Performance auf Orbit2/WM6

  • Ominös !


    Ich weiß noch nicht was ich verändert habe, aber jetzt erhalte ich nach 22 Sekunden das Ergebnis nach "Sher Muenc" (Sheraton München) .
    ClearType habe ich deaktiviert..... das kann es aber bestimmt nicht sein.

  • Bei mir sind es immer noch 37 Sekunden, ClearType hatte ich immer deaktiviert (gibts jemanden, der das sinnvoll findet?).
    Irgendwelche anderen Tweaks genutzt ? Da gibt es z.B. einen zum Thema Power Management der SD-Karte.


    Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer14
    Bei mir sind es immer noch 37 Sekunden, ClearType hatte ich immer deaktiviert (gibts jemanden, der das sinnvoll findet?).
    Irgendwelche anderen Tweaks genutzt ? Da gibt es z.B. einen zum Thema Power Management der SD-Karte.


    Rainer


    Hallo Rainer,


    in letzter Zeit,habe ich viel an meinem Orbit2 gespielt und gestellt und kann nicht mehr nachvollziehen, warum die Suche statt ca.40 Sekunden nur noch ca.20 Sekunden dauert. Ich habe es gerade noch einmal probiert. Es ist wirklich so.


    Ich navigiere hauptsächlich meine Favoriten ab und such somit wenig neue Ziele.
    Mich wunderte,dass die Suche in der Wikipedia flotter Erfolgte. Daraufhin, versuchte ich mein Glück mit R66.


    Etwas über 20 Sekunden finde ich guten Wert und das bei Messungen mit der Europakarte. Noch besser finde ich,dass es doch Parameter gibt,welche unser "Problem" etwas abschwächen.


    Hauptsächlich habe ich Einstellungen mit "AdvacedConfig" vorgenommen. Änderungen an den Cache Werten brachten nichts.
    Ich suche weiter......

  • Hallo Mc,


    die Europakarte ist doch nur eine Sammlung von Einzelkarten - zumindest habe ich eine solche. Hast Du also alle einzelnen Europakarten auf der Karte ? Oder meinst Du die Major Roads ?


    Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer14
    Hallo Mc,


    die Europakarte ist doch nur eine Sammlung von Einzelkarten - zumindest habe ich eine solche. Hast Du also alle einzelnen Europakarten auf der Karte ? Oder meinst Du die Major Roads ?


    Rainer


    Die Europakarte der PNA-Version ist eine große, zusammenhängende Karte (und kann auch von der PDA-Version benutzt werden)

  • Zitat

    Original von Rainer14
    Hallo Mc,


    die Europakarte ist doch nur eine Sammlung von Einzelkarten - zumindest habe ich eine solche. Hast Du also alle einzelnen Europakarten auf der Karte ? Oder meinst Du die Major Roads ?


    Rainer


    Hallo Rainer,


    hier ein kleines Video.


    http://rapidshare.com/files/98411660/DSCF0001.AVI


    Ich hoffe du kannst etwas erkennen.Am besten die Sekunden mitstoppen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Zitat

    Original von Rainer14
    Ich habe mal die Performance von R66 auf dem Orbit 2 mit meinem alten Magician mit WM2003SE verglichen:
    Das Suchen nach Orten ist signifikant langsamer: auf dem Magician dauert das Suchen nach "Sher Muenc" (Sheraton München) 21 Sekunden, auf dem Orbit 2 aber 39 Sekunden.


    Orbit 2 mit WM 6.1 Pro und DACH-Karte (Q2.2006):
    Suchresultat nach 3 Sekunden 8)


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Orbit 2 mit WM 6.1 Pro und DACH-Karte (Q2.2006):
    Suchresultat nach 3 Sekunden 8)


    Sascha


    Hallo Sabo,


    du machst mich ganz wuschig. Hast du zufällig vor der Zahl 3 eine 1 vergessen ?


    Habe mir heute das Bepe 0.58 auf´s Gerät gezimmert. Mensch ..... seit dem rennt das Teil.Ich kann es kaum noch halten.
    Sollten deine 3 Sekunden stimmen....... dann lahmt mein Orbit2.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Zitat

    Original von Mc0815
    Habe mir heute das Bepe 0.58 auf´s Gerät gezimmert. Mensch ..... seit dem rennt das Teil.Ich kann es kaum noch halten.
    Sollten deine 3 Sekunden stimmen....... dann lahmt mein Orbit2.


    Ja, 3 Sekunden mit Bepe 0.58.
    Das Teil rennt wie blöd mit WM 6.1 Pro.
    Wenn jetzt noch die Qualcomm Grafiktreiber Ende März kommen, dann wird auch noch die Anzeige schön flüssig ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Ja, 3 Sekunden mit Bepe 0.58.
    Das Teil rennt wie blöd mit WM 6.1 Pro.
    Wenn jetzt noch die Qualcomm Grafiktreiber Ende März kommen, dann wird auch noch die Anzeige schön flüssig ;D


    Sascha


    3 Sekunden sind überwältigend !
    Den fehlenden Grafiktreiber vermisse ich nicht so sehr (CP1.2 reicht mir), eher TMC (aber das hast du auch schon gelesen).

  • Mich haben die 3 Sekunden von Sabo stutzig gemacht.
    Außerdem habe ich gelesen,dass er ca. 40 000 Poi´s mit R66 anzeigen läßt.


    Also habe ich kurzerhand meinem Orbit2 mit Poi´s bombardiert. Erstaunlich war,dass bei einer Poi-Ordnergröße von über 13 MB, R66 immernoch tadellos startete. Aber das,nach lagen 2 Minuten.
    Außerdem dauerte die Suche nach Sher Muenc extrem lange.
    Deshalb habe ich einmal den Poi Ordner umbenannt.
    Das ist das Ergebnis:
    http://rapidshare.com/files/99694598/DSCF0002.AVI


    Der Sabo hat seine Poi Anzeige wahrscheinlich über den Poi Observer realisiert.


    Vielleicht eine Möglichkeit um R66 etwas Beine zu machen, ohne auf zahlreiche Poi´s zu verzichten.