Wandern mit Navi; Becker 7934 und MN6

  • Hallo Liebe Gemeinde,



    vor geraumer Zeit wurde diese Anfrage schonmal gestellt, jedoch sind die Antworten ausgeblieben.


    Jedoch jetzt nochmal von mier neu aufgefrischt.



    Mittlerweile haben wir ja erlebt was mit dem Becker 7934 alles so anzustellen ist, da ich begeisterter Wanderer bin interessiert mich ob es schon jemand geschafft hat zb.OziExplorer oder ähnliche Programme zum laufen zu bringen?




    Über rege Teilnahme würd ich mich freuen.


    Pokkett

  • Hm, also so sonderlich schwer ist das eigentlich nicht.


    1. PMB Installieren. Du brauchst zugriff auf die Taskleiste/das OnscreenKeyboard


    2. Installier das Programm über ActiveSync in die Flashdisk (nicht in den Hauptspeicher, das ist nach dem nächsten Reset wieder weg), bestätige die Dialoge auf dem Display und schon ist es auf dem Gerät.


    3. Starte das Programm, ruf evtl. vorher noch die showtaskbar.exe auf um die Taskbar zu verstecken, und geh auf File->Configuration->NMEA(GPS)


    Da stellst du jetzt COM2, 9600 Baud und GPGGA ein.


    Fertig, schon kriegt das Programm nen Satfix.


    Die Bedienung müsstest du wohl besser kennen als ich, wirst wohl mehr als sonne Demokarte dafür haben. Bei mir zeigt die Demo dann immer nur meinen Standort in Deutschland an. ;)

  • Hi zusammen,


    das Programm Glopus läuft übrigens auch auf dem 7934. Über google-earth lassen sich auch Kartenausschnitte importieren.
    Fange gerade an, mich mit der "Offroad"-Navigation zu befassen, fahre leidenschaftlich gerne Enduro (haben hier die Möglichkeiten dass ungestört zu tun), und kann da das Navi gut gebrauchen. Naja, gut gebrauchen ist relativ. :D Sagen wir es ist ein tolles neues Spielzeug. Zurechtfinden würde ich mich hier auch so...


    Gruß, Sebastian