Häufige Ansage "Route wird berechnet" während der Fahrt

  • Hallo,
    ich verwende zwar ein nüvi200 aber vielleicht ist das Problem nicht Modellspezifisch.
    Nicht selten kommt obrige Ansage (Neuberechnung der Route) obwohl ich den vorgegebenen Weg fahre. ?(
    Heute war's sogar 4x unmittelbar hintereinander obwohl es zweispurig nur geradeaus ging und gehen sollte. Die neue Route war identisch (Ziel war einige hundert Meter auf der rechten Seite).
    Das passierte auch bereits auf der Autobahn.


    Woran kann sowas liegen?
    Habe anschließend mal RESET gedrückt aber noch nicht testen können, ob's langfristig hilft.


  • Mein Kumpel hat die selben Problem mit den 760er. Garmin Support ist ratlos.. .

  • Notfalls mache ich einen Garantiefall daraus.
    Dann werde ich aber das Problem haben, dass ich mein Kartenmaterial für Europa nicht mehr freischalten kann falls ein neues Gerät geliefert wird.
    Europa hatte ich noch vom i3, man kann ja ein zweites Gerät freischalten lassen, sicher aber kein drittes Gerät. :(

  • Zitat

    Original von bauks
    Notfalls mache ich einen Garantiefall daraus.
    Dann werde ich aber das Problem haben, dass ich mein Kartenmaterial für Europa nicht mehr freischalten kann falls ein neues Gerät geliefert wird.
    Europa hatte ich noch vom i3, man kann ja ein zweites Gerät freischalten lassen, sicher aber kein drittes Gerät. :(


    Doch, falls dein altes Gerät bei Garmin bleibt und du ein neues bekommst, kannst du telefonisch das alte Gerät löschen lassen und eine Freischaltung für dein neues beantragen.

  • Das mit der Neuberechnung haben alle garmins bei denen selbige sich nicht


    explizit abschalten lässt. Hängt sehr oft mit schlechtem Satempfang in Verbindung


    mit kleinen oder grossen Kartenfehlern.Die SirfIII Chipsätze sind so empfindlich


    das sie sogar auf bestimmte Reflexionen reagieren .Ich kenne das sowohl von
    einem NÜVI wie auch der C-5xx Serie,meine 27/28 XX kennen das nicht


    da alles abschaltbar


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()


  • Hm, mit meinem eigenen 660er hatte ich bis jetzt nicht solche Probleme.
    Allerdings fahre ich noch mit der CN9.
    Alos besser niht updaten auf die 2008erKartenversion. ?(

  • Zitat

    Original von alpsee


    Hm, mit meinem eigenen 660er hatte ich bis jetzt nicht solche Probleme.
    Allerdings fahre ich noch mit der CN9.
    Also besser nicht updaten auf die 2008erKartenversion. ?(

  • Zitat

    Original von alpsee


    Hm, mit meinem eigenen 660er hatte ich bis jetzt nicht solche Probleme.
    Allerdings fahre ich noch mit der CN9.
    Alos besser niht updaten auf die 2008erKartenversion. ?(


    Ich habe einen 660er mit NT 2008 und habe keine solche Probleme damit!

  • 660 oder tiefere Modelle ausser der 2xx Serie haben die Klappantenne!!


    Die ist bei den Empfangsleistungen besser!!! Da ihre Fläche grösser ist !!


    Nicht immer ist schlank gleich gut.


    gruss

  • Moin,
    die Aussage von Tourenfahrer.. "..Das mit der Neuberechnung haben alle garmins bei denen selbige sich nicht explizit abschalten lässt...." habe ich auch schon mit anderen Garmingeräten bemerkt.
    Aktuell gibt es eine Strecke, bei der sich die Andsage wie oben regelmäßig wiederholt und zwar ist es bei GLADBECK, wenn ich die A 2 verlasse um diese Abkürzung zur A 1 nehmen. Regelmäßig beim Übergang der B 224 in die A 52 kmmot sie, aber wie geschrieben nur in Richtung Münster.
    Schätze, dass es diese Art "Straßenzwitter" ist, die die Ansage hervorruft.
    SW-Fehler!


  • Dann kann ich ohne Bedenken CN2008 raufspielen, wenn diese zur Verfügung stehen. :]

  • Hi
    auch ich habe das Problem mit dem 350T aktuelle Software Karte die zur Zeit aktuell ist drauf!
    Sagt nicht, das die Route falsch ist bingt nur die Meldung. das "neue Route wird berechnet"!!
    Spiele zur zeit mit dem Nüvi auf den Weg zur arbeit rum und die
    Ansage kommt immer an der gleichen Stelle obwohl das Nüvi die richte Route vorausgesagt hat!!
    in meinem Fall: linsk abbiegen und dann rechts zwischen der beiden punkten kommt die Meldung!
    Würde sagen wenn, dann ist dies ein Software Problem!!!!!
    mal schaun ob dieses Problem sprich Fehler behoben wird!!!
    mfg
    Ronald

    3 Mal editiert, zuletzt von image ()


  • Ah, wie mein Kumpel mit dem 760er. Die Routenneuberechnung beginnt immer an den selben Stellen. Garmin.de-Support ist dieses Problem leider nicht bekannt.
    Mein Kumpel will jetzt den 760er verkaufen und will zu Navigon wechseln, wenn der 8110 rauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von alpsee ()

  • Hi
    eigentlich stört mich die Berechnung nicht geht ja ziemlich flott! aber am Anfang ist es schon sehr verwirend!!
    mfg
    Ronald

  • Zitat

    Original von image
    Hi
    eigentlich stört mich die Berechnung nicht geht ja ziemlich flott! aber am Anfang ist es schon sehr verwirend!!
    mfg
    Ronald


    Nur blöd, wenn man in Nürnberg 200 m vor der Kreuzung dreimal hintereinander hört "Routenneuberechnung". :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von alpsee ()