Firmwareupdate von 7.220 auf 7.221

  • Hey Leute!


    Hab mir nun den TOMTOM GO 920T geholt (hatte vorher für kurze Zeit den 720T) .


    Beim 920T ist schon die neue TMC Antenne dabei, Firmware 7.220 und das aktuelle Kartenmaterial drauf.


    Lohnt sich das Update der Firmware 7.220 auf 7.221?


    Beim 7.221 liest man oft, daß er Baustellen mit falscher Verzögerungszeit berechnen würde.


    Ist dies bei FW 7.220 genauso?

  • Zitat

    Original von north38


    Lohnt sich das Update der Firmware 7.220 auf 7.221?


    ein update lohnt sich immer ... ;)
    sind mehr fehler raus als rein gekommen

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Welche "Fehler" der 7.220 sind denn bei 7.221 entfernt worden?


    Dieser Baustellen-Bug : Existiert er auch schoin in der 7.220 ? Oder erst in der 7.221?


    Bin mir noch unsicher, ob ich die FW wegen der 0.001 Nummernunterschied updaten soll!

  • Wenn dein GO problemlos läuft, dann mach kein Update. Die 7.220 ist nur auf den GO920 als Auslieferungsversion. Da gibt es nicht viele Erkenntnisse. Ob der Baustellenbug bei dir drin ist, kannst du selbst feststellen. Suche dir in den Meldungen eine Baustelle mit Längenangabe. Am besten Nachts, wenn sichergestellt ist, das dort wirklich kein Stau ist. Plane eine Route darüber und prüfe, ob dir pro 100m eine Minute Verzögerung angezeigt werden.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Also ich habe extra wegen dem Baustellen-Bug NICHT auf 7.221 upgedated und bin auf 7.220 geblieben.
    Da gibt es zwar ein Problem mit Mapshare, wenn man es einschaltet, dass das Gerät dann in bestimmten Situationen abschmiert, aber ich kann besser auf Mapshare verzichten als auf TMC-Pro.
    Und das ist mit dem Baustellenbug ja meiner Meinung nach unbrauchbar.


    Gruß
    Fly

  • Zitat

    Original von Mr-Fly
    Also ich habe extra wegen dem Baustellen-Bug NICHT auf 7.221 upgedated und bin auf 7.220 geblieben.
    Da gibt es zwar ein Problem mit Mapshare, wenn man es einschaltet, dass das Gerät dann in bestimmten Situationen abschmiert, aber ich kann besser auf Mapshare verzichten als auf TMC-Pro.
    Und das ist mit dem Baustellenbug ja meiner Meinung nach unbrauchbar.


    Gruß
    Fly


    Baustellenbug muß ich noch prüfen, aber so wie du schreibst, hat die 7.220 den Baustellenbug nicht.


    Mapshare ist bei mir einschaltet, jedoch übermittlung nur über tomtom home, nicht über das handy.Bisher kein Abschmieren erkennbar.


    Das einzige Problem was gelegentlich (selten)auftritt :


    Das wenn ich raustelefonieren möchte, kommt kein Freizeichen (man hört es nicht), aber der angerufene ist im handy drin, ich kann zwar übers Tomtom den Anruf beenden, jedoch nicht telefonieren.
    Dann schalte ich den Tomtom aus, und wieder ein, dann funktioniert es.


    Woran kann das liegen?

  • Hallo,


    wobitte schön habt ihr die 7.220 Version her.
    bei mirwar gleich die7.221 drauf?
    Kann man da wieder auf die niedrigere Version umsteigen und wo bekäme man diese her?


    Gruß


    Lifo


  • In deinem Fall höchstens über den Support.

  • Zitat

    Original von KawaDrifter


    In deinem Fall höchstens über den Support.


    vermutlich schwirrt die alte version irgendwo im home verzeichnis noch herum. (als cab-datei)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX


    vermutlich schwirrt die alte version irgendwo im home verzeichnis noch herum. (als cab-datei)


    dIdI


    Vermutlich nicht wenn er schreibt "bei mirwar gleich die7.221 drauf" ;)

  • Zitat

    Original von KawaDrifter



    Vermutlich nicht wenn er schreibt "bei mirwar gleich die7.221 drauf" ;)


    sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil :wand

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur