Avic X1BT oder X1R

  • Hallo,
    ich möchte mir ein gebrauchtes Pioneer Avic-X1, oder X1R zulegen.
    Habe aber leider keine Ahnung was der Untertschied zwischen beiden Geräten ist .würde mich über jede Info sehr freuen.
    Würdet ihr mir zu dem Gerät raten , oder eher nicht.
    Danke im vorraus

  • Tach auch,


    ich bin eigentlich ein Mensch, der nur ungern diese Frage stellt, doch in diesem Fall: Schon mal die Suche-Funktion benutzt? Die Unterschiede wurden schon mindestens ein Dutzend mal beschrieben.


    Empfehlen kann man die Geräte, mit dem Hinweis, dass sie inzwischen nur noch gebraucht und daher ohne Garantie und in einem vor dem Kauf ungewissen Zustand befinden.

  • X1 = Erste Baureihe
    X1R = Zweite Baureihe = Andersfarbige Knöpfe und größerer Speicher für Speichernavigation, d.h. Ziel eingeben und Cd hören, dann ist der Koridor, von dem man abweichen kann größer. Würde aber immer zum Cd Wechsler raten, weil im Speichermodus kein TMC zur verfügung steht!
    X1BT = dritte Baureihe = wie X1R nur mit BT - FSE.



    Die Geräte haben jeweils aktuellere Software. Die neue ist aber auch immer mit den älteren Geräten kompatibel!


    LG
    Lucas



    P.S. werde bald mein gut erhaltenes X1 mit Wechsler und 60er SW abgeben. Bei Interesse PN!