WE-CE-Karte kann nicht installiert werden

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem.


    Habe den GO510, die neueste Firmware und TTHome 2 und nutze eine 4 GB takeMS SD-Karte (mit massig Platz).


    Nachdem bei verschiedenen Usern mit dieser Konstellation die große West- und Central-Europa-Karte ja laufen, habe ich mir diese jetzt auch gekauft.


    In TomTom.com (MeinTomTom) ist die Karte mit einem grünen Punkt gekennzeichnet und ich kann die Karte im Prinzip bis 24-01-2009 herunterladen.


    Wenn ich TomTom Home 2 öffne, erscheint bei den Aktualisierungen zwar die Karte, es ist jedoch kein Haken hinterlegt und in rot erscheint dieser Satz:
    "Dieses Element kann auf diesem Gerätetyp nicht installiert werden" :(


    Andere Nutzer im Forum, bei denen die Karte dann im Gerät selbst nicht angezeigt wurde, konnten die Karte ja zumindest vorher herunteraden. Bei mir scheint es schon mit dem Download nicht zu klappen da dieser mir ja nicht zur Verfügung gestellt wird.


    Gibt es hier irgendeine Idee / Möglichkeit? Oder wurde von TomTom irgend etwas geändert, dass nun tatsächlich nicht mehr die großen Karten auch auf den kleineren Geräten laufen?


    Vielen Dank


    Martin


    edit: sehe gerade dass auch One-User dieses Problem hat; werde dies hier auch einmal verfolgen: http://forum.pocketnavigation.de/tid1099388-sid.htm

    TT One XL Regional (26.05.2007 bis 01.06.2007)
    TT GO 510 (seit 01.06.2007)
    Anwenderversion 7.903
    Central_Europa_plus_major_roads_of_WE' v660.1219
    TomTom Home 2.7.1.1812

    2 Mal editiert, zuletzt von martin5 ()

  • Zitat

    Original von martin5
    "Dieses Element kann auf diesem Gerätetyp nicht installiert werden" :(


    Das habe ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen... Das wäre in der Tat blöd...


    Franz

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Das habe ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen... Das wäre in der Tat blöd...


    Franz


    Hier hat einer genau die gleichen Probleme wie Martin5. Komisch !?


    Gruss Michael

    TTGO910, TT-TMC Receiver 4V00.010.2, TT-FM Transmittermount, Belkin Tunecast II Transmitter, GNS Y-Adapter

  • Bei mir wird seit Kurzem das Gleiche angezeigt. Ich konnte die Karte aber zum Glück vorher noch problemlos runterladen.


    Was soll das? Ich hab jetzt mal den Support kontaktiert und bin auf die Antwort gespannt. Ist das wieder eine neue Verkaufspolitik damit man sich nicht nur neue Karten sondern auch andere Geräte zulegt? Oder verkaufen die zu wenig Zusatzkarten? X(


    Die Karte läuft jedenfalls problemlos auch auf dem 710, daran kann´s wohl nicht liegen (Obwohl sie eigentlich nicht dafür verkauft wird). :evil:


    VG
    Pudelsternchen

  • Habe das Problem mal dem Support gemeldet und eben ein Hinweis bekommen, dass mein Vorgang an eine andere Abteilung zur Prüfung weitergegeben wurde.


    Ich hätte doch gleich im Dezember beim Kauf der Karten zuschlagen sollen, aber nein, ich dachte, lass erst mal die anderen Ihre Karte laden und wenn der erste Ansturm vorbei ist, kauf die Karte kurz vor Ablauf der Aktion und blos nicht am letzten Tag, da dann bestimmt wieder einige noch auf den fahrenden Zug aufspringen...


    Es kann im Moment jeder froh sein, der die Karte bereits herunterladen konnte, so existiert wenigsten bereits eine Sicherungskopie.


    :-D)ich möchte gerne die Karte auch laden :-D)


    Gruß
    martin


    P.S. sonst muss ich wohl oder übel innerhalb der 7 Tage nach Bereitstellung der Karte vom Kauf zurücktreten, da -wenn ich die Karte nicht laden kann, ja noch kein Siegel "gebrochen" habe

    TT One XL Regional (26.05.2007 bis 01.06.2007)
    TT GO 510 (seit 01.06.2007)
    Anwenderversion 7.903
    Central_Europa_plus_major_roads_of_WE' v660.1219
    TomTom Home 2.7.1.1812

    Einmal editiert, zuletzt von martin5 ()

  • Zitat

    Original von martin5
    Habe das Problem mal dem Support gemeldet...


    Ich habe vom Support eine Mail bekommen, verbunden mit der Info, dass eine Anwendung auf der Karte installiert sein muss.


    Habe die mitgeschickte .zip-Datei wie angegeben entpackt und die angegebenen Dateien auf die Karte gepackt.
    Dennoch erscheint weiterhin die gleiche Fehlermeldung... X(

  • ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen, und werde weiter berichten, was der Support meint...**grummel,grummel**

    TT One XL Regional (26.05.2007 bis 01.06.2007)
    TT GO 510 (seit 01.06.2007)
    Anwenderversion 7.903
    Central_Europa_plus_major_roads_of_WE' v660.1219
    TomTom Home 2.7.1.1812

  • Ich hatte heute ne Mail vom Support mit dem Hinweis, ich soll eine 2 GB SD-Karte mit einer Lesegeschwindigkeit von mindestens 10Mb/s verwenden.


    Ich hatte bei der Schilderung meines Problems geschrieben dass ich eine 4 GB mit hoher Lesegeschwindigkeit verwende. Die Central- and Western-Europe hatte bei mir gar nicht auf eine 2 GB gepasst :evil:


    Das ist das übliche Problem beim TT-Support: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!". Es wäre schön wenn einem da mal kompetent geholfen würde. Das artet nun wieder in hin- und herschreiben aus und spätestens wenn man die 3. Mail hinschickt bekommt man keine Antwort mehr.


    An einer Lösung von Problemen sind die scheinbar nicht interessiert, die lesen ja nicht mal die Mail ordentlich in der man sein Problem schildert X(

  • Zwischenzeitlich ist die Karte nicht mal mehr in meinem Account hinterlegt (gut, ich habe in meiner Mail auch geschrieben, dass ich alternativ -wenn die Installation nicht möglich ist- vom Kauf zurücktreten möchte). Aber vom Support kam keine weitere Info warum das jetzt aktuell so ist.... :(


    Martin

    TT One XL Regional (26.05.2007 bis 01.06.2007)
    TT GO 510 (seit 01.06.2007)
    Anwenderversion 7.903
    Central_Europa_plus_major_roads_of_WE' v660.1219
    TomTom Home 2.7.1.1812

  • Nun, so wie es scheint, bekommt man die WE+CE-Karte auf dem GO 510 nicht zum laufen; mir wird aber der Kaufpreis der Karte erstattet. Schade, beim 50%-Angebot wäre das schon eine tolle (nahtlose) Karte gewesen.


    Martin

    TT One XL Regional (26.05.2007 bis 01.06.2007)
    TT GO 510 (seit 01.06.2007)
    Anwenderversion 7.903
    Central_Europa_plus_major_roads_of_WE' v660.1219
    TomTom Home 2.7.1.1812