Keine Hausnummerneingabe möglich

  • Hallo zusammen,


    konnte leider diesbezüglich nichts im Forum finden.


    Da mir mein "altes" Garmin C510 geklaut wurde und
    ich mit diesem nicht ganz so zufrieden war, bin ich auf
    das "Becker 7927" umgestiegen.


    Bei der Festlegung meiner Heimatadresse, eine Spielstrasse,
    mußte ich überraschenderweise feststellen, das die Eingabe
    der Hausnummer ausgegraut ist. Auch bei einem weiteren
    Navigationsversuch zu einer anderen Adresse war mir dies
    nicht möglich, beim Garmin überhaupt kein Problem.


    Weiss zufälligerweise jemand, ob ich hier etwas falsch mache,
    oder ob es die derzeitge Sotfware garnicht her gibt, was ich
    persönlich mehr als unschön bezeichnen würde.


    Vielen Dank
    mx732

  • Hallo mx732,
    das ist bei meinem 7927 auch so. Bei manchen Adressen kann ich auch keine Hausnummer angeben, warum auch immer.

  • Alternativ könntest Du Deine Adresse auch speichern, in dem Du vorm Haus stehst und die aktuelle GPS-Position als "Zu Hause" abspeicherst.


    Ich bin täglich sehr viel von "Haus zu Haus" bzw. von Stadt zu Stadt unterwegs und es gibt in der Tat Adressen, bei denen keine Hausnummerneingabe nicht möglich ist.


    Vorher hatte ich mit Route66 eine Handynavigation, die aber genauso gut oder schlecht war. Was das eine noch gefunden hat, findet das andere nicht mehr und umgekehrt.


    Alex

  • Hi,


    beim Becker ist standardmäßig der Smart-Speller eingeschaltet, so dass du nur solche Straßennamen und Hnr. eingeben kannst, die auch im Kartenmaterial eingetragen sind. Tatsächlich gibt es manchmal bestimmte Hausnummern nicht, meine eigene z.B. :( Ich gebe dann halt das Nachbarhaus ein, 33 statt 35; auf die paar Meter kommt es dann am Ende der Fahrt auch nicht mehr an.


    Wenn man wir oben beschrieben die Koordinaten als Heimadresse speichert, ist es natürlich am genauesten... Funktioniert für neue Ziele natürlich nicht ;)



    Nova