TT one XL Europe oder Becker 7827?

  • Schau Dir mal die Kartenabdeckungen der aktuellen Karten von Becker (Navigon) und TomTom an. Da liegen bezüglich Osteuropa derzeit Welten zwischen.
    Übrigens kann man den TomTom One XL auch in einer Variante Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Osteuropa kaufen. Den besitze ich seit einigen Wochen und bin als ehemaliger Navigon-Fan (hatte einen Yakumo-GPS-PDA) begeistert von der Neuanschaffung - in erster Linie, weil ich nicht mehr ewig warten muß, bis der GPS-Empfang bei Navigon ausreicht, um die Navigation startet, und in zweiter Linie wegen dem Kartenmaterial für Osteuropa, welches in dieser Abdeckung derzeit von keinem anderen Anbieter meines Wissens nach geboten wird.
    Da man Navigationssysteme eigentlich selten wegen der Schönheit, sozusagen als bewegtes Bild, fürs Auto anschafft, sondern klar wegen der Navigationsmöglichkeiten, würde ich derzeit eindeutig auf TomTom One XL in der Osteuropa- oder der Westeuropa-Variante orientieren. Bei Bedarf kann man dann immer noch auf die andere Seite Europas per zugekaufter Karte auf einer SD-Karte zugreifen.


    mueding

  • mueding


    also mit meinem Navigon brauch ich auch nicht lange auf einen Satfix zu warten- und wenn man unbedingt TA Karten fur den Osten benötigt- die bekommt man auch für Navigongeräte (für Becker aber nicht kompatibel)


    Alle Navis haben ihre Stärken und Schwächen- wenn man allerdings ein Gerät mit der Möglichkeit guter Kartenabdeckung für Osteuropa haben will, ist das Becker 7827 die falsche Wahl....



    : drink

  • Der Yakumo hatte bestimmt Sirf2. Dehalb der lange Satifix. Mit der Software hat das nix zu tun.

  • Also so viel Osten ist nun auch nicht nötig, Polen und Tschechien sollten ausreichen.

  • Danke für alle Hilfen, es ist der Becker 7827 geworden und die ersten Fahrten damit haben mir viel Spaß gemacht. :-)))