Karte kann nicht installiert werden

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade für meinen ONE alt die Karte von Westeuropa (Größe 1743MB) gekauft und wollte diese über TThome runterladen.
    SD Karte ist eine 2GB und sie ist ziemlich leer (alle Karten gelöscht)


    Leider sagt mir TThome : diese Karte kann nicht auf diesem Gerätetyp installiert werden. Obwohl genug platz ist (~1880MByte)


    Wei kommen ich an die Karte ran - bzw. was heißt diese Fehlermeldung ?


    Danke !
    Jürgen

  • Hallo Jürgen
    Willkommen hier im Forum



    Welchen Software Stand hat denn Dein One.
    Eventuell hast Du eine 7er Karte gekauft, und bei Dir auf dem Navi ist noch die 6er Version ??????????


    Gruß Heiko

  • Michael,
    ja, TThome2.xx


    Der Service von TT meint, für den Ur-GO funktionieren die großen Karten nicht !


    Aber ich habe aus dem Forum mitbekommen, das einige User die Karten auf Ihren Ur-GOs nutzen !


    Habt Ihr weitere Ideen, wie ich die Karten runtergeladen bekomme ?


    Gruss
    Jürgen

  • Hast Du die Karte beim Anschluss an TT-Home im SD-Slot de Urgo gehabt oder versuchst Du es mit einem Cardreader ? Die Karte benötigt ebenfalls ca. 2 GB freien Speicher auf Deiner HDD. Hast Du ausreichend freien Platz ?


    Gruss Michael

    TTGO910, TT-TMC Receiver 4V00.010.2, TT-FM Transmittermount, Belkin Tunecast II Transmitter, GNS Y-Adapter

  • Hallo Michael,
    danke für deine Hilfestellung!


    Die Karte war im ONE drin - wenn ich die Karte in den Cardreader meines Notebooks stecken, meldet TTHome 2 - es ist kein Gerät angeschlossen. Früher mit der 1.x Version von TTHome ging das noch.


    Zum Speicherplatz auf der Platte - da ist noch genug Platz : 15Gbyte !


    Ich habe inzwischen irgendwo gelesen, dass man für die Installation der "großen" Karten ein 4GByte Karte braucht, weil die Karten beim Installieren entpackt und später wieder komprimiert werden (so dass sie auf ein 2GByte Karte passen).


    Ziemlich verwirrend !


    Habt Ihr noch weitere Hilfen für mein Problem ?


    Jürgen

  • Hallöle,


    habe das gleiche Problem wie Jürgen, nur eben mit dem One II. Sehe in meinem Tomtom-Profil, dass die 1,7 GB-Westeuropakarte (nach den Hinweisen hier im Forum für Go 920 bestellt) zur Verfügung steht. Wird in TTHome 2 auch angezeigt, nur leider mit Hinweis, dass die Karte nicht für das Gerät (One II) geeignet sei (ist sie aber doch, wird hier im Forum standhaft behauptet). Der Aktualisierungsbutton ist deshalb auch ausgegraut, Gerät kann also nicht aktualisiert werden. Im One II ist 'ne 4 GB-Karte mit Über 2 GB freiem Platz, mit der der One auch tadellos funktioniert, halt nur mit der bisherigen 6-er Westeuropakarte. Neue 7.162-Firmware ist drauf. PC-Festplatte mit TTHome-Downloadordner hat massenhaft Platz. Wie kriege ich die Karte nun doch noch runter und auf mein Gerät? Kann man irgendwie mit TTHome2 bei angeschlossenem One II einen Go 920 simulieren? Wie ist der Trick?


    Neugierige Grüße
    Kalli

  • So leid mir das jetzt tut aber die Behauptung das alle TT-Karten auf jedem TT mit ausreichend grossem Speicherplatz läuft wankt imho etwas. Eure Fehlermeldung kursiert mittlerweile durch viele Threads auch in einem anderen grossen Forum. Geklärt werden muss jetzt, ob TT das bewusst umgestellt hat oder ob es sich um einen Serverfehler handelt. Ich empfehle Euch den Support zu kontaktieren, um schnell an relevante Informationen zu kommen (fragt sich nur ob der First Level Support davon Kenntnis hat).


    Gruss Michael

    TTGO910, TT-TMC Receiver 4V00.010.2, TT-FM Transmittermount, Belkin Tunecast II Transmitter, GNS Y-Adapter

  • Hallo,


    meine Frage zu dem Thema, da ich ein ähnliches Problem habe:
    Gestern für meinen One XL die Karte Westeuropa gekauft, eine 1 GB SD II Ultra in den XL geschoben und den Download über TT-Home gestartet. Klappte alles soweit ganz gut. Als ich dann das Gerät von TomTom Home getrennt habe, blinkte auf dem Display folgende Grafik auf: Karte entnehmen und dann wurde die Karte rot durchkreuzt. Wenn ich die Karte im Gerät lasse, kann ich unter dem Menuepunkt Karten verwalten die Karte Westeuropa nicht finden. Nur die DACH-Karte ist zu sehen. Auf der SD-Karte ist Westeuropa drauf - sagt mein Kartenleser. Was nun?? Mein TT-Home zeigte einmal eine Störung an. Den Text habe ich vergessen.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von J_Ka
    Hallöle,


    habe das gleiche Problem wie Jürgen, nur eben mit dem One II. Sehe in meinem Tomtom-Profil, dass die 1,7 GB-Westeuropakarte (nach den Hinweisen hier im Forum für Go 920 bestellt) zur Verfügung steht. Wird in TTHome 2 auch angezeigt, nur leider mit Hinweis, dass die Karte nicht für das Gerät (One II) geeignet sei (ist sie aber doch, wird hier im Forum standhaft behauptet). Der Aktualisierungsbutton ist deshalb auch ausgegraut, Gerät kann also nicht aktualisiert werden. Im One II ist 'ne 4 GB-Karte mit Über 2 GB freiem Platz, mit der der One auch tadellos funktioniert, halt nur mit der bisherigen 6-er Westeuropakarte. Neue 7.162-Firmware ist drauf.


    Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch! :(
    Neue 4GB-Karte von takeMS im Gerät und die Map of Western & Central Europe (2.036MB) bei Tomtom.com gekauft. TT Home" ist auf dem neuesten Stand, ebenso die Firmware auf dem Gerät.
    Auch bei mir unter TT Home2 der Hinweis: "diese Karte kann nicht auf diesem Gerätetyp installiert werden."


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass TT hier irgendetwas umgestellt hast.
    Wie nimmt man am besten Kontakt zum TT-Support auf?

  • Zitat

    Original von knocker


    Wie nimmt man am besten Kontakt zum TT-Support auf?


    Servus,


    entweder Du nimmst den langen Weg und gehst über Deinen TT-Account rein - wenn Du keinen TT-Account auf der TT-Seite hast, dann musst Du einen anlegen.


    Oder Du rufst an :) Telefonnummern hab ich jetzt leider net zur Hand, aber steht in zig Threads hier im TT-Forum.


    cu Peter

  • Also ganz grundsätzlich funktioniert die WE Karte 7.10 Für den Go (1.7GB) auf dem One II, auch auf einer 2GB SD-Karte.
    Das Problem scheint hier eher im Zusammenspiel von TTHome (und die Installation hiermit) zu liegen.


    Schonmal die neue Map direkt auf die SD-Karte kopiert?

  • Zitat

    Original von thalys
    Schonmal die neue Map direkt auf die SD-Karte kopiert?


    Wie soll das ohne TT Home funktionieren? Im persönlichen Bereich auf der TT-Seite ist die Karte ja nicht mal hinterlegt, so dass man da auch nichts downloaden kann!