Zusätzliche POI-Overlays für GoPal 3.x, 2.x sowie FN6 und FN5

  • Zitat

    Original von maxandig

    ich persönlich sehe keine Schwierigkeit darin, Einzel-Overlays, die sich nicht geändert haben, nicht auf den Server hochzuladen und einfach die unveränderten Overlays auch unverändert stehen zu lassen... ;D


    Wenn man so bekloppt ist, das manuell zu machen ist das sicher so.


    Automatisch wäre das sicherlich auch machbar, ich wüsste auch wie, nur wie gesagt: Der Aufwand steht in keinem gesunden Verhältnis zum Ergebnis.


    Selbstverständlich kann ich meine Fähigkeiten (Die ich hier nicht überbewerten will) auch dazu einsetzen, den Overlay-Builder-Batch zu optimieren.
    Ich kann mich aber auch stattdessen mit meiner Frau beschäftigen, POIs sammeln, Tools zur Ernte neuer POIs schreiben, die POIVerwaltung pflegen, an meinem IRC-Script weiterbasteln, mit StefanDausR was Neues für Euch ausknobeln, mit dem Autor von POIConverter einen Converter EBA CSV<>fast jedes andere Format erarbeiten...


    Kannst jetzt auswählen, welchen der Teile ich für den Overlay-Builder vernachlässigen soll. Meine Frau steht dabei nicht zur Disposition.

  • SpaceRat,


    Zitat

    Wenn man so bekloppt ist, das manuell zu machen ist das sicher so.


    Auf die Idee, das händisch zu tun, muß man erst einmal kommen ;).


    Zitat

    Automatisch wäre das sicherlich auch machbar, ich wüsste auch wie


    Ein Batch-Skript dazu ist eher für Skript-Kiddies eine Herausforderung, weniger für Perl-Anwender :D


    Zitat

    Ich kann mich aber auch stattdessen mit meiner Frau beschäftigen, POIs sammeln, Tools zur Ernte neuer POIs schreiben, die POIVerwaltung pflegen, an meinem IRC-Script weiterbasteln, mit StefanDausR was Neues für Euch ausknobeln, mit dem Autor von POIConverter einen Converter EBA CSV<>fast jedes andere Format erarbeiten...


    Sorry, da habe ich Deine Skills ja wohl mächtig unterschätzt :D.


    Zitat

    Meine Frau steht dabei nicht zur Disposition.


    Wenn sie coden kann, warum denn eigentlich nicht? :]


    Gruß
    Max

  • Da es nach wie vor wiederkehrende Fragen zur POIVerwaltung gibt, habe ich eine umfassende, bebilderte Anleitung verzapft, die ich soeben im Eingangsposting des dazugehörigen Threads (siehe Signatur) angehängt habe.


    Wer die Anleitung nicht versteht oder darüber hinausgehende Fragen hat, soll gerne ruhig weiterhin fragen.


    Fragen von Leuten, die Anleitung und FAQ offenkundig einfach ignoriert haben werte ich aber als Geringschätzung meiner Zeit und Person, denn es hat mit Sicherheit mehr Zeit gekostet, die Anleitungen und die FAQ zu schreiben, als man braucht um sie zu lesen.

  • SpaceRat


    im Ordner GoPal3 gibt es keine Einkaufen.zip mehr, soll das
    so sein?


    mfg DL8LDN

  • Hallo,


    brauche mal Hilfe, habe die POI Verwaltung von space rat bei mir drauf, die kategorien sind vorhanden, aber während der navigation oder auch umkreissuche wird mir nur Fehler 501 angezeigt, er findet also nichts ?( !


    gruss
    hfpunk

  • Zitat

    Original von Hfpunk73
    Hallo,


    brauche mal Hilfe, habe die POI Verwaltung von space rat bei mir drauf, die kategorien sind vorhanden, aber während der navigation oder auch umkreissuche wird mir nur Fehler 501 angezeigt, er findet also nichts ?( !


    gruss
    hfpunk


    Hast Du auch die .psf Daten von SpaceRat von hier und die .psf der nf von hier geladen und auf der Storage Card unter MapRegions gespeichert? Bei den nf bekommst Du die Daten aber erst nach einer Anmeldung.


    Gruß
    alfalf

  • Zitat

    Original von DL8LDN
    im Ordner GoPal3 gibt es keine Einkaufen.zip mehr, soll das
    so sein?


    Nein. Ich hab's nochmal hochgeladen. Danke für den Hinweis.

  • :idee uuups....ich glaub das sollte ich dann mal tun ....
    ... es geht !!!!!


    THX
    hfpunk

  • Aktualisiertes Overlay:
    srKirchen


    Neu drin sind jetzt alle Gemeinden der NAK (Neuapostolische Kirche) in Deutschland. Adressen wie Geokodierung stammen von Murmel@pnav

    2 Mal editiert, zuletzt von SpaceRat ()

  • srEinkaufen wurde aktualisiert.
    Enthalten sind wie üblich Korrekturen, hinzugekommen sind aber auch
    Conrad Electronic und IKEA (Mir gefiel der Datenbestand der NF-Overlays nicht :) ).


    IKEA deckt D,A,CH,B,NL vollständig ab (NF: Nur D,A,CH; D nicht einmal vollständig und praktisch alle Adressen falsch), sowie die grenznahen Filialen in F (Metz und Straßburg). Der Rest, beginnend mit den weiteren Anrainern, soll folgen.


    Beachtet bitte, daß meine Overlays eigene ID nutzen, d.h. Conrad aus meinem Overlay findet man unter ID 9860 und IKEA unter ID 9861.
    D.h. Ihr müsstet Eure POIVerwaltung aktualisieren und die POI.PC neu schreiben lassen.

  • Hi,
    also kann man jetzt die nfIkea.psf rausschmeißen?
    Vielleicht kann du ja mal eine Liste machen welche Psf Dateien jetzt vorhanden sein sollen.

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Noch einmal ein Update zu srKirchen


    Die "freien evangelischen Gemeinden" (FeG) und die ev. freikirchlichen Gemeindne (efG), also Baptisten, sind jetzt auch (fast) komplett drin.

  • Zitat

    Original von wer bin ich
    also kann man jetzt die nfIkea.psf rausschmeißen?


    Ja, wenn Du die POIVerwaltung auf den neusten Stand gebracht und EK_IKEA_SR.txt eingebunden hast.


    Zitat

    Original von wer bin ich
    Vielleicht kann du ja mal eine Liste machen welche Psf Dateien jetzt vorhanden sein sollen.


    Puh, das ist schwer und ändert sich ja auch ständig.


    Also in Bezug auf Einkaufen:


    srErotik.psf ersetzt
    nfErotik.psf vollständig (Bis auf eine Handvoll minderwertiger Einträge, z.B. ist da ein Sexshop, von dessen Existenz nur die NF wissen. Steht nicht im Branchenbuch, es gibt keinen Hinweis darauf im Netz, also schon seltsam. Was man an der Adresse wohl findet ist der Wohnsitz eines Politikers... Jetzt mag ein Politiker durchaus über einem Sexshop wohnen, etwas unwahrscheinlich finde ich es aber schon).



    srEinkaufen.psf + die NF-Overlays für
    Aldi
    Alnatura
    Basic
    Karstadt
    Lidl
    Merkur
    Gartencenter
    Hoeffner
    Schuhe


    und man hat fast alles. Nur die Baumärkte sind so eine Sache... toom, Obi, Globus, Plaza, Hellweg, Praktiker, Max Bahr habe ich schon, aber im nfBaumarkt sind noch ein paar andere drin (Dafür fehlen Dutzende bis Hunderte der vorgenannten).
    Vollständig obsolet ist nfBaumarkt also noch nicht ganz (Wegen Hellweg, hela und hagebau), aber so wirklich nützlich ist es auch nicht mehr, da alle wirklich gängigen in unserem mit drin sind.
    In der Standardkonfiguration habe ich vorgesehen, daß unsere Baumärkte eingebunden werden, die der NF aber nicht. Die EK_Baumarkt_NF.txt liegt aber trotzdem der POIVerwaltung bei und wurde noch nicht nach "obsolet" verschubst.
    Insofern verstehe ich eigentlich nicht, wieso der Mist so oft gezogen wird. Wenn ich sage, daß die Overlay samt Definitionen obsolet sind, dann sind sie es auch wirklich. Solange das nicht sicher ist, liefere ich die NF-Definition normal mit.
    Naja, solange ich keine Fragen gestellt bekomme, warum Pennys o.ä. doppelt angezeigt werden, soll es mir egal sein.


    Außer beim Einkaufen gibt es keine echten Überschneidungen, z.B. gibt es kein NF-Overlay für Maredo, kein Overlay von mir mit Fastfood, etc. pp.


    Ach ja: das nf-Overlay Camping WoMo BordAtlas sollte man durch das von 4ruebennase ersetzen, ist aktueller.