POI/OVM Files

  • Habe ein Becker Traffic Assist 7928 gekauft. Das Gerät kann ich übrigens nur empfehlen! alles funktioniert super! Selbst in unserem Wohnmobil mit alkoven Ausbau bekommt er 5-6 Satelliten und TMC ohne Probleme.


    so genug gelobt, jetzt zu meiner Frage. In der aktuelle Ausgabe von ReiseMobil gibt es einen CD-Rom mit alle aktuellen POIs - Stellplatz-Daten vom BordAtlas 2008 für Wohnmobile. Und zwar, in vielen versch. Formate für z.B. TomTom, Garmin, Navigon etc. etc., mit Anleitungen. Aber für Becker leider nicht. So ich habe hier im Forum ein bisschen gelesen und festgestellt, dass Navigon Software drauf läuft, bzw. dass POIs mit dem Format *.OVM evtl. auf dem Becker 7928 funktionieren könnten.


    Und voila, so eine Datei habe ich auf dem CD gefunden. Jetzt habe ich einfach die Datei "Bordatlas.ovm" auf meinem becker kopiert, und zwar unter "MyFlashDisk/MNAV". Dort hab ich ein Ordner angelegt der "POI" heisst.


    Leider funktioniert das nicht!?!


    Was habe ich vergessen, bzw. was muss ich machen um so eine Datei auf dem Becker 7928 am laufen zu bringen?


    Nebenbei bemerkt: wieso gibt es für TT, Navigon, GoPal, und Co. alles möglich, aber für Becker fast gar nichts, obwohl es eine deutsche Firma ist???


    Gruss
    Roadcrew


    p.s. please excuse my German - bin ja Ami ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von roadcrew ()

  • Hallo roadcrew,


    du hast soweit alles richtig gemacht. Du musst jedoch noch zusätzlich im "poi" Ordner einen Ordner anlegen, der genau so heißt wie die .ovm. Da dann die ovm reinkopieren und gut


    Ordnerstruktur:


    Myflashdisk\MNAV\poi\Bordatlas\Bordatlas.ovm


    Viel Spass


    MrU

  • Ich hab mir mal die Bordatlas ovm von D, die es auf der ReiseMobil HP gibt, downgeloadet und eingepflanzt- funzt einwandfrei. Die ovm ist schom entsprechenden Ordner drinnen, der muss nur noch ins Navi geschoben werden....


    Die ovm auf Heft-CD ist für Europa ?(


    Gruß : drink


    volker


  • Hi MrUndercover,
    danke für den Tipp. Noch eine Frage: muss ich den PoiWarner kaufen und installieren um andere POIs von Dritten (z.b. WoMo Stellplätze) zu nutzen, oder reicht das wenn ich einfach ein OVM Datei auf dem Becker 7928 im entsprechenden Ordner kopieren?

  • Es reicht wenn Du den ovm Dateiordner" Bordatlas" in dem sich die "Bordatlas.ovm" befindet, in den entsprechenden POI-Ordner kopierst- auf meinem Navigon klappt das ;D : drink

  • Danke Volker, das hat geklappt!


    Schade nur dass man "Bordatlas" nicht unter dem Hauptmenü "Sonderziel" sieht. Ich muss am Becker erst auf "Sonderziel in einem Ort" gehen, ein Ort eingeben, auf "Sonderziel" klicken und dort sehe ich ganz am Ende der Sonderziel-Liste ein Eintrag Bordatlas.


    Aber sonst ... es funktioniert - yippee!


    Danke und Gruss
    Gary aka Roadcrew


  • Hi Volker,
    auf dem Heft-CD ist ganz Europa. - ist ja nur 280 KB oder so ...
    Gruss
    Roadcrew

    Einmal editiert, zuletzt von roadcrew ()

  • Hallo Roadcrew,


    Danke fürs Angebot, ist aber nicht erlaubt ;D
    Würde die besagte Zeile löschen...Die ovm, die ich mir von der RM Seite downgeloadet habe, ist übrigens schon 298 KB groß... ?(




    Gruß : drink


    volker


  • Alles klar! Naja der Zeitschrift gibt's an jeden Kiosk für 3,90 ... :evil:

  • Ich kann nichts dafür- ist nun leider mal so- war ja auch nur als dezenter Hinweis gemeint, damit die Mods Dir nicht auf die Füße treten ;D


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    war ja auch nur als dezenter Hinweis gemeint, damit die Mods Dir nicht auf die Füße treten ;D


    Gruß : drink


    volker


    So hab ich es auch verstanden - alles OK!! : drink : drink

  • Hallo Volker I.


    habe mir das Becker 7988 gekauft.
    Wollte dann die Pois der Bordatlas CD aufspielen.
    Doch irgendwie klappt das wohl nicht.
    Habe auch die Ordner angelegt und die Datei reinkopiert.


    Myflashdisk\MNAV\poi\Bordatlas\Bordatlas.ovm


    Unter den Sonderziele kann ich aber keine Campingplätze finden.


    Selbst an der durch roadcrew beschriebene Stelle nicht?


    Zitat: "Schade nur dass man "Bordatlas" nicht unter dem Hauptmenü "Sonderziel" sieht. Ich muss am Becker erst auf "Sonderziel in einem Ort" gehen, ein Ort eingeben, auf "Sonderziel" klicken und dort sehe ich ganz am Ende der Sonderziel-Liste ein Eintrag Bordatlas."


    Woran kann das liegen????


    Gruss
    bhaekel