Track aufzeichnen bei Display aus?

  • Ich nutze OziCE 2.02 auf einem MDA-II. Ist es irgendwie Möglich die Trackaufzeichnung/loggen der zurückgelegten Strecke fortzuführen, während das Display ausgeschaltet ist? Konnte da leider nichts finden.

  • hi kabelgleichung


    ich nutze display off und ozi zeichnet munter den track weiter auf. so habe ich ca. 3 stunden mehr saft.


    viel spaß dabei...


    habe mal irgendwo gelesen der mda II hätte ne ziemlich lange batterielaufzeit 5 stunden oder so, haut das hin?


    grüße


    uhrwerk

  • Hi!


    Nur eine kurze Verständnisfrage: "display off": Also Display mit der ein/aus Taste abschalten, oder ist das ein Tool/Einstellung in Ozi?


    Mein Akku ist leider schon ziemlich schwach, aber mit neuem Akku könnte es schon sein das man ihn 4 Stunden laufen lassen kann!

  • Hi


    "displayoff" ist ein kleines Freeware Progrämmchen. Du kannst dir Ausschalten auf einen deiner Hardware Knöpfe legen.


    uhrwerk

  • Ah, danke. Aber du musst den PPC dann so konfigurieren das er nicht automatisch nach N Minuten ausgeht, oder blockert displayoff das?

  • Hallo Kabelgleichung,


    unter WM5 (und wohl auch wm6) kannst Du unter Einstellungen zum einen die Abschaltzeit des Gerätes einstellen unter Einstellungen/System/Stromversorgung. Dort solltest Du den Haken bei Ausschalten nach x Minuten wegmachen, sonst gibt es keine Trackaufzeichnung. Zusätzlich kannst Du unter Einstellung/Beleuchtung die Zeit einstellen, nach der das Display abschaltet, und zwar getrennt für Akkubetrieb und externe Stromversorgung (das Gerät läuft dann bei dunkelm Display normal weiter und zeichnet brav den Track auf). Wenn Du da z.B. 2 Minuten einstellt, ist das Display meistens abgedunkelt. Es wird durch einfache Berührung wieder aktiviert. Da bracust Du eigentlich kein Zusatzprogramm.


    Grüsse roeka

  • Bei mir ist es halt meist dann so ...


    ... das der bildschirm immer dann abdunkelt wenn ich es gar nicht gebrauchen kann. So kann ich displayOff immer dann starten, wann ich das möchte. das ist der vorteil daran.


    :)


    uhrwerk

  • Danke schonmal für die vielen Hinweise!
    Habe mir mal "display off" eingerichtet (die Kamera-Taste brauche ich eh nicht :) ) und den Akku-Verbrauch beobachtet:


    Display aus: 4% Akkuverbrauch in einer Stunde.
    Display an (aber Beleuchtung aus): 5% Akkuverbrauch in einer Stunde.


    Also kein so grosser Unterschied. Werde die Messung allerdings nochmal über 10 Stunden wiederholen.