Newskommentare: Kostenloses Sync Tool für Falk Navigator 6

  • Bekomme es nicht hin, habe das POI-Warner Sync Tool heruntergeladen, bekomme aber immer die Meldung, das ich nicht registriert sei. Bin ich aber. Was kann ich tun, damit es funktioniert?

  • Vielen Dank, es geht :D


    Eine Sache habe ich dennoch. Die POI werden bei der maximalen Zoomstufe nicht angezeigt. Hatte das Problem am Anfang bei den POI´s der NF-Seite auch. Die haben das Problem aber gelöst. Wäre schön, wenn Ihr das ach hinbekommen könntet. Die NF Poi´s wurden auch alle automatisch überschrieben oder gelöscht von dem Synctool. Beide gehen also leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von monsun77 ()

  • Hallo Bennidr,


    schön das en nun auch bei der Pocketnavigation PSF-Dateien für das Falk Navigator 6 gibt. Hat von euch auch schon mal die PSF-Dateien bei einem Medion GoPal 3 ausprobiert? Die Dateien aus dem NaviFriends-Forum funktionieren. Wie kann ich die PSF-Dateien ohne das SyncTool auf das GoPal laden?


    Wenn ich das für euch testen soll bitte eine PSF mit der verwendeten Type ID per PN an mich senden.


    Gruß
    Karatzie

    Einmal editiert, zuletzt von karatzie ()

  • Zitat

    Original von monsun77
    Die NF Poi´s wurden auch alle automatisch überschrieben oder gelöscht von dem Synctool. Beide gehen also leider nicht.


    Bei mir auch, ich dachte schon, es liegt an mir, aber sowas kann es ja wohl nicht geben!
    Mit welchem Recht werden durch den Sync Daten gelöscht oder deaktiviert die ich zuvor auf dem Navi installiert hatte?
    Ohne vorherigen Hinweis und Zustimmung ist da ja schon ein Fall von Datensabotage. Spaßig finden ich das nicht.


    Kleines Zitat dazu:
    Datensabotage: Nach § 303a StGB ist jede Beeinträchtigung der Brauchbarkeit von Daten, etwa durch die vorsätzliche Installierung von Virenprogrammen, durch Verfälschen von verknüpften Datensätzen oder durch schlichtes Löschen von Daten, strafbar.

  • Inhalt gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von GPS-König ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Toller erster Post! So macht man sich Freunde...


    Schön daß du es auch so siehst, bei dem Umgang mit den Daten der Benutzer macht man sich wirklich keine Freunde.


    Ich kann auch nicht verstehen was das für einen Grund haben soll. In der Zwischenzeit habe ich ausgiebig getestet was da los ist.
    Wenn ich nach dem Sync-Tool wieder die anderen Daten installiere funktionieren die auch alle zusammen. Bedeutet für mich dass es also technisch gar nicht nötig ist zuvor alles zu löschen denn die vertragen sich miteinander.
    Damit ist es ein unfreiwilliger Eingriff in meine Daten.
    Stell dir vor du fährst tanken aber der ist noch halb voll. Bevor du aber nachtanken kannst wird erstmal das Restbenzin abgesaugt weil es von einer anderen Tankstellenkette kommt. Genau so fühle ich mich nachdem ich das Sync benutzt habe.


    Bisher war ich immer zufrieden mit dem Forum habe alles gefunden was ich gesucht habe und musste auch keine Fragen stellen.
    Aber hiermit platzt mir einfach die Geduld denn ich weiß keinen Grund warum das Sync so vorprogrammiert ist. Das ist wie Datenvergewaltigung alles ohne Vorwarnung und ohne technischen Grund, denn sonst würde es ja bei getauschter Installationsreihenfolge nicht funktionieren.


    Ich bin sauer und wenn das nicht geändert wird werde ich auf den Sync verzichten müssen und schon gar nicht daran denken mich auch noch für die Bezahldaten anzumelden. Denn ich habe keine Lust danach jedesmal meine vorherigen Daten wieder neu zu machen.

  • Hallo,
    ich habe mich angemeldet, finde aber das Sync-Tool nicht. Wo liegt's denn?
    Viele Grüße

  • Hallo,


    ein problem gibt es definitiv mit den übertragenen POIs:
    sie werden in den größten Zoomstufen nicht angezeigt.
    Erst herauszoomen hilft.


    Ist das Problem bekannt bzw. in Arbeit?


    Noch eine Frage zum POI-Sync:
    wie kann man POIs wieder löschen? Hab ich das übersehen?


    Merci

  • Hallo zusammen,


    eine neue Version ist unter meine Downloads verfügbar, welche die hier angesprochenen Probleme mit den löschen anderer POIs und der fehlenden Anzeige auf den kleinsten Zoomstufen aufhebt.


    Gruß,
    Benni

  • Hallo,..


    habe mich gerade registriert, da auch ich einen 240er habe.


    Ich war den POI Warner schon gewohnt vom Mio, den ich zuvor hatte.


    Leider wird ja garnicht das TOOL Poi-Warner installiert, lediglich die POIs auf die anderen vorhandenen POIs aufgespielt. Dies hätte man doch etwas genauer beschreiben können. Ich hatte mich schon gewundert wesshalb auf navigating.de keine Falk Version verfügbar ist.


    Ich hätte mir gewünscht, das dies möglich wäre, denn die Sounds der
    POIs z.B,. bei Blitzern sind beim 240er serienmäßg ein Witz.


    Muss man Blitzer noch manuelle einschalten, oder sind alle POIs generell aktiviert?? Ich habs noch nicht getestet, nur installiert und in den Karten geblättert.


    Falls ich etwas falsch verstanden habe, bitte Info...


    MfG


    Andreas

  • Ich habe Pois mit Sync Tool für Falk Navigator 6 draufgespielt. Möchte aber einige wieder entfernen.
    Wie kann man vorhandene POIs wieder löschen?


    Wie funktioniert das?


    LG
    bluesugar

    Einmal editiert, zuletzt von bluesugar ()

  • Hallo Andreas,


    dein Beitraf wurde wohl überlesen. Ich möchte trotzdem noch drauf antworten. Das Tool ist für Geräte gedacht, auf denen der POI-Warner nicht integriert werden kann, die aber trotzdem eine Möglichkeit anbieten POIs aufzuspielen. Klar das da nicht die bekannten Funktionen des eigentlichen POI-Warners genutzt werden können. Deshalb ist es ja auch kostenlos und wird nicht auf der navigating.de Webseite aufgelistet.


    Der Vorteil ist, dass die POIs nicht erst aus dem Download Bereich heruntergeladen werden müssen, sondern direkt von unserem Server über das Tool aufs Gerät synchronsiert werden.


    @ bluesugar: Wenn du POIs löschen möchtest, wähle einfach die Kategorie ab und synchronisier alle anderen POIs noch einmal. Also wenn du z.B. die Blitzer und Tankstellen installiert hast und nun die Tankstellen löschen möchtest, synchronisierst du noch einmal die Blitzer ohne die Tankstellen.


    Gruß,
    Benni