POI-Darstellung

  • Tut mir leid, wenn ich irgendwo im Forum was übersehen habe und meine Frage schon einmal gestellt wurde:


    Gibt es eine Möglichkeit die POIs in der Glopus-Karte mit dem POI-Namen über/unter/neben dem BMP anzuzeigen?

  • Ja, diese Möglichkeit gibt es:


    Einfach unter Ansicht - Extras - Darstellung - "POI Bezeichnung" aktivieren. (Von der Katenseite ausgehend)


    Ich hätte aber noch eine andere Frage: Wäre es möglich, auch andere Icongrößen zu verwenden?
    Unter VGA sind die 22*22 Pixel doch recht klein...
    Wenn ich größere Bitmaps erstelle, werden mir auch nur 22*22 Pixel (ich glaube, die linke obere Ecke der Bitmap) angezeigt.
    Und das künstliche Skalieren auf der POI-Seite bringt eine ziemlich schlechte Qualität und die Transparenz geht auch verloren dabei.

  • Zitat

    Original von AndRo
    Ja, diese Möglichkeit gibt es:


    Einfach unter Ansicht - Extras - Darstellung - "POI Bezeichnung" aktivieren. (Von der Katenseite ausgehend)



    Vielen Dank, funktioniert bestens.

  • Zitat

    Original von AndRo
    Ich hätte aber noch eine andere Frage: Wäre es möglich, auch andere Icongrößen zu verwenden?


    Programmtechnisch ist das bei der aktuellen Implementierung gerade ungünstig. Aber ich gebe zu, dass die vordefinierte Icongröße blöd ist. Muss mal drüber nachdenken.

  • Das wäre super...


    Dann hoffe ich mal auf ein positives Ergebnis beim drüber Nachdenken :)