mn6 und TT auf dem becker...erfolglos!!!

  • hallo,


    also ich lese mich hier schon seit tagen durch und habe jetzt auch schon die ersten erfolge bezügl. des PMB´s gemacht.


    jetzt wollte ich gerne MN6 und das TT6 installieren, ich finde hier zwa anleitungen die mich aber nicht wirklich weiterbringen da diese schon viel mehr in die materie gehen wie z.b das ändern der config´s etc.


    aber es scheitert ja schon bei mir bei der install! wie und wohin die dateien wie muss ich TT und mn6 installieren und wie kriege ich das hin das beides im menü auch angezeigt werden wo gibt es hier eine step2step anleitung also vom becker(werkszustand) zum gepimpten all"soft"round pimp becker navi...



    ich würde beides gerne ins flash installieren und nicht abhängig vom kartenmaterial...


    danke

  • hallo liebe gemeinde,


    sry wenn ich das hier nochmal hochschiebe...aber ich habe es immernoch nicht geschafft ...


    die daten sind bei mn6 sind verändert und wie muss ich sie jetzt installieren alles auf die sd-karte klappt nicht die exe lässt sich auch nicht starten kommt ein fehler das der ordner nicht gefunden werden kann ...helft mir bitte mit den tut´s hier kann ich nicht viel anfangen...evtl. einen link biiittteee..

  • Hallo, habe das gleiche Problem, ich bekomm TomTom einfach nicht zum laufen..... Wäre auch über eine Anleitung dankbar....

  • Also es ist kein Problem TT zu installieren, aber leider nur auf dem Gerät selbst.
    Auf der SD Karte geht nicht.
    Beim nächsten Restart des Gerätes ist dann aber alles wieder weg.


    EDIT:


    Installiert habe ich es jetzt bekommen. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das TT die Karten findet.

    Einmal editiert, zuletzt von exmerci ()

  • exmerci, kannst du bitte mal ne Anleitung schicken wie du das gemacht hast? ich bekomms immer noch nicht hin....

  • Was ich gemacht habe ist folgendes:


    Ich habe die TT cab Datei auf die SD Karte kopiert und dann vom da aus im Gerät durch Doppelklick installiert.
    Dabei wird ein Verzeichnis angelegt, in das TomTom installiert wird.
    Nach der Installation habe ich das Gerät an den PC angeschlossen (es darf zwischendurch nicht ausgeschaltet werden, da bei einem Neustart alles wieder weg ist), und das Verzeichnis in das TomTom installiert wurde komplett auf die Festplatte im PC kopiert.
    Danach das Gerät abklemmen und die Speicherkarte entnehmen.
    Die Speicherkarte mit einem Kartenlesegerät an den PC anschließen und das Verzeichnis was Du ebend auf die Festplatte kopiert hast auf die Speicherkarte kopieren. Hier wird es dauerhaft bleiben und nicht automatisch gelöscht.
    Starten kannst Du es, wenn Du in dem Verzeichnis dann TT doppelt klickst.
    Wenn Du es über einen Button starten willst, suche mal hier im Forum. Dazu gibt es diverse Threads und verschiedene Möglichkeiten.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

  • Hallo BruceLee1972 @ exmerci ich will auch post haben :D
    kriege TT nicht zum laufen .

  • Wieso Post?
    Ich habe es doch oben erklärt. Wenn es damit nicht klappt, weiß ich auch nicht.

  • Servus,


    danke für die Erklärung ;)


    Allerdings verwendest Du ne illegale Version (die Version 6.02 die Du Dir irgendwo beschafft hast, wurde von TT offziell nur mit den HTC-Modellen released).


    Nachdem illegale Versionen das Forum aber in rechtl. Schwierigkeiten bringen kann, hab ich die Beiträge entfernt.


    cu Peter