Freisprecheinrichtung

  • Hallo,


    ich habe mir das S90i zugelegt, hauptsächlich wegen der Möglichkeit der Freisprecheinrichtung. Das Paaren hat geklappt und als ich einen Anruf bekam wurde der auch problemlos am Navi angezeigt. Ich konnte den Anruf entgegen nehmen und habe den Anrufer auch gehört, nur der mich nicht.


    Jetzt meine Frage: Braucht man da ein extra Mikrofon? Oder habe ich irgend etwas falsch gemacht oder ist mein Gerät defekt?

  • Moin,


    hmm, war das evtl. direkt nach dem Starten oder lief das Navi schon eine Weile?


    Eigentlich sollte es so gehen. Entweder es gibt eine Inkompatibilität oder es gab vorübergehend Streß.


    Wenn das Navi noch dabei ist, die Satelliten zu finden oder eine Route berechnet und Du dann ein Gespräch bekommst, dieses läuft, dann gibt es Probleme, wenn die Route fertig ist oder der GPS-Fix fertig ist.
    Dafür ist dann der Prozessor zu lahm.


    Welches Handy benutzt du denn?

  • Ich häng mich mit meinem Problem mal hier dran da es auch mit FSE zusammenhängt.


    Ich kann mein Nokia E60 zwar koppeln aber das syncen mit meinem Telefonbuch klappt nicht.
    Die Anzeige zieht rasch bis zum letzten Kontakt durch, bleibt dann aber stehen und ich hab das Gefühl, daß sich der Navman aufhängt.


    Hat jemand ne Lösung für Nokia Symbian Telefone?

  • @vwfreak


    Danke für die Bestätigung: Ich hab den Streß mit einem E65 sowie einem E61. Geht mit beiden nur Telefonieren. Der Rest geht nicht.....


    Schade.

  • Hallo,


    so, Update: Ich habe etwas gewartet bis ich aus der Garage draußen war und das Navi alles gefunden hatte. Dann den Versuch mit der Freisprechfunktion gemacht und es funktionierte wunderbar. Allerdings ließ sich das Telefonbuch nicht einlesen, die Liste der Anrufe allerdings schon.

  • Zitat

    Original von Aranita
    Hallo,


    so, Update: Ich habe etwas gewartet bis ich aus der Garage draußen war und das Navi alles gefunden hatte. Dann den Versuch mit der Freisprechfunktion gemacht und es funktionierte wunderbar. Allerdings ließ sich das Telefonbuch nicht einlesen, die Liste der Anrufe allerdings schon.


    Wenn die Anrufliste geht, dann wird evtl. das Telefonbuch bei Dir nicht unterstützt oder Du nutzt, wie ich, zuviele Features des Telefonbuches oder es ist zu groß.


    Viel Spaß beim Knobeln und evtl. damit Abfinden.

  • Hallo ich habe bei meinem S90i Probleme mit meinen HANDY Zu verbinden und die Funktionen der Freisrechanlage zu Nutzen
    Das S 90 findet mein Gerät wenn ich auf paaren klicke fragt mein Handy mich nach dem Schlüssel den gebe ich ein dann kommt die Frage möchten Sie mit dem Modemservice von Navman verbinden klicke auf ja dann kommt die Meldung auf meinem S90 das ich das bluetooth im Handy einstellen soll das es sich mit dem S90 Automatisch Verbindet .das wars auch schon mehr kann ich nicht machen keinen Anruf tätigen Telfonbuch nutzen unsw. Ich habe ein Sagem My-v76 bluetooth ist aktiv . Ist das Handy vielleicht nicht Kompatipel mit dem S90.Habe schon alles versucht Hat jemand einen Tip für mich was ich noch machen kann . Danke ric32 ;)

  • Modemservice ablehnen, ansonsten besteht natürlich wirklich die Möglichkeit, dass Dein Gerät nicht wirklich damit will.

  • Hallo mein Handy Sagem MYV-76 Ist nicht Kompatipel mit dem Navi. Das habe ich rausgefunden. Ich habe es mit dem Nokia 6131 meines Vaters probiert da klappt alles wunderbar. Ich werde mir ein kompatiebles Handy zulegen mein Vertrag läuft eh aus gute gelegeheit für ein neues Handy das mit dem S90 kompatiebel ist. Noch was Zu der Frage das man das S90 immer neu koppeln muß.Bei dem 6131 kann mann es einstellen und das Nokia parrt sich in Reichweite des S90 mit ihm Automatisch vorrausgesetzt Bluetooth ist Aktiv am Handy. Danke für den Tip Nachholer Handy Funzt nicht mit dem S90.Neues Handy muß her ric32 ;)

  • Zitat

    Original von Ric-32
    Noch was Zu der Frage das man das S90 immer neu koppeln muß.Bei dem 6131 kann mann es einstellen und das Nokia parrt sich in Reichweite des S90 mit ihm Automatisch vorrausgesetzt Bluetooth ist Aktiv am Handy.


    Na, dann warte mal ab, bis Du das Navi mal wieder am Rechner hast. Dann resetet es sich von selbst und dann ist auch Deine BT-Kopplung flöten.


    Solange Du nur durch kurzen Druck das Navi "ausschaltest", bleibt die Kopplung erhalten.


    Ich wage ja schon gar nicht zu erwarten, dass das bucklige BT-Modul in der SW sich mit mehreren Handys paaren kann, um das Navi abwechselnd mit verschiedenen Handys zu nutzen.



    Ansonsten, wenn Dir ein Nokia Series40-Handy reicht, dann kauf Dir ggf. so eins. Welche Nokias Series-40 sind, findest Du auf der Nokia-Seite.