Mit 6110 grenzüberschreitend navigieren??

  • Zitat

    Original von DonAlfonso
    ...


    Im Moment funktioniert die HP von Route66 nicht. Vieleicht gibts die Europakarte nach dem HP Update.
    gruß Don



    Ja, es wird langsam.
    Jetzt gibt es schonmal den Ordner "Western Europe with Nordics"
    Allerdings noch ohne Karteninhalt.


    Gruß Tokei

  • schätzt euch glücklich, dann ist bald die karte wieder da. im telefon-treff forum hab ich das ja ebenfalls angekündigt (mein eigentlicher nick ist laxlex, wie auch im nokia discussions forum).
    hab den support immer mal wieder kontaktiert und die leute drauf hingewiesen dass viele leute drauf warten, und ich naja betatester nun bestätigen konnte, dass alles läuft und daher die leute auch angeschrieben habe, das nun wieder neu zu releasen.


    achtung an alle leute die firmware 3.58 drauf haben, die sollten die firmware auf 4.22 updaten. sonst läuft die map zwar, aber ihr werdet immer beim routen sofort eine fehlermeldung erhalten, dass nicht genügend speicher verfügbar wäre. mit firmware 4.22 läuft es wirklich. wer sein handy noch nicht updaten kann (zum beispiel gebrandete modelle, wo ab und an oftware updates erst verspätet kommen, die können die map aber schon runterladen und installieren, behalten aber das speicherproblem bis sie endlich firmware 4.22 drauf machen können.
    hab denen das von route 66 schmackhaft gemacht, weil so viele leute verzweifelt drauf warten .:)
    wenn jetzt schon Western Europe with Nordics als Kategorie da steht, dann hat mein erneuter Hinweis von vor 2 Tagen nun dann Früchte getragen.
    Da wird dann bald die Karte runterladbar sein, sehr bald. hoffe vielleicht schon morgen mit viel glück. immer mal wieder kurz in route 66 sync software abgleichen gehen

    Einmal editiert, zuletzt von schmitpeter ()

  • He he....Du Nachtarbeiter.
    Das nenn ich mal ne gute Nachricht. Wohn im 3 Ländereck Lux,Fra, Ger.
    Kann diese Karte dringend gebrauchen.
    Wo steht denn, welche Firmware ich eigentlich hab????
    gruß Don

  • entweder im nokia software updater nach aktualisierung suchen, am ende zeigt er sie an, oder einfach im handy *#0000# eingeben

    2 Mal editiert, zuletzt von schmitpeter ()

  • Zitat

    Original von schmitpeter
    entweder im nokia software updater nach aktualisierung suchen, am ende zeigt er sie an, oder einfach im handy *#0000# eingeben


    Danke. Super, ist 4.22
    gruß Don

  • kommen die karten als update oder wird man wieder zur kasse gebeten ?(
    die Q2 2007 seh ich online aber nur für 49 bzw. 99 eus

  • Es ist soweit.
    Die Europakarte steht zur Verfügung.


    Sie steht als Westeuropa direkt im Westeuropa-Ordner zur Auswahl.
    Nach Angabe von E-Mail und Telefonnummer, sowie der Zahlungsart beginnt sofort der Download ...


    Die Karte kostet 99 Euro, ist 1681,61 MB groß und hat den Stand Q2/2007 in Version 1.108



    Schönen Gruß, Tokei

  • Kann man diese Karte dann nur auf dem einem 6110 nutzen?
    Meine Frau hat auch ein 6110. Kann / darf ich die Karte dort auch installieren?

  • Lizenzrechtlich ist das Nutzen einer Karte auch nur auf einem Gerät erlaubt.


    Dürfte schon daran scheitern das du nicht den benötigten Lizenzschlüssel auf deinen Handy hast.

  • Genau, so habe ich es auch eben gesehen. Bis ich aber meine Daten eingegeben hatte (leider kam ein Telefonanruf dazwischen) war es schon zu spät. Die Karte ist nicht mehr im Netz.


    Es waren übrigens 2 Karten: Europe u. Europe mit Nordics.


    Gruß Gisi


  • Hallo, Du schreibst, es wäre soweit.
    Aber, die HP geht doch noch gar nicht!!!!!!!
    gruß Don

  • www.66.com


    Wie schon mal geschrieben sind die Updates noch nicht offiziell. Es wird diese als Download und als DVD für alle verfügbaren Geräte und Systeme geben, aber laßt der Firma noch bisserl Zeit. Avisiert ist Ende Februar!!


    Torsten
    mobil-navigation.com

  • Zitat

    Original von thoff73
    www.66.com


    Wie schon mal geschrieben sind die Updates noch nicht offiziell. Es wird diese als Download und als DVD für alle verfügbaren Geräte und Systeme geben, aber laßt der Firma noch bisserl Zeit. Avisiert ist Ende Februar!!


    Torsten
    mobil-navigation.com


    Sicher muss auch erstmal der Mobile World Congress in Barcelona abgewartet werden. Daher der Termin Ende Februar.

    Gruß,
    Mathias

  • ah ist es jetzt version 1.108? dann haben sie kleinere änderungen vorgenommen zur version die ich im dezmber runterladen konnte, da war es noch 1.102. die kann man aber zum glück kostenlos updaten. schade dass sie grad wieder nicht da ist, eventuell schalten die die ja auch nach serverkapazitäten frei und wieder nicht frei, je nachdem wieivele leute gerade schon dran runterladen? wird man sehen.

  • Zitat

    Original von schmitpeter
    ah ist es jetzt version 1.108? dann haben sie kleinere änderungen vorgenommen zur version die ich im dezmber runterladen konnte, da war es noch 1.102. die kann man aber zum glück kostenlos updaten. schade dass sie grad wieder nicht da ist, eventuell schalten die die ja auch nach serverkapazitäten frei und wieder nicht frei, je nachdem wieivele leute gerade schon dran runterladen? wird man sehen.


    Ich habe sie nur im Update-Programm fürs 6110 gesehen, nicht auf der offiziellen 66-Homepage.


    Nach der Installation lautet die Version jetzt 2.107 mit einer Größe von 1729,18 MB.
    Es wurden etwas mehr als 102 Prozent gedownloaded und das automatische kopieren auf das Handy ging nicht, da die Karte als .part im Download-Verzeichnis stecken blieb.


    Nach händischem umbenennen und neustart der Update-Software konnte ich sie dann selbst auf das Handy kopieren, wo sie korrekt erkannt wird.
    Ein Probe-Routing nach Österreich funktionierte prima.
    Es scheinen jetzt auch Banken gefunden zu werden, zumindest im Umkreis um Nürnberg.



    Schönen Gruß, Tokei