Probleme mit C 250 Navi von Mio

  • Hallo Ihr Experten,


    ich brauch dringen Hilfe (ich bin ein Laie 52 Jahre) bei meinem C 250 von ESSO. Ich habe leider die CD installiert habe den Hinweis in der Verpackung erst später gefunden.


    Frage 1.
    Kann ich diesen Fehler beheben?.


    Frage 2:
    Wo und wie erkennt mein Pc (Xp) das Navi (Laufwerksanzeige)?.


    Frage 3:
    Die Satelittenschüssel ist rot unterlegt also keine GPS Verbindung?.


    Frage 4:
    Wie läuft der Mio Tranfer habe das Programm aufgepielt aber kein erfolgt.


    Ich weis es sind viele Fragen, aber die Hotline bei Mio ist nicht erreichbar
    Nummer unbekannt.
    Ich bin über jede Hilfe dankbar.


    MfG
    Kaninchen

  • navi anschalten, miomap starten dann mio transfer starten und mit usb kabel das navi dranhängen unten rechts sollte dann das "kettenglied" orange werden und damit das gerät verbunden sein. wenn du den transferhack installierst kannst du sogar auf mehr ordner zugreifen ;)


    als laufwerk erkennt der pc das navi nicht.


    gps signal solltest nach spätestens 5min unter freiem himmel bekommen, nach jedem neustart natürlich wieder 5min warten... :(

  • Vielen Dank für die Hilfe,


    leider komme ich noch nicht weider. Der grüne Punkt blinkt und in den
    schwarz unterlegten Kästchen ist alles leer. Oben links ist eine sat-schüssel
    rot unterlegt.


    im Vorab vieln Dank für die Hilfe.


    Kaninchen

  • Hallo,


    orangenen Balken habe ich noch nie gesehen.


    Leider geht ja nun nichts mehr.


    Kaninchen

  • Navi einschaltendurch sechs Sekunden Powerknopf drücken.


    Mal an die frische Luft gehen und ab dem Startbildschirm dann so loslegen:


    also beim Navi MioMap starten,
    dann auf Cockpit
    und unten links Menü.
    Adresse,
    dann oben rechts Land wechseln,
    Deutschland auswählen,
    Ort oder PLZ eingeben,
    Straße eingeben,
    Hausnummer eingeben, dann unten rechts fertig.
    Wenn Sat-Empfang dann wird die Route berechnet,
    falls nicht dann unten rechts antippen,
    Route nach.


    Der Vorgang des SAT-Findens dauert wie in der Anleitung beschrieben beim ersten Mal bis zu 10 Minuten


    Abfahrt!


    Gruß aus der Hauptstadt


    Alex

  • Hallo,


    habe mir heute ein neus Navi bei ESSO geholt. :P
    Ich hatte bei dem anderen die CD aufgespielt den Zettel zur Warnung nicht gelesen. Ich habe durch die Hilfe der anderen Mio Spezialisten mein altes wieder zur Anzeige gebracht. GPS ging aber trozdem nicht.
    Bei dem neuen geht es wie beschrieben. Vielen Dank für die Hilfe.
    Vielleicht habe ich wieder einmal eine Frage zb. Mio-Tranfer


    Das glückliche Kaninchen :D

  • Hallo,


    habe mir heute ein neus Navi bei ESSO geholt. :P
    Ich hatte bei dem anderen die CD aufgespielt den Zettel zur Warnung nicht gelesen. Ich habe durch die Hilfe der anderen Mio Spezialisten mein altes wieder zur Anzeige gebracht. GPS ging aber trozdem nicht.
    Bei dem neuen geht es wie beschrieben. Vielen Dank für die Hilfe.
    Vielleicht habe ich wieder einmal eine Frage zb. Mio-Tranfer


    Das glückliche Kaninchen :D