Probleme mit Registrierungsschlüssel

  • Guten Morgen,


    ich habe einen Medion 4410, GoPal 4 und einen bisher ganz normal erworbenen PoiWarner (mit Transaktionsnummer, PoiWarner ID, Registrierschlüssel) in der Version 3. Das lief auch alles wunderbar. Im Zuge des Updates von GoPal 4.0 auf GoPal 4.0.1 habe ich das Gerät komplett neu aufgesetzt.


    Nun behauptet die Installationsroutine des PoiWarners aber plötzlich, dass PoiWarner ID und Registrierschlüssel nicht mehr zusammenpassen. Diese Daten stimmen aber exakt mit denen überein, die ich auf der enstrechenenden Seite bei Navigating zu sehen bekomme.


    Kann sich da jemand einen Reim machen? - Wie gesagt, ich habe nicht das Gerät geändert. Auch die Software nicht, diese eben nur auf 4.0.1 upgedatet.


    Vielen Dank,
    Grüße,
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Nordlicht2001
    Wie gesagt, ich habe nicht das Gerät geändert. Auch die Software nicht, diese eben nur auf 4.0.1 upgedatet.


    Hast du dazu den ROM geflasht? Dann hat dein PNA eine neue Geräte-ID.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,


    ROM geflasht? Nicht das ich wüsste. Ich habe lediglich über die entsprechenden Menüs die Aktionen "Remove all" und "Format Flash" vorgenommen und noch einen Hard Rest gemacht. Dann habe ich die Software komplett neu aufgespielt und das Update auf 4.0.1 gemacht. Das war's eigentlich schon....


    Ach so, und wenn ich das SyncTool starte, wird mir auch die mir bekannte PoiWarner ID angezeigt.


    Gruß,
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    das kann sein, dass du nun einen anderen RegistrierungsCode benötigst, da der POI-Warner für GoPal 3 sich von der Version für GoPal 4 unterscheidet.


    Frage doch bitte einmal beim Support nach:


    www.support.navigating.de


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo Rüdiger,


    Die GoPal 4 Geräte ändern gerne mal die POI-Warner ID. Bitte überprüfe, ob die POI-Warner ID welche im POI-Warner unter Datei > Registrieren angezeigt wird, genau mit der in deinem Profil auf www.navigating.de übereinstimmt.

  • Hallo nochmal,


    vielen Dank für Eure Unterstützung. Die Lösung war eine andere und kam vom Support. Ich schreibe sie kurz auf, damit im Zweifelsfall alle etwas davon haben.


    Ich hatte ja mein Gerät neu aufgesetzt und wollte nun den PoiWarner installieren. Der Support teilte nun mit, dass ich in diesem Falle nun vor der Installation des PoiWarners den/die PoiWarner - Ordner auf dem PC und dem Gerät löschen sollte, also nicht nur das SyncTool deinstallieren, sondern wirklich die Ordner manuell löschen. Auf dem Gerät war das durch das neue Aufsetzen erledigt. Ich habe dann den PoiWarner - Ordner auf dem PC gelöscht und den PoiWarner installiert. Nun vertragen sich PoiWarner ID und Registrierschlüssel wieder.


    Liebe Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    Dankeschön für das Feedback! :)


    Grüße
    Marina :)

  • danke für diese Information. Ich hatte auch dieses Problem und habe mir "einen Wolf" verglichen, ohne auf eine Lösung zu kommen. Nun werde ich das heute Abend gleich einmal ausprobieren.


    Herzliche Grüße
    jeujeu