MN6 gebraucht kaufen

  • Hallo
    Ich überlege ob ich meinem PDA Xl6500 neue software gönnen soll.Worauf sollte man achten wenn man die Software gebraucht kauft?Welche Version sollte man nehmen?
    Bekommt man die software stabil ans laufen ?
    Vielen Dank an Euch allen!!!
    Ist ein gutes Forum

  • MN6 läuft wunderbar auf Deinem PDA, mußt aber eine "PDA"- Version kaufen.
    Version 6.0 aufwärts, kannst Dir dann die Updates bei Navigon laden. Ich hatte damals eine 6.0 und die Updates auf 6.1.5 und 6.2.

  • Ich würde aber darauf achten, dass Karten von Q4/2006 dabei sind. Es gibt auch Pakete mit Karten von Q4/2005.

  • Ich würde erst mal darauf achten, daß auch eine gültige Lizenz existiert.
    Sonst kann es leicht sein, daß man eine gecrackte Version auf einer selbst gebrannten CD/DVD erhält.

  • Hallo,


    ich hätte eine 6.2er Version abzugeben, allerdings handelt es sich dabei um eine Downloadversion.
    Blitzer habe ich auch über Navigon erworben, die könnte ich auch anbieten.
    Ich weiß allerdings nicht, wie es sich rechtlich verhält, vielleicht darf ich diese auch nicht verkaufen, keine Ahnung.
    Bei Interesse evtl. mal bei Navigon anrufen und das klären.
    Ich habe diese anzubieten, weil ich mit MN6 nicht zufrieden bin, siehe andere Beiträge von mir.


    Handelt sich dabei übrigens um die aktuelste Version.


    Gruß...

    Einmal editiert, zuletzt von A310 ()

  • hallo A310.


    Rein rechtlich spricht eigentlich nichts dagegen, die Software zu verkaufen.
    Sie ist dein Eigentum und das darfst du ja verkaufen. Ein paar Regeln solltest du einhalten und somit sollte es kein Problem sein.


    1. Lösche die Dateien von MN6 von deinem Computer und PDA
    2. falls du eine Sicherheitskopie der Software besitzt, händige auch diese dem Käufer aus oder vernichte sie
    3. Schreibe eine eidesstattliche Erklärung (Schriftliche Versicherung) natürlich mit deiner Unterschrift drunter, daß du die Software auf deinem PDA und jegliche zugehörigen Dateien auf deinem PC gelöscht hast und daß du keine Kopie der Downloadversion als Datei auf jeglichen Speichermedien mehr besitzt.


    Mit diesem Schreiben und der alten Seriennummer, kann dann der Käufer an Navigon herantreten (telefonisch oder per Umregistrierungsformular) und sich als neuer Besitzen registrieren lassen bzw MN6 freischalten.


    So sollte es meiner Meinung nach problemlos funktionieren.
    Falls ich nicht richtig liegen sollte, korregiert mich bitte...


    Gruß
    GPS-Tho

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-Tho ()


  • Gute Beschreibung. Genau so funktioniert das auch ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke...


    na dann, wenn jemand interesse hat, nur zu !
    Preis... VB



    Gruß...

  • Habe auch noch einen Navigon 6.20 für PDA (neueste Version mit neuestem Kartenmaterial Navigon Release 2007/2008) zu verkaufen! Download-Version inkl. Original-Rechnung und der beschriebenen eidesstattlichen Versicherung, Preis ebenfalls VB. Wer Interesse hat, einfach PN an mich.

    3 Mal editiert, zuletzt von akkermann ()

  • Zitat

    Original von GPS-Tho
    ... Sie ist dein Eigentum ...


    Das stimmt nicht. Man hat das Nutzungsrecht. Die Software ist Eigentum von Navigon.


    Aber sonst hast Du Recht.