letzte Frage vor Kaufentscheidung zugunsten BP TP Lucca 3.5 und POI Autogas (LPG)

  • Hallo, ich bin neu hier.


    Ich habe viel bei der Suche nach einem neuen Navi in diesem Forum gelesen. Meine Entscheidung für das


    Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5


    ist relativ fest.


    Als Autogasfahrer LPG möchte ich die entsprechenen (aktuellen) Tankstellen-POIs aber auch gerne einbauen und weiß nicht, wie das geht bzw. wo ich die passenden Daten finde. Computermäßig bin ich eher bescheiden begabt.


    Mein Kollege hat ein TomTom und da klappt es prima mit den Daten, die im folgenden Link bereitgestellt werden. Allkerdings finde ich hier kein Blaupunkt.


    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=download


    Für Hinweise bin ich wirklich dankbar. Ich kaufe das Gerät erst, wenn ich weiß, dass die Gastankstellen integrierbar sind. Über Blitzer denke ich später nach.


    Danke! Schwedenporsche

  • Die Frage nach POI´s im Lucca 3.5 wurde bereits an anderer Steller erläutert, aber gut:


    Man kann zwar eigene POI Daten einbauen, aber leider klappt es laut der BP Anleitung nicht die Logos dafür anzuzeigen, soll wohl irgendwann mal kommen.


    Also klappt es zwar ist aber nur bei Blitzern interessant, da man sie dort gleich in den HINTS Ordner kopiert und sie dann wenn man in deren Nähe kommt als kompletter Text auf dem Display eingeblendet bekommt und natürlich auch danach suchen und dann ansteuern kann (POI als Ziel der Route wählen).


    Desweiteren gibt es natürlich Programme um z. B. die HansHans Daten in für BP nutzbare umzuwandeln.


    MfG


    Lobo

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo1981 ()