzstabantennen aus der Bucht liegt, d.h. nicht gerade umwerfend, auf dem Schreibtisch gings aber schon.


    Interessant, interessant für 3210 Benutzer.


    Wie ist denn der Empfang mit zusätzlich externer TMC Antenne?



    Zitat

    Original von SaBo
    Da gehen ja alle Kabel nach unten raus


    Nur ne Frage, wo sollen die Kabel sonst raus- bzw. reingehen ?(.



    Gruss


    Stefan

  • Hallo TouriTSI,


    Empfang mit angeschlossener Wurfantenne ist genauso gut geblieben wie vorher ohne AC. Die von den 4" Geräten beschriebenen Probleme mit TMC bei Anschluss über AC habe ich bisher nicht festgestellt (ich habe das AC aber auch erst 2 Tage, mal sehn). Das mitgelieferte Auto-Anschlusskabel hat aber auch nie die bei den 470er Geräten beschriebenen Störungen verursacht. Wenn ich die Abbildungen vergleiche, wird beiden neuen 4" Geräten auch dieses Anschlusskabel geliefert (kantiger Stecker).


    Gruß


    Juppheida

  • Zitat

    Original von Jako39
    TouriTSI ,
    beim 4425 AC gehen die Kabel nach hinten raus. Finde ich auch besser. Sind dann nicht so im Sichtfeld.


    Gruß
    Micha


    Wäre für mich ganz schlecht, da ich eine Arat Halterung habe.
    Müsste mir dann ne andere Halterung kaufen.


    Aber das ist natürlich jetzt egoistisch von mir :P...



    Juppheida


    Danke für die Info.


    Kann mich einfach nicht von meinem kleinen 3,5er E3210 trennen.
    Es ist so schön Kompakt, Handlich und mit fast 4 Stunden Akkulaufzeit kein Vergleich zu anderen 4,3er Modellen.
    Und jetzt gibt es sogar ein AC, ich fasse es einfach nicht 8o...



    Gruß


    Stefan

  • Nachtrag:


    so sieht das ganze dann als "Festeinbau" im Berlingo mit Minimalmitteln aus.
    Das Ladekabel habe ich durch die Lenkstockverkleidung gezogen, sodaß es unter den Instrumenten rauskommt und optisch nicht im Weg ist. Der original Saugnapfhalter sitzt auf einem nach unten dreiseitig verjüngtem Klotz aus 70mm Kunstoffrundmaterial höhe 20mm das in der kleinen Ablageschale links vorm Lenkrad mit Doppelklebeband festgeklebt ist.
    Wackelt nicht und ist außerhalb des Airbag Bereichs.

  • Hallo Stefan,


    die Geräte und das Cradle wurden von Mitac entwickelt, vieleicht gibt es dort auch in Analogie zur 3x15 Serie ein 3410 mit Blauzahn, das Loch fürs Micro ist ja im Gehäuse schon drin.
    Hat sic eigentlich der Umstieg auf GoPal PE 4 gelohnt, ich sehe derzeit eigentlich keine großen positiven Veränderungen gegenüber der ausgereiften PE 3.1.


    Gruß


    Juppheida

  • Hallo Juppheida.


    Das AC ging heute bei Medion in den Versand.
    Bin sehr gespannt...



    Finde schon, das sich der Umstieg zu Gopal 4 gelohnt hat.



    Das neue Design gefällt mir sehr gut.


    Das Quickmenü ist praktisch.


    Autozoom in 3 Stufen Einstellbar.


    Sehr flüssig auf dem 3 Zöller.


    etc, ...



    Hatte auch noch keinen Absturz, läuft bis jetzt sehr stabil.
    Bereue den Kauf bis jetzt nicht.



    Gruß


    Stefan