F20 berechnet Route falsch / nicht - Reklamationsgrund?

  • hallo,


    seit einigen wochen habe ich mit meinem f20 einige probleme.


    das gerät habe ich vor ca. einem jahr gekauft und dann auch nur sporadisch genutzt. mittlerweile nutze ich das gerät fast täglich und stelle dadurch fest, dass es immer mal wieder zu völlig falschen und auch sinnlosen berechnungen der route kommt.


    beispiel: ich gebe die adresse "paulusstraße 8, bielefeld" ein. das gerät berechnet daraufhin eine route nach aachen (aber immerhin in die paulusstraße 8))


    ebenso wollte ich in die engerstraße nach bünde, das gerät hat mich nach herford geschickt.


    ich möchte in die dessauer straße XX nach paderborn, mir wird zur entdgültigen auswahl zweimal die selbe anschrift angezeigt, wobei wenn ich das oberste feld aktiviere das gerät mich sonstwohin schickt, bei der zweiten auswahlmöglichkeit die korrekte route berechnet wird.


    ich könnte jetzt noch mehrere beispiele nennen.


    wäre in diesem fall ein umtausch/austausch des gerätes gerechtfertigt? ich habe navman die probleme schon mitgeteilt. die meinten nur, ich solle mir doch das neuste kartenmaterial kaufen. na toll. ich liegt imho aber kein problem mit veralterten karten material vor, sondern das gerät berechnet einfach die route falsch.


    also, was meint ihr, bzw liegen irgendwelche erfahrungen vor?


    gruss


    tino

  • Hallo hast Du es mal mit einen Service Pack von der Navman Webseite versucht. Wie alt sind deine Karten es Kommen Jedes neue Staßen Hinzu

  • Aufpassen:


    Gibt es Straßen mehrfach in verschiedenen Orten, dann werden (sinnloserweise) alle Orte untereinander angezeigt. Oft leider auch mehrfach die selben und wenn sie zu lange Namen haben, dann sogar ohne Ort, daher aufpassen und notfalls eine andere ausprobieren.


    Sinnloserweise sage ich, weil ich ja den Ort bereits zuerst eingegeben habe und deshalb die anderen Orte in der Umgebung nicht will.


    Reklamationsgrund ??


    Keine Ahnung. Ich denke, dafür hast Du Dich verm. zu spät gemeldet, würde max. auf ne Wandlung mit Zeitwertsabzug hinauslaufen.


    Wie schon von Ric geschrieben, installier mal SP2.

    :D Gruß NN :D